Zum Inhalt wechseln


Foto

problem mit akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema problem mit akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 22:24 Uhr

Hallo!

ich wollte mich mal kurz vorstellen und mein kleines Problem mal schildern ....vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben was da das beste wäre.Also ich bin 27, männlich und komme aus dem Schwarzwald (Baden Württemberg) ...hatte früher immer mit Pickelchen zu kämpfen...besonders im Kinn und im Mundbereich ....sah wirklich nicht sehr toll aus:rolleyes5::rolleyes: wodurch es auch schwer war jemand zu finden der mich so akzeptiert wie ich aussehe.Man leidet ja nicht nur äusserlich :rolleyes5: das alles hat auch an meinem Selbstbewusstsein genagt.Ich bekam von meinem damaligen Hautarzt nur so Cremes die nicht wirklich was gebracht haben weil Pickel immer wieder kamen...was auch heut noch so ist...doch seit ich hochdosiertes Zink nahm verschwanden die meisten Unreinheiten und Pickel.Heute ist es so das ich fast Pickelfrei bin aber doch hin und wieder diese (meist) Eiterpickel auftauchen...die heilen aber dann auch wieder sobald ich die aufgekrazt hab.Manchmal hab ich auch so richtig entzündete rote angeschwollene dinger im gesicht ich weiss nicht wie ich die nennen soll ob das auch zu der Kategorie Pickel gehört....diese heilen nur seeehr langsam ab und das ärgert mich dann am meisten....weil die meistens auch sehr groß sind und nur mit ständigem einreiben von scharfem alkohol und der gleichen HÄmmer zu beseitigen sind...komischerweise entstehen diese nur im Gesicht meistens an der Stirn oder neben der Nase.Die kleinen/großen Eiterpickel hab ich aber auch am Körper bzw eigtl nur am Oberkörper und am Rücken:cuss: vor kurzem war ich auch beim hautarzt wegen diesen roten pickeln im gesicht und den unreinheiten er hat mir dann Skid verschrieben mit dem Wirkstoff "Minocyclinhydrochlorid" ....hatte aber trotzdem noch dise roten dinger.Hinzu kommt noch das ich auch ab und zu auch unter der Haut so Knoten hab oder wie man das nennt...das entzündet sich dann auch meistens so schön.

Bearbeitet von Pyriel, 06 November 2008 - 22:28 Uhr.


 

 

#2 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 01:02 Uhr

kurz und knapp : lass dir isotretenoin vom hautarzt verschreiben.
und dein problem wird wahrscheinlich innerhalb mehrerer monate verschwunden sein und du kannst XXX

Bearbeitet von spellbound, 07 November 2008 - 12:19 Uhr.

Bewegung !!


#3 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 08:45 Uhr

Hey Pyriel

erstmal Hallo hier :)

Du hast geschrieben, dass du erst vor kurzem beim HA warst und dir Skid verschrieben wurde ... wielange nimmst du es denn jetzt schon? Es kann nämlich durchaus 4 bis 6 Wochen dauern bis sich die Haut wirklcih bessert und es kann auch vorher zu einer Anfangsverschlechterung kommen ....

vielleicht hilft dir das aber auch weiter ... lies dir da mal die ersten 4 beiträge durch ...

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#4 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 09:31 Uhr

wem wollen wir denn was vormachen thinderella.
iso ist die einzige möglichkeit ...
die rettung.... haha
aber mal im ernst , er hat auch knoten und da bringen die meisten salben usw nichts ^^

Bewegung !!


#5 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 09:37 Uhr

Ich denk nicht, dass man wirklich direkt zu ISO greifen sollte, wenn man es nicht mit anderen Sachen versucht hat ... ich seh ISO sicher als super Medikament gegen AKne, keine Frage ... doch es sollte den Leuten nicht hinterher geschmissen werden ... denn es KANN durchaus NW´s haben mit denen net zu scherzen ist ....

Und wenn es ab und zu mal ein Knoten ist, dann können Cremen auch helfen .. ich Zb hatte sehr gute Erfolge mit Skinoren was meine Gesichtshaut angeht .. nur ich hatte wirklich sehr viele Knoten am Hals und dagegen is das Skinoren nicht angekommen (gegen die kleineren schon) ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 10:53 Uhr

also ich denke das iso das stärkste mittel ist..aber es sollte nur bei schlimmen akneformen verschrieben werden..und nicht zb bei einer leichten akne...ich kenn leider jemanden der durch iso eine richtig schlimme leberentzündung bekomm hat...die lag 2 wochen im krankenhaus...und ich weiss nicht man sollte echt damit nicht spassen und sagen ach ja dann nimm mal iso...und gut ist, man sollte erstmal alles andere versuchen und skid ist auch nicht verkehrt...hatte ich auch schon mal bekommen....

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2008 - 12:20 Uhr

wem wollen wir denn was vormachen thinderella.
iso ist die einzige möglichkeit ...
die rettung.... haha
aber mal im ernst , er hat auch knoten und da bringen die meisten salben usw nichts ^^


Wie langanhaltend es wird, sieht man ja an mir:rolleyes5:

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 13:38 Uhr

tja an mir ja auch...sonst würde ich nicht die 3 therapie machen ;)

#9 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 13:41 Uhr

:ack2::eek6: klingt irgendwie so als würd ich die dinger nie loswerden.

#10 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 14:32 Uhr

Aber was die meisten gerne vergessen: Es wurde nach Iso Therapie besser oder etwa nicht?
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 14:45 Uhr

ja sicherlich wurde es besser aber die schei...akne kam immer wieder..aber nicht mehr so arg dolle wie früher...aber trotz allem sieht man bei mehr als 50 % das die akne immer wieder kommt..ich denke es kommt auch drauf an wie stark die akne ist..bei ner leichten hat man denke ich eher die chance das se weg bleibt...

#12 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 15:21 Uhr

stimmt es das man bei Skid nicht in die Sonne darf... also auch kein solarium:confused5:

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 17:07 Uhr

würde ich bei akne haut allgemein abraten...hab ich früher auch gemacht weil ich dachte das es gut sei gegen pickel aber das ist genau das falsche...bei mir wurde die akne nach u nach schlimmer durchs solarium...bis ich wieder ganz schlimm aussah...seid 1,5 jahren gehe ich ned mehr drunter das schadet nur und es kann sogar ein auslöser für akne sein...

bei iso zb sollte man sonne ganz meiden...daher wird oft iso in den herbst /winter monaten verschrieben...wie bei mir :)oder man sollte nen hohen lichtschutzfaktor drauf machen...weil die haut sehr empfindlich wird und dünner..bei skid denke ich das auch...

#14 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 17:08 Uhr

menno ich will bräuner werden ich bin viel zu bleich:cuss:

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 17:11 Uhr

ja das problem hab ich leider auch :cuss: bin auch sehr blass...aber ich sag mir immer lieber blass als noch mehr pickel im gesicht :hand:

erst recht im winter wird die haut ja sehr trocken durch die kalte luft...und unsere haut ist eh empfindlicher da sie halt krank ist..also so wenig wie es geht reizen :rolleyes:

#16 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 01:20 Uhr

Ich bin auch seit der Therapie Blass wie sonst was was ich vorher nie war.Selbst im Sommer wenn ich mich zurück erinnere das ganze Jahr kaum richtig braun gewesen, obwohl ich von naturaus ein schnell gebräunter Hauttyp bin/war.Nagut bis Juli hatte ich ja noch regelmässig Iso zu mir genommen.Bin ja gespannt ob ich nächstes ja im Sommer wieder Farbe kriege.:rolleyes:

Lg

#17 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 01:32 Uhr

hihi ich glaub dann solltest spätestens Anfang Juni die Kur beenden:wink:

#18 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 01:36 Uhr

hihi ich glaub dann solltest spätestens Anfang Juni die Kur beenden:wink:


Ist doch dieses Jahr (vorzeitig) beendet worden!!! :)

Hatte von November 2007-Juli 2008 (vorzeitig beendet)

Hab das wohl falsch ausgedrückt, meinte bis Juni konnt ich eh keine Farbe fangen wegen Iso und danach bis Iso langsam äusserlich raus ist und die Haut sich erholt hat ist es Winter und die Sonne weg.Also nix mehr mit Farbe.:wink5:

#19 Pyriel

Pyriel

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 01:42 Uhr

jo und ich meinte das du nächstes Jahr dann besser schon Anfang Juni aufhörst weils da schon anfängt mit Sonne und warm und so:wink:

#20 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 09:23 Uhr

jo und ich meinte das du nächstes Jahr dann besser schon Anfang Juni aufhörst weils da schon anfängt mit Sonne und warm und so:wink:


Achsoooo, naja war schon spät gestern.Da schaltet man nicht mehr so gell. :D





Similar Topics Collapse