Verfolge eure beiträge schon länger schweigend mit und wollte mich nun auch mal äußern

Bin 19, weiß nicht mehr wann es angefangen hat, aber es wird immer schlimmer!!! Zuerst war nur die T- Zone betroffen, dann gings über an die Wangen und seitdem ich seit ca. 1 monat die salben vom hautarzt benutze, habe ich auch akne am hals!!!
Weiß nicht ob das an diesen salben liegt, aber vor kurzer zeit war mein hals noch "sauber".

Für abends ist es die isotrex salbe und morgens so ne komische mischung aus der apotheke erytromycin... oder so...
Nun war es hier nicht übersehbar, dass viele ISO vergöttern! Soweit ich das richtig verstanden habe ist es zum einnehmen und nicht alle HÄ verschreiben es.
Wollte fragen ob es auch überall am körper wirkt, an den beinen und achseln?? Werde nämlich demnächst zum HA gehen und es versuchen...
Meine eigentlich frage war aber: Soll man mitesser wirklich nicht ausdrücken??
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie durch irgendwelche salben verschwinden, wenn sie einmal da sind. Ich fühl mich immer gezwungen sie auszudrücken und denke ich tu was gutes....
Ich hab da son Porenreiniger geschenkt bekommen, es saugt die mitesser nicht ganz auf aber lockert sie. Ich benutz es aber nicht regelmäßig genug

Mississippi