Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO-Kur-Tage-/Wochenbuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO-Kur-Tage-/Wochenbuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 01 December 2008 - 18:16 Uhr

So,

seit heute nehme ich 30 mg ISO täglich, ich hab das Zeug um 16.30 Uhr zum ersten Mal eingenommen... bis jetzt merke ich noch nichts von trockenen Lippen, kommt das evtl. erst morgen oder nach der nächsten Anwendung?

Durstgefühl is bissl gestiegen und ich merke leichte Ansätze von trockenen Lippen, aber nur ganz leicht. Ist das Iso etwa nicht hoch genug dosiert? Wiege ca. 70 kg...

 

 

#2 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 01 December 2008 - 18:21 Uhr

Huhu Mario,

also ein wenig Zeit zum wirken solltest du dem Iso schon lassen, es ist nicht so, dass man die erste Tablette einnimmt und die Lippen sofort austrocknen. Ich nehme Iso jetzt seit 8 Tagen, habe von Anfang an häufig mit einem Pflegestift die Lippen eingeschmiert, da ich ohnehin bei Heizungsluft zu trockenen Lippen neige, und habe bis jetzt keine großen Probleme damit. Ich habe mir ganz zu Anfang auch Gedanken gemacht, ob 20 mg zu wenig bei mir sind, jetzt nach 8 Tagen bin ich ganz froh, dass meine Dosis nicht höher ist, da die Haut im Gesicht schon so sehr trocken ist. Also etwas Geduld, ein Wundermittel, das von heute auf morgen alles verändert ist es ja auch nicht ;)
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)

#3 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 01 December 2008 - 18:23 Uhr

Danke dir für die schnelle Antwort.. supi :smilewinkgrin:
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#4 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 18:23 Uhr

So, heute dasselbe wie gestern, von den trockenen Lippen war wieder nicht viel zu spüren, allerdings habe ich bemerkt, dass sich meine Haut im Gesicht verschlimmert hat, auf der Stirn bilden sich überall kleine rote Flecken und an den Kinnseiten bilden sich Pickel die weh tun, im Oberlippenbartbereich auch und am Hals kommen jetzt sogar auch kleine Flecken, dort hatte ich eig nie was...

Ich hoffe mal, dass die 30 mg net zuwenig sind, hab grade einen kennengelernt, der 3 Kuren machen musste bis seine Akne weg war... oh mann oh mann ich will nicht so viele Kuren machen... :ack2:
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#5 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 20:13 Uhr

hi solera, wie du an meiner signatur erkennen kannst sind wir etwa gleich alt, gleich schwer und sind beide mit 20 mg angefnagen. so was finde ich immer sehr spannend.also weiter berichten...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#6 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 20:26 Uhr

Hallo Mario,

viel Erfolg bei Deiner Kur. Hab Geduld.
Ich bin fast 2 Monate dabei und habe leider noch keine Verbesserung erzielt.
Da es bei jeden individuell verschieden schnell wirkt, kann es bei Dir durchaus schneller gehen, nur nach wenigen Tagen ist es eben unwahrscheinlich, dass sich schon viel tut.

Gruß Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#7 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 21:00 Uhr

Hallo Mario,

viel Erfolg bei Deiner Kur. Hab Geduld.
Ich bin fast 2 Monate dabei und habe leider noch keine Verbesserung erzielt.
Da es bei jeden individuell verschieden schnell wirkt, kann es bei Dir durchaus schneller gehen, nur nach wenigen Tagen ist es eben unwahrscheinlich, dass sich schon viel tut.

Gruß Kenny


Schnuff,

ich hoffe ja, bis März wenn die Berufsschule anfängt, sind nur noch Narben schwach zu sehen... naja und so wie ich mein Glück kenne, muss ich die Kur nachher noch wegen Leberproblemen absetzen :(

Naja, noch ist ja nichts verloren.

Danke für eure Hilfe... :)
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#8 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 17:55 Uhr

hi solera, wie du an meiner signatur erkennen kannst sind wir etwa gleich alt, gleich schwer und sind beide mit 20 mg angefnagen. so was finde ich immer sehr spannend.also weiter berichten...


Hey Pauline,

habe ja selbst einen Tagebuch-thread ;)
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)

#9 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 19:45 Uhr

Heute kein besonderer Unterschied zu den letzten Tagen, nur die Haut ist schlimmer geworden und manche Pickel fangen an, weh zu tun.
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#10 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 23:04 Uhr

stark trockene Haut, so dass ich ne Feuchtigkeitscreme brauchte hatte ich erst nach 2 Wochen... das dauert also noch etwas
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#11 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 04 December 2008 - 22:55 Uhr

So, mein Gesicht entwickelt sich immer mehr zum Aknebefallenen Gesicht, am Rücken bilden sich auch weitere eiternde Pickel... die Anfangsverschlechterung lässt also nicht so lange auf sich warten, wie die Nebenwirkungen.
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#12 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 11:24 Uhr

Erstmal viel Erfolg bei deiner Therapie!!! :thumbsup:

Musste eben beim lesen ein wenig schmunzeln. Du verhälst dich genauso wie ich am anfang. Jedes Wehwehchen wird direkt als
ISO-Reaktion interpretiert ;)

Meine NW'S fingen erst so nach 2 Wochen an, und das meiste war nach der 4ten Woche auch vorbei. Ich meine Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Depris.
Und kopfhoch, wenn dich die AV trifft. Hej dann merkst du wenigstens das ISO etwas bewirkt und nun dabei ist den Rotz aus der Haut zu ziehen.

Und was nach der AV komt ist ein ständig lächelndes Gesicht :thumbsup:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#13 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 13:18 Uhr

Erstmal viel Erfolg bei deiner Therapie!!! :thumbsup:

Musste eben beim lesen ein wenig schmunzeln. Du verhälst dich genauso wie ich am anfang. Jedes Wehwehchen wird direkt als
ISO-Reaktion interpretiert ;)

Meine NW'S fingen erst so nach 2 Wochen an, und das meiste war nach der 4ten Woche auch vorbei. Ich meine Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Depris.
Und kopfhoch, wenn dich die AV trifft. Hej dann merkst du wenigstens das ISO etwas bewirkt und nun dabei ist den Rotz aus der Haut zu ziehen.

Und was nach der AV komt ist ein ständig lächelndes Gesicht :thumbsup:


Hehe, danke und hallöchen Nayeli.

Naja Depri werd ich davon bestimmt nicht, sind schließlich keine Psychopharmaka ^^... vllt von den Nebenwirkungen etwas traurig aber Depri sicher nicht :) So weit muss man sich schon unter Kontrolle halten...

Wie stehts denn bei dir? Du nimmst schon seit Ende September das Zeug, was hat sich bei dir bis jetzt getan?

EDIT: Schon gefunden

Bearbeitet von Mario, 05 December 2008 - 13:23 Uhr.

Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#14 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 15:23 Uhr

;) hab ich gesehen
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#15 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 20:12 Uhr

Tag (?) *

Keine Veränderung im Vergleich zu den Vortagen...



* Evtl. rechnet das einer mal nach? ^^
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#16 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 18:55 Uhr

Heute und gestern auch nix besonderes, allerdings wurde mir von einem Außenstehenden geraten, schon bevor die Lippen trocken werden, die Lippencreme zu benutzen damit ich von rissigen Lippen verschont bleibe, also mach ich das mal..
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#17 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 08 December 2008 - 21:53 Uhr

Es passiiiiiiiiert nüx
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#18 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 09 December 2008 - 21:28 Uhr

Morgen schnell zum HA damit ich über den Monat Januar auch schon wieder was hab...

Erste Blutmessung dann am 12.1.09, ich hoffe meine Leber macht keine Mucken...
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#19 Mario

Mario

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 00:11 Uhr

So Tag 25 der ISO-Kur.

Was ich bis jetzt bemerke, ist, das mein Gesicht extrem trocken wird, was sich in schuppiger Haut deutlich macht, diese lässt sich aber gut durch entsprechende Cremes behandeln. Joar, an der Stirn hab ich keine Pickel mehr, nur noch so kleine rote und dunkle Flecken von vergangenen Pickeln. Naja aufm Rücken und auf den Oberarmen wo es von Anfang an schon schlechter aussah als im Gesicht hat sich bis jetzt nicht viel getan, neue sind glaub ich nicht dazu gekommen, nur is halt schon krass wenn man unter der Dusche steht und das einreiben mit Duschgel am Rücken so derbe schmerzt..

Ach ja, einen Rat, den ich Leuten geben kann, die mit ISO anfangen: Nehmt nach ca. 1 Woche der Roa-Einnahme Nasensalbe von Bepathen, da ist nämlich der Wirkstoff Dexpanthenol drin... ich hatte vor ca. 1 Woche häufiges Nasenbluten, einfach so beim Aufstehen oder mitten in der Nacht... also wenn ich euch das Waschen der Bettwäsche sparen wollt, nehmt die Salbe schon vorher :thumbsup:

Ach ja, weiß einer von euch warum ich nach benutzen von Blistex so rote Ränder um meine Lippen habe, dort ist die Haut ziemlich gereizt, kommt das evtl. von dem Blistex-Zeug? Wollte nen Euro sparen und hab statt dem Bepanthen mal das billigere von Blistex ausprobiert...
Beginn: 01.12.08

Menge: 30 mg => seit März 40 mg

Wirkstoff: Isotretinoin

#20 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 21:30 Uhr

Boah heftig du hattest schon nach einer Woche Nasenbluten ? Ich hatte bisher kein einziges mal, obwohl ich auch 30mg nehme. Was wiegst du denn ?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag