Zum Inhalt wechseln


Foto

Doxycyclin 200mg

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Doxycyclin 200mg - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Haarspalter

Haarspalter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 23:20 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich hab jetzt schon seit mehreren Jahren eine "unreine Haut". Hoffte eigentlich das es im laufe der Zeit wieder weg geht. Ich war deswegen bis gestern nicht beim Arzt, ich ahnte, dass ich dann irgendetwas schlucken soll das ziemlich heftige Nebenwirkungen haben kann, obwohl ich es bei mir jetzt gar nicht so krass finde. Aber leider hatte ich in letzter Zeit sehr viel Stress, das Problem trat eigentlich auch erst auf seit dem ich mich weiterbilde (seit knappen 4 Jahren), und ist dadurch etwas schlimmer geworden.

Wasche meine Haut regelmäßig morgens und abends, benutze Feuchtigkeitscremes und ab und an auch mal ein Peeling, mehr nicht. Nach oben hin ist also noch viel Potenzial. Der Hausarzt hat mir jetzt ein Mittel zum einreiben (ich glaub was mit Fruchtsäure) gegeben und dieses "Breitsprektrum-Antibiotikum", 20 Tabletten zum schlucken. Nebenwirkungen fast ne DINA4 Seite groß...

Hab mich danach erstmal einige Stunden damit beschäftigt, hier gelesen, im Internet gelesen und unter anderem die Seite hier gefunden:

Akne - Mitesser - Pickel - Mittel gegen unreine Haut

"Die beschriebenen äußerlich anzuwendenden Mittel und die kosmetische Behandlung [Stufe 1] werden von den Krankenkassen nicht bezahlt. Daher entsteht manchmal ein gewisser Druck, früher als notwendig auf Antibiotika [Stufe 2] und andere auszuweichen, die weiterhin übernommen werden. Davon ist natürlich abzuraten.
(Dr. med. Dipl. Inf. Berthold Gehrke) © medizin.de 2006"

Also ich würde erstmal mit "Stufe 1" anfangen (professionelle Gesichtsreinigung/medizinische Reinigungsgels und und und), bevor ich mir gleich so was reinziehe, was meint ihr?

Würde mich über antworten freuen. Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Zeug gemacht? Über die Suchfunktion hab ich aber nicht wirklich was gefunden.

Gruß
Haarspalter

 

 

#2 Haarspalter

Haarspalter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 07:49 Uhr

also mit "unreine Haut" meine ich schon Akne, ich sag jetzt mal positiv denken schadet nie :wink5:

keine Ahnung wie schlimm es jetzt eigentlich genau ist, es gibt ja keine "Stufen", aber für die Tabletten bin ich noch nicht bereit

naja, würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Haarspalter

#3 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 09:16 Uhr

Hey you ...

was verwendest du denn im Moment in eigener Sache im Kampf gegen die unreine Haut?

Also wenn du bis jetzt no net beim HA warst und dadurch auch vom HA noch keine Mittelchen verschrieben bekommen hast ... also ich meine jetzt Cremen/Salben, dann würde ich nicht gleich Tabletten schlucken ...

Aber jetzt schreib mal was du im Moment gegen die Akne unternimmst ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#4 Haarspalter

Haarspalter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 11:52 Uhr

also zur Reinigung nehme ich

- "Totes Meer Wasch-Gel" von Schaebens, morgens und abends
- Peeling von Nivea, Tiefenreinigung for Men, nur ab und an, da ich auch nicht so ganz weiß ob es so gut ist bei "unreiner Haut"

zur Pflege nehme ich
- Sensitiv Gesichtscreme for Men (Parfümfrei und Alkoholfrei)
- hab mir auch schon mal die normale Creme ins Gesicht geschmiert, allerdings nur vor dem schlafen gehen, gerade bei besonders ausgetrockneter Haut und spannungsgefühlen hat die gute Dienste geleistet

ja, das wars eigentlich schon, hab gestern eine Flüssigkeit aus der Apotheke bekommen, nach dem Geheimrezept von meinem Hautarzt, bei einem Kollegen hat es "Wunder" bewirkt, er hat mich deswegen auch angesprochen und das hat mich ziemlich motiviert und jetzt will ich meiner "unreinen Haut" den Kampf ansagen :D

ach ja, die Mischung besteht aus:
- Acidi salicylici 3.0
- Spiriti isopropylici (50%) ad 100,0

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 12:32 Uhr

Der Hausarzt hat mir jetzt ein Mittel zum einreiben (ich glaub was mit Fruchtsäure) gegeben und dieses "Breitsprektrum-Antibiotikum", 20 Tabletten zum schlucken. Nebenwirkungen fast ne DINA4 Seite groß...

Also wenn du die Rezeptur unten meinst, da ist Salicylsäure drin.
Die bewirkt, dass die Hautschüppchen sich schneller ablösen und
so die Pickel schneller wieder verschwinden.

Die NW die da auf der "DINA4" großen Seite stehen, treten
nur ein wenn du das Antibiotikum unsachgemäß anwendest.
Die üblichen NW sind zB: Durchfall, Übelkeit
Würd dir aber auch davon abraten sowas zu nehmen, weil
die Akne dadurch meist nicht ganz weg bleibt.

ja, das wars eigentlich schon, hab gestern eine Flüssigkeit aus der Apotheke bekommen, nach dem Geheimrezept von meinem Hautarzt, bei einem Kollegen hat es "Wunder" bewirkt, er hat mich deswegen auch angesprochen und das hat mich ziemlich motiviert und jetzt will ich meiner "unreinen Haut" den Kampf ansagen

ach ja, die Mischung besteht aus:
- Acidi salicylici 3.0
- Spiriti isopropylici (50%) ad 100,0


Jop, Salicylsäure und 2-Propanol (zum lösen). Probiers mal aus, is net schlecht.

#6 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 22:45 Uhr

eine sehr ausführliche antwort von S.B. für dich junger mann.
hier findest du fachkundiges personal , kostenlos ^^ :D

Bewegung !!


#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 22:47 Uhr

eine sehr ausführliche antwort von S.B. für dich junger mann.
hier findest du fachkundiges personal , kostenlos ^^ :D


Danke für die Blumen :D;)





Similar Topics Collapse