Zum Inhalt wechseln


Foto

2Tage Clean Ac von Avéne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 2Tage Clean Ac von Avéne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 13:58 Uhr

Ich habe 2 Tage die Clean Ac Creme von Avéne benutzt, weil hier soo viele so gute Erfahrungen damit gemacht haben und was soll ich sagen ... Bei mir ist´s total bescheiden .. Habe sie 2 Tage nach der Reinigung morgens vor´m Make Up und abends vor´m Schlafen gehen aufgetragen und ich habe wieder Knoten bekommen. Nun habe ich sie eine Nacht und einen Tag weggelassen und meine Haut ist wieder viel ebener. War eh etwas skeptisch, weil die Creme auch Glycerin enthält, aber ich dachte, was soll´s, wenn hier so gute Erfahrungen damit gemacht wurden, probiere ich´s mal aus ... Nun muss ich weitersuchen. Ich dachte an Eucerin - die haben viele Produkte ohne Glycerin oder ähnliche Inhaltsstoffe. Jemand hierzu Erfahrung?

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2008 - 14:02 Uhr

Glycerin ist ja auch kein schlechter Inhaltsstoff.

#3 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 14:24 Uhr

Naja, Glycerin als Abspaltung von Mineralöl, welches ich mir nicht auf die Haut schmieren würde, wurde mir definitiv von abgeraten von meinen Hautärzten und Apothekern.. Vielleicht hast Du da andere Erfahrungen?

#4 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 14:40 Uhr

genau ist ja kein...da es auch Bestandteil von Fetten ist kann man nicht dagegen allergisch sein..früher war es in jeder Seife, leider zu viel davon, deswegen war die Feuchtigkeitsspendende Funktion dahin...heute weiß man wie viel man davon bei der Herstellung von Fechtigkeitscremes nehmen kann...
Es kann durchaus sein, dass du darauf überempfindlich reagierst...
dann ist es besser, wenn du die Finger davon lässt...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2008 - 15:58 Uhr

Glycerin/Glycerol ist doch ein Zuckeralkohol, oder? In Mineralöl, echt?
Wusst ich net. Ich find das Glycerol ein super Feuchthaltemittel ist,
das wirklich gern verwendet wird, auch auf Grund seiner viskosität.
Wir stellen damit echt häufig Rezepturen her. Auch zu innerlichen
Anwendung, von daher kann ich mir net vorstellen, dass Glycerol so
verrufen ist wie du sagst, romina. Gibts ja auch als Zäpfchen, wegen
seiner osmotischen Abführwirkung (Glycilax).

#6 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 16:15 Uhr

Glycerin ist an sich ein Alkohol, der aber entweder aus Teilen des Erdöls oder natürlichen Fetten hergestellt wird. Auf jeden Fall ist es eine Art "Fett", die die Haut an sich ja nicht gebrauchen kann, allerdings ist es natürlich gut geeignet, um Dinge geschmeidig zu machen, da es Wasser bindet, darum auch die durchschlagende Wirkung;-) als Abführmittel. Viele Hersteller verlassen sich auf diese Wirkung und benutzen für ihre Produkte Glycerin. Allerdings gibt es inzwischen viele Menschen, die da sehr stark drauf reagieren, weil das Glycerin bei deren Haut die Poren verstopft. Und das macht das Ganze so schwierig für uns:-( Da wir ja auch etwas gebrauchen, was unsere Haut geschmeidig macht und ihr Feuchtigkeit zuführt.

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2008 - 16:20 Uhr

Also Glycerin ist doch wasserlöslich, also kein Fett. Meines Wissens bindet es kein Wasser, es hält die Haut einfach nur feucht. Urea bindet wasser. Es hat ja auch viele OH-Gruppen und ist hydrophil. Wenn dus allerdings nicht verträgst und du
weisst sicher dass die Creme dran schuld ist, dann würd ichs auch nicht mehr
verwenden. Was nimmst du sonst noch? Also gegen die Akne, zum Waschen
usw.?

#8 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 16:26 Uhr

Zur Zeit benutze ich das Waschgel für unreine Haut von Eucerin. Habe das Peeling probiert, allerdings ist das etwas zu hart für mich. Das trocknet meine ja eh schon erheblich zu trockene Haut noch extremer aus. Creme habe ich seit heute erstmal ganz weggelassen. Ist zwar auch ein bißchen doof, weil es bei mir ne halbe Stunde dauert, bis die Haut selber etwas nachgefettet hat vom Waschen, aber besser als die Knoten allemal. Make Up nur von Clinique. Finde auch, dass es schon wesentlich besser geworden ist, als es überhaupt war...
Und dann sagt eine Freundin vorgestern "Deine Haut spielt im Moment auch ganz schön verrückt, ne`?!" Toll, so was dann zu hören. Die sehen mich ja auch nicht, wenn´s ganz akut ist, weil ich dann außer zur Arbeit, nicht vor die Tür gehe.
HOFFNUNG !!!!

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2008 - 16:30 Uhr

Und gegen die Akne direkt? Nimmst du da was?

Hm, also ich denk bei dir wär ne Creme mit Harnstoff/Urea gut.
Da müsste man halt dann eine ohne Glycerin finden, wenn
du das nicht verträgst. Sollte aber machbar sein;)

#10 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 16:33 Uhr

Jup, das war die Alternative, falls ich mit der Avéne nicht klar komme. Werde mir Montag mal was besorgen.

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2008 - 16:36 Uhr

Schau mal hier: +klick+
Falls du schon ne Creme im Auge hast, kannst du hier die
Incis dazu aufindig machen und mal schaun ob da Glycerol drin ist.
Ist aber nicht jede Creme zu finden, aber vielleicht hilft es dir ja.;)





Similar Topics Collapse