Zum Inhalt wechseln


Foto

Faxen dicke mit Aknenarben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Faxen dicke mit Aknenarben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 16:34 Uhr

Hallo,

ich mache hier mal ein neues Thema auf, weil ich gerne für mich (und andere) einige Methoden sammeln möchte, die hier im Forum verstreut sind.

Was ich hier im Forum erstmals gelesen habe, ist der Fraxel-Laser, von dem es nun noch eine andere Version geben wird.
(Einer für eher oberflächliche Narben und ein anderer für tiefere Narben.)

Interessant finde ich als Alternative bei nur wenigen Narben noch NLite. Da weiß ich aber noch nicht, was da eine Behandlung kosten soll.

lg
kleen

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 21:35 Uhr

grober Anhaltspunkt

Moin,
ich mache nun seit 2 Monaten eine NLite Behandlung. Die Aknenarben sind nun auch schon fast weg. doch die Pickel sind noch nicht alle weg. Die Behandlung ist nicht wirklich schmerzhaft es zwickt wie wenn jemand mit der Ndel in die Haut sticht. Doch er Preiß von 400€ pro Behandlung ist ganz schön heftig. Doch was solls wenn dann alles Pickel weg sind. :)



#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 17:59 Uhr

Ich habe mir die ayurvedische Creme gegen Aknenarben bestellt und werde die mal für ein paar Monate testen.
Dann stieß ich heute auf eine andere Creme:
SKINDOCTORS Gamma Hydroxy Creme

derzeit günstigster Anbieter
44.92 € versandkostenfrei :)

*mal für mich vormerk* :wink5:

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 20:19 Uhr

bis ich ein Bild im Sonnenlicht hinbekomme, wo man das Ausmaß richtig sehen kann, habe ich ein Negativbild, wo man die Tiefe auch ganz gut sehen kann:
Eingefügtes Bild

und noch mehr von vorne

Eingefügtes Bild

sind die grünen Lippen nicht krass? :ack2:

Bearbeitet von kleen, 26 December 2008 - 20:29 Uhr.


#5 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 21:52 Uhr

super dass du das hier so zusammenträgst, ich habe noch von einem Hansaplast Narben Pflaster gehört das auch ganz gut sein soll. Stell mir das zumindest einfacher und sicherer vor als ein Rundum Gesichtspeeling. Sobald ich (hoffentlich) die Akne losbin, beschäftige ich mich damit auch mehr.

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 21:54 Uhr

Ich denke, die Hansaplast sind gut bei erhabenen Narben (z.B. nach Operationen), aber nicht bei tiefen (atropen) Narben. :confused:

Da ich keine Iso-Thearpie mache und es kein Vorstellungsforum gibt, habe ich mich hier verewigt. :D

Meine "Sonnenseite" bei mildem Licht:

Bild wieder entfernt

So kann man NACH Iso/Roa aussehen. :thumbsup:

Bearbeitet von kleen, 25 November 2011 - 08:14 Uhr.


#7 dompii

dompii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 22:01 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt etwas durcheinander _kleen_ das letzte Foto ist ja wirklich in anbetracht der Haut eine Sonnenseite und da ich hier neu bin und dein geschichte nicht kenne wollte ich wissen
Hattest du garkeine ISO Therapie?
Hast du jetzt irgendwas ausprobiert damit du quasi so eine reine haut bekommen hast?

#8 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 22:01 Uhr

Also du siehst doch super aus, von der Entfernung (und das ist doch schon sehr nahe) sieht man gar keine Narben.
Selbst wenn du deine Narben nicht wegbekommen kannst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
(natürlich weiß ich selbst wie sowas belastet, im Moment formen sich bei mir grade die Narben... nach ~8 Jahren Akne und keinem Ende in Sicht reichts der Haut wohl.)
Ich probiere übrigens grade die amazing Anti Akne Creme aus, würde mich interessieren wie bei dir die Anti Narbenvariante von derselben Firma funktioniert. Hab meine Tube aber erst seit 3 Tagen, kann noch nix sagen außer dass sie ähnliche Wirkung zu haben scheint wie BPO.

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 22:05 Uhr

Ich sag ja: Sonnenseite bei mildem Licht. ;)
Das sieht gaaaaanz anders aus, wenn draussen die Sonne hell scheint, oder ich in der Nähe einer Kerze sitze. :(

Es ist wirklich schwer, Bilder zu machen, die den schlimmsten Zustand bei ungünstigstem Licht widerspiegeln.........

Ich hatte zwei mal Iso/Roa, bis endlich die dicken unterirdischen Dinger weg waren.

#10 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 23:02 Uhr

hey kleen,

danke für deine Beiträge.

Muss auch sagen, auf dem einen Foto sieht man ja gar keine narben, auf den negativ-fotos hingegen schon.
Kenne das problem, dass man die fotos nie so hinbekommt wie man sie "will".
Bin auch gerade dabei fotos von meinen narben zu machen und teilweise sehen sie total harmlos aus und dann frag ich mich sofort selbst warum ich mir da so nen kopf mache, aber schon auf dem nächsten bild schauts zum kotzen aus. Wenn ich dann in den spiegel schau siehts wieder ganz anders aus....(zum glück nicht so schlimm wie auf den heftigen fotos)
Letztendlich weis ich nie, was ich jetzt als realität einstufen soll ^^

#11 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 23:15 Uhr

Das ist wie beim Fensterputzen: Man denkt, die Fenster sind sauber. Aber wehe, die Sonne scheint drauf, dann sieht man die Streifen und das, was noch dreckig ist. :wink5:

#12 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 23:26 Uhr

Der Vergleich ist gut :))

Ich hatte mir mal nen halben Finger abgeschnitten und die Ärztin drückte mir damals eine Narbencreme in die Hand damit die Narbe besser verschwinden würde...weiß leider a) nicht mehr wie die heißt und B) hatte ich sie nie benutzt weil ich damals in der 3. Klasse war und bei so einem Jungspund reichte die Wundheilung von alleine aus :))
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#13 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 00:55 Uhr

narbenpflaster und narbencremes nützen nichts bei eingesunkenen narben, auch wenn der hersteller noch so futuristische heilungsmethoden verspricht wie schneckenschleim mit dem schnecken ihre häuser reparieren, pff haha, naja, es gibt ja alles auf dem markt.
44 € sind ein stolzer preis, aber du wirst das geld umsonst rausschmeißen. aber gerne kannst du es probieren. ich will dir in deine pläne nicht reinreden, nur anmerken, dass man den kauf von irgendwelchen cremes nochmals überdenken sollte, da sie schlicht und einfach uneffektiv in der behandlung von aknenarben sind.

man muss sich mit heftigeren, durchaus riskanten methoden auseinandersetzen, wenn man seine narben wirklich los haben möchte. abstand nehmen von diesen heimmittelchen, ich hatte es doch selbst schon alles durch, überwinden, zum spezialisten gehen und sich die methoden aufzeigen lassen. wer nicht so viel geld hat, kann auf billigere methoden wie needling oder dermaroller zurückgreifen, needling kann man sogar selbst durchführen, wenn man sich das zutraut, man muss sich eben nur vorher einiges an wissen angelesen haben.

hier mal wieder ein beispiel wie gut laser funktionieren, es ist kein fraxel, sondern, oh überraschung oh überraschung, co2:

Amazing Results - Acne.org Message Boards

#14 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 01:27 Uhr

hier mal wieder ein beispiel wie gut laser funktionieren, es ist kein fraxel, sondern, oh überraschung oh überraschung, co2:

Amazing Results - Acne.org Message Boards


sorry, aber ich kann da keine große verbesserung erkennen. V.a. auf den Fotos auf denen die dame ungeschminkt ist (2.Seite)

ich würde sagen, dass man gute ergebnisse nur bei chirurgischen behandlungen (ausschneiden und vernähen; leider nicht bei allen Narbenformen möglich) und beim Unterspritzen bekommt. Leider muss man das Unterspritzen regelmäßig wiederholen, außer man sucht sich nen unseriösen Schönheitschirurg, der einem Artecoll unterspritzt, was aber in den meisten Fällen zu negativen Reaktionen der haut führt (z.B. abszessbildung) und daher von seriösen ärzten nicht mehr angeboten wird.


Mich persönlich würden mehr informationen und erfahrungsberichte über Subcision und Eigenfettunterspritzung (soll ja in >50% der Fälle dauerhaft sein) interessieren ;)

#15 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 02:03 Uhr

ja, aber ich sehe schon eine deutliche verbesserung, vor allem auf der rechten seite. die linke seite sieht ungeschminkt zwar auch verbessert, aber ich stimme dir zu, nicht stark verbessert, aus. aber man muss bedenken, dass sie genau einmal gelasert hat. um mit fraxel dieses ergebnis zu erzielen muss man mehrere sessions absolvieren.

aber vielleicht sollte ich den fraxel auch nicht so schlecht reden, er hilft sicher, das hautbild zu verbessern und bei höheren settings auch kleinere narben zu verbessern, aber wenn man wirklich etwas tiefere narben hat, halte ich ihn eben für nicht geeignet.

du hast recht, chris, die chirurgie scheint ein rettender anker in der narbenbehandlung zu sein. aber sie allein wird nicht ausreichen. wer zeit und geld hat, ich würde fast eine kombination aus laser und chirurgie vorschlagen, aber es kommt eben immer auf die narben und verträglichkeit an. es gibt wirklich personen, die mit solchen einfachen sachen wie needling ihre recht tiefen narben stark verbessert haben.
auf acne.org wurde auch der vorschlag von stammzellen gebracht. stammzellen werden extra gezüchtet, die ja für den bau von (haut-)gewebe verantwortlich sind und dann in die narben einverspritzt. das verfahren ist sehr neu und wird seine anwendung offenbar erst gegen 2011 finden, aber es gibt deutsche stammzellen-unternehmen, die dieses verfahren schon für größere wunden anbieten, warum also auch nicht für aknenarben?

#16 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 11:02 Uhr

Hier ein Bild von der schlimmen rechten Seite, wenn das Licht sehr hell ist:
Eingefügtes Bild

Draufklicken, dann wird es groß.

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 13:00 Uhr

du hast doch eine tolle haut..die narben sieht man so gut wie kaum :) ich wäre so froh wenn das meine haut wäre :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 13:09 Uhr

die narben sieht man so gut wie kaum


:confused5:

Doch, die sieht man, weil es tiefe Narben sind.
Zwar nur wenige auf jeder Seite (zum Glück), aber doch sehr sichtbar - ausser, ich will sie photographieren.

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 14:11 Uhr

hmm ich konnte das bild leider ned gross kriegen...aber das was ich gesehen hab ...fand ich nicht wild..wie gesagt wäre froh wenn ich nur nen paar auf den wangen hätte :) aber ich weiss wie das belastet
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 15:17 Uhr

hmm ich konnte das bild leider ned gross kriegen


Klar, dann sieht man auch nicht viel auf dem kleinen Bild. :wink:

Villeicht klappt der Direktlink bei dir?
klick
(Dauert etwas mit dem Laden auf der Seite.)

Bearbeitet von kleen, 27 December 2008 - 15:21 Uhr.






Similar Topics Collapse