Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO-Kur-Tage-/Wochenbuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO-Kur-Tage-/Wochenbuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 00:51 Uhr

Boah heftig du hattest schon nach einer Woche Nasenbluten ? Ich hatte bisher kein einziges mal, obwohl ich auch 30mg nehme. Was wiegst du denn ?


Ich hab geschrieben, dass ich VOR ca. 1 Woche ständig Nasenbluten bekommen hab, also ca 2 Wochen nach Anfang der Behandlung. Hatte aber sowieso schon immer ein Problem mit Nasenbluten, ich schnäuze sehr oft weil ich chronischen Schnupfen hab, von daher... ^^ Wiege im Moment 70 kg .
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

 

 

#22 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 19:43 Uhr

Meine Lippe ist am Rand eingerissen, also jedesmal wenn ich den Mund etwas weiter aufmachen muss um mir zB mein Essen reinzuschieben, dann reißt es wieder ein und tut halt weh... ist jetzt nicht die Welt, aber wenn ich mir vorstelle, dass das noch knapp 5 Monate so bleibt... hat einer von euch Erfahrungen damit?

Verheilt diese eingerissene Stelle noch oder kann man da nix machen? Ich nehme ja schon die Bepanthen Lippencreme mit diesem tollen Dexpanthenol aber es hilft nix...
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#23 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 27 December 2008 - 19:48 Uhr

ich hab da immer normale bepanthen hingeschmiert und irgendwann isses verheilt. bepanthen war aber auch mein ständiger begleiter. immer wenn ich meine lippen mit eucerin eingeschmiert hab, haben die mundwinkel ne ladung bepanthen bekommen.

#24 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 19:50 Uhr

Statusbericht: Meine Mundwinkel sind immer noch entzündet/verkrustet, es will nicht verheilen. Im Gesicht habe ich eine leichte Verbesserung gespürt, auf dem Rücken und auf den Oberarmen, also da, wos vorher auch schon schlechter war, blüht die Akne immer noch... mit austrocknen ist da wohl nicht viel...
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#25 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 21:14 Uhr

schmier dir melkfett auf die lippen... hält bei mir den ganzen tag... glänzt halt nur etwas, aber das ist es mir wert;)

#26 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 21:21 Uhr

schmier dir melkfett auf die lippen... hält bei mir den ganzen tag... glänzt halt nur etwas, aber das ist es mir wert;)


Und davon heilen meine Lippen schneller als von Bepanthol ? Feucht genug sind meine Lippen ja wenn ich das Zeug auftrage, mir gehts nur um die Wundheilung..
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#27 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 11:18 Uhr

Naja, dadurch sind bei mir erst garkeine Wunden entstanden...

#28 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 17:46 Uhr

Die eingerissenen Mundwinkel sind zum Glück endlich verheilt... naja also entweder nehme ich zuwenig Iso oder ich muss einfach noch abwarten.. im Moment blüht es immer noch aufm Rücken... das is Mist weil morgen wird wieder gebeugt und dann quetscht die Langhantel wieder nen Teil vom Nacken zusammen... begünstigt nicht grade die Verheilung aber ich wickel einfach mal nen Handtuch um die Hantel, aufhören mit meinem Sport werd ich bestimmt nicht wegen dem Mist...

Naja und an Selbstmord musste ich komischerweise auch noch nicht denken ^^

Gelenksprobleme sind auch noch nicht aufgetreten, eine große Heilung der Akne konnte ich allerdings bis jetzt auch nicht beobachten... meint ihr das wird noch was? Wer von euch hat auch solange gebraucht bist die Medis angeschlagen haben oder sogar noch länger?
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#29 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 15 February 2009 - 15:42 Uhr

Ich lasse mir nächste Woche eine höhere Dosis verschreiben, das kann so nicht weitergehen....
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#30 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 12:33 Uhr

Hm, ist ja deine Sache, aber wo du schon bei 30 mg von Nasenbluten und eingerissenen Mundwinkeln schreibst, würd ich mir an deiner Stelle wohl eher nicht noch ne höhere Dosis antun.

30 mg sind ja jetzt auch nicht soo wenig. Es dauert einfach wirklich, bis Iso wirkt. ich bin nun auch seit fast drei Monaten dabei und die Wirkung schreitet mäßig voran, aber es passiert schon etwas. Du hast ja kurz nach mir mit der Einnahme angefangen. Ich glaube du brauchst einfach noch etwas Geduld. :wink5:
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)

#31 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 12:51 Uhr

Is ja alles schön und gut, und alles braucht seine Zeit, klar. Ich wills mir allerdings auch nicht versauen und dann nach 6 Monaten seh ich net anders aus als jetzt.. dann müsste ich eh nochmal nen halbes Jahr warten bis ich wieder ne Kur anfangen kann... und ich will im Sommer keine SHICE EKELHAFTEN eiterigen Pickel überall aufm Rücken und Armen haben!!! Arrrrghh... immer wenn ich in dieses Forum gehe werd ich voll depri ^^

Ne aber im Moment bilden sich echt überall neue einfach so...

Vllt esse ich ja auch zu viel (ca.2500 kcal), sodass die Wirkung der Pillen verpufft?
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#32 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 18:25 Uhr

Vllt esse ich ja auch zu viel (ca.2500 kcal), sodass die Wirkung der Pillen verpufft?


geh naaaa, abgesehen davon, dass 2500 kcal nicht wirklich viel ist
weißt eh, geduld ist ein tugend;-)

ich weiß eh, es kann einem nie schnell genug gehen, aber akne bekommt man ja auch nicht über nacht, dementsprechend schleicht sie sich auch nicht wieder über nacht

wird schon, kopf hoch

#33 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 20:23 Uhr

Danke für eure Zusprüche.. aber ich denk mal nächste Woche wird die Hautärztin trotzdem was zu hören bekommen... 3 Monate ist immerhin schon 1 Quartal oder auch 12 Wochen oder auch ein Drittel der Schwangerschaftsdauer einer Frau oder auch 84 Tage!!! ^^
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#34 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 19:04 Uhr

Juhuu übermorgen zum HA wegen Blutabnahme... spätestens Freitag ist dann klar, dass meine Blutwerte wie letztes Mal wieder überdurchschnittlich gut sein werden und die Ärztin die Dosis endlich erhöhen kann... :ack2:

Ich freu mich schon aufen Sommer! :thumbsup:
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#35 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 10 March 2009 - 19:12 Uhr

Naja die dumme eine Assistentin hat mir inner Ader rumgestochert und danach wurd die Stelle dick, konnte erstmal ne Woche nicht trainieren... naja rausgekommen ist, dass die Blutwerte in Ordnung sind und ich hab die Ärztin dann gebeten, die Dosis zu erhöhen und sie nochmal drauf hingewiesen, dass ich keinen großen Unterschied zu vorher feststellen kann. Naja bei jedem Beinraining platzt irgendwo auf Rücken sone vernarbte Stelle und das Handtuch bekommt rote Flecken ^^

Darauf hat sie mir statt 30 mg jetzt 40 mg ISO ad verschrieben und noch sone Aknemycin Lösung, die ich aber wahrscheinlich nicht benutzen werde, weils hier so schlechte Berichte drüber gibt, von wegen wirkt nicht usw.

Und wenn ich dafür dann auch noch Geld bezahlen muss, dann mach ichs net :P
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#36 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 14:33 Uhr

Ich müsste 5 Euro dazu bezahlen, und ich denke da ich sehe dass die Akne immer noch blüht werd ich Zeug draufklatschen, obs wirkt oder nicht...

Nach knapp 4 Monaten ISO sollte echt mehr erreicht sein, finde ich.. :(
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#37 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 12:19 Uhr

Kleines Update:

Nehme jetzt seit zwei Tagen das Aknemycin Zeug, obs jetzt was bringt kann ich noch nicht sagen. Gebrannt hats nicht auf der Haut. Jedenfalls hab ich bemerkt das mein rechter Arm fast Aknefrei ist und es insgesamt auch besser wird.

Ich bin zuversichtlich, dass bis Sommer nur die Narben zurückbleiben :cool:
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#38 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 13:00 Uhr

Was ist Acnemycin ? Auch ne Art von Iso ?

#39 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 13:30 Uhr

Das ist sone Lösung zum draufschmieren per Applikatorflasche.
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#40 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 15:34 Uhr

hey denkst du wenn ich mir das nehme dass ich dann kein rückfall kriege wenn ich jetzt also nach 5 monaten aufhöre. das wäre cool, wenn ich wieder alk trinken könnte, keine nebenwirkungen mehr hätte und trotzdem die abgeschwächte akne weiterbehandeln könnte. solch ich meine ärtzin danach fragen oder kann man auch mit dem zeug trotzdem nix machen ?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag