Zum Inhalt wechseln


Foto

Was tun ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was tun ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 magino

magino

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 19:39 Uhr

Hi zusammen,

ich bin 17 Jahre alt und ich ich habe seit ca. einem Jahr Akne im Gesicht.
Am Anfang bin ich mal zum Hautarzt gegangen und er gab mir eine Lösung Namens "aknemycin".Am Anfang habe ich es immer wie beohlen aufgetragen.Nach langer Zeit habe ich das Zeug nicht mehr rauf gemacht da es nicht geholfen hat und ich nur eine trokne Haut bekommen habe.
Danach habe ich immer jeden Abend mein Gesicht vollgepudert, hat aber immer geholfen denn am nächsten Tag war die Akne nicht mehr so extrem (kam mir so vor).Nach einigen Wochen habe ich aufgehört damit da ich gehört habe dass man sowas nicht machen sollte.Dann war ich wieder bei Hautarzt und der gab mir wieder "aknemycin".Wieder angefangen das Zeugs zu nutzen und wieder wurde die Haut trocken und die Akne hat sich nicht verändert.
Ich dachte dass es vllt. daran liegt dass ich viel Schokolade esse.
Habe dann über Wochen keine Schokolade, Chips oder ähnliches gegessen.Das einzige wo ich noch etwas Zucker zu mir nehme ist der Kaffee den ich täglich trinke.Aber die umstellung der Ernährung hat auch nicht viel geholfen.
Nun weiss ich langsam nicht mehr was ich machen soll, ich wäre über jede nützliche Antwort dankbar :)

Gruß
magino

 

 

#2 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 21:01 Uhr

Wenn es wirklich schlimm ist, dass heißt wenn du mehr als 10 Pickel gleichzeitig im Gesicht hast, dann ist wohl eine Isotretinoin Behandlung die beste Alternative bevor du dich Jahre lang mit Akne rumquälst. Das ist natürlich der letzte Weg den man gehen sollte. Im Roaccutan/Iso Bereich hier im Forum findest du alle Infos die du brauchst. :)

milka

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 13:25 Uhr

das mit der ernährung habe ich auch mal probiert, da ich relativ viel zucker zu mir nehme, kann man aber vergessen...
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#4 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 15:03 Uhr

Ich würde zuerst Antibiotika ( glaube es heißt Skid ), probieren! Wenn dies auch nichts hilft dann erst würde ich über Roaccutan/Iso nachdenken!!

Würd da einfach mal meinen Hautartzt darauf ansprechen.





Similar Topics Collapse