Zum Inhalt wechseln


Foto

Was brauche ich alles?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was brauche ich alles? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:59 Uhr

Hey,

so, ich hab mich jetzt mal son bisschen durchs Forum gelesen und komm jetzt zu folgendem Ergebnis:

Täglich morgens und abends: la roch possay effaclar waschcreme + Pickelcreme/Gel ?

Jeden Abend nen Kamillendampfbad. Gesicht immer mit Kosmetiktüchern trocknen und nicht ins Gesicht langen. Viel Wasser trinken. Obst essen.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt nehme im Moment jeden Abend und jeden 2. Morgen das Pickelgel BPO Combustin ( Öko Testsieger welches ich ohne Erfolg ( hat sich verschlimmert )schon 6 Wochen nehme ) und jeden Abend und jeden 2. Morgen die Garnier Hautklar Waschcreme. Ich hab viele Pickel, darunter sind die meisten Eiterpickel auf der Stirn, mehrere um den Mund herum, mitlerweile keine mehr auf der Nase und 3 Pickel auf der Brust ^^.

1.Wie bekomm ich die am schnellsten weg?

2.Welche Pickelcreme/Gel und welche Feuchtigkeitscreme könnt ihr mir empfehlen?

Achja: Ich geh noch 3 mal die Woche ins Fitness Studio und ess deshalb viel Eiweiß und Kohlenhydrate auf gesunde Weiße ( viel Haferflocken, Vollkornbrot, Fleisch, Eier, Quark, Milch ). Ich nehme auch noch jeden 2. Tag Proteinpulver zu mir. Kann meine leichte Akne auch von der Ernährung kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Micha

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 17:13 Uhr

Warst du schon mal beim Hautarzt? Wenn nicht dann
würd ich dir empfehlen mal da hin zu gehen, weil der kann
sich die Lage genauer anschaun.

#3 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 17:15 Uhr

Nein, war ich nicht. Ist das dringend nötig? Meine Eltern meinen dann bestimmt wieder, das des nich nötig sei, ich soll nich übertreiben o.O .

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 17:26 Uhr

Eh..ja is bei Akne eigtl schon nötig. Man muss ja nicht immer
alles machen was die Eltern sagen, oder?:D

#5 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 17:40 Uhr

Schon :D Nagut, dann gehmer halt mal zum Hautarzt o.O

#6 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 17:46 Uhr

Soll ich des BPO Combustin Pickelgel und die Waschreme von Garnier trotz der verschlimmerung weiterhin benutzen oder einfach garnichts mehr nehmen?

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 17:56 Uhr

Also das BPO würd ich weiter nehmen und das Garnier..naja..:rolleyes5:
Das mit dem zum Hautarztgehen ist ne gute Entscheidung:tongue:
Du wirst hier kaum jemanden finden der noch nicht beim Hautarzt war^^

#8 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 21:19 Uhr

^^ Ok ... dann kauf ich mir jetzt das von dir empfohlene Waschcreme Zeugs und nehm das BPO Teil weiter und geh natürlich zum Hautarzt :) ... Meld mich dann wieder falls ich fragen hab oder nachdem ich beim Hautarzt war...Thx

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 21:58 Uhr

Sag ihm aber auch was du zur zeit alles nimmst u wie lange schon usw..;)
Viel Erfolg :)

#10 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 22:18 Uhr

Dankeschön, kann ich brauchen^^

#11 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 13:35 Uhr

Also...da ja meine Haut durch des BPO zeugs immer so hammer trocken wird und Haut weggeht, möcht ich mir ne Feuchtigkeitscreme zu kaufn. Sollt ich da bei der gleichen Marke wie meine Waschcreme ( La Roche Posay Effaclar ) bleiben und mir von der Marke ne Feuchtigkeitscreme kaufn oder kann ich da auch die Feuchtigkeitscreme Dermasence Phytosabal kaufen? Was empfehlt ihr mir da?

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 13:44 Uhr

Also du kannst dir zB die Effaclar H von La Roche kaufen ... die ist auch extra für die trockene und gereizte haut bei einer aknebehandlung ... mir persönlich ist diese creme allerdings zu sehr fettend bzw nachfettend ... ich komm mit der nicht ganz so wirklich klar ...

Ich verwende die Avene Clean AC ... die ist super .... die empfehl ich jedem ggg ich bin halt ser begeistert davon ... doch es gibt auch sicher noch andere cremen die gut sind ... aber ich kann eben nur aus meiner erfahrung sprechen ...

Frag mal in der APO nach gratisproben von beiden ... also von der effaclar H und von der Clean ac und dann versuch beide mal aus ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 13:48 Uhr

Ok werd ich machen :) . Dankeschön

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 13:51 Uhr

Die Phytosabal auf keinen Fall..Die trocknet nämlich aus u spendet keine Feuchtigkeit.
Die Clean Ac von Avene find ich auch sehr gut.
Effaclar H hab ich net vertragen..

#15 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 13:57 Uhr

Oh^^...na gut zu wissen...thx

#16 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 18:38 Uhr

So...die La Roch Posay Effaclar Waschceme und die Avene Clean AC Creme ist da. Soll ich beides gleich benutzen oder sollte ich noch nen paar wochen warten bis ich mir sicher bin, dass die Waschcreme die ich bis jetzt benutzt habe ( Garnier Hautklar Waschcreme ) nichts bringt? ^^

Bearbeitet von Zack, 22 October 2008 - 18:40 Uhr.


#17 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 18:39 Uhr

So...die La Roch Posay Effaclar Waschceme und die Avene Clean AC Creme ist da. Soll ich beides gleich benutzen oder sollte ich noch nen paar wochen warten bis ich mir sicher bin, dass die Waschcreme die ich bis jetzt benutzt habe ( Garnier Hautklar Waschcreme ) nichts bringt? ^^

#18 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 18:41 Uhr

bringen wird dir die garnier reinigung nichts ..... denn dadurch wird die akne nicht weggehn ..... und was wirklich "gutes" tust du dir dadurch a net ... steig lieger bleich auf die sensiblen produkte um ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#19 Zack

Zack

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 18:44 Uhr

Ok danke^^. Gibt es auch was besseres als das BPO Combustin Gel, welches ich jetzt schon 6 Wochen benutze? Nach welcher Zeit sollte ich das Produkt wechseln wenn es nichts bringt?

#20 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 18:48 Uhr

also bei cremen/salben/gel´s kann es durchaus bis zu 2 - 3 monaten dauern bis es sichtbar besser wird ... auch eine anfänglich verschlechterung kann durchaus vorkommen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse