Zum Inhalt wechseln


Foto

Kosmetikerin und Cellcosmet

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kosmetikerin und Cellcosmet - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 13:55 Uhr

Ich leide schon seit ich etwa 5 Jahren unter Akne. Anfangs habe ich einfach abgedeckt und mir immer das Gesicht mit einem Waschmittel gewaschen. Als es aber immer schlimmer wurde bin ich vor etwas mehr als einem Jahr zum Hautarzt gegangen. Er hat mir Aknemycin und ein weiteres Produkt, das die Haut austrocknet und somit weiter Pickelbildung verhindern sollte, verschrieben.
Es war sehr unangenehm, da ich Aknemycin tagsüber auftragen sollte und es sehr fetthaltig war, weshalb ich mehr oder weniger glänzte wie eine Speckschwarte. Wirklich unangenehm, aber da ich mir Hoffnungen machte, habe ich das hingenommen und mich mit Puder vollgepampt.
Das Austrocknungsmittel sollte ich die NAcht durch auftragen. Das habe ich auch gemacht und morgends war die Haut jeweils sehr gereizt und ausgetrocknet.

Meine Schwester litt auch unter Akne, sie ging dann mal zu Kosmetikerin und liess eine Gesichtsbehandlung durchführen, bei der die Pickel ausgedrückt werden und die Haut mit verschiedenen Mitteln gereinigt und gepflegt. Sie hat dann auch Proben eines sehr teuren Hautmittelchens bekommen. Als sie dieses Mittel ein paar Tage angewendet hat, hat sie schon eine Besserung bemerkt.
Weil das Mittel aber sehr teuer ist, haben wir beschlossen, es uns gemeinsam zu kaufen.
Es sind Produkte von cellcosmet. Die ganze Behandlung besteht aus:

- Reinigungsgel zum Abschminken und Reinigen der Haut
- Tonik Lotion
- Aktivator Gel zur aktiven Vorbehandlung der Haut
- Cellular Tag Creme
- Cellular Nacht Creme

Man wendet geweils das Reinigungsgel an, dann trägt man die Tonik Lotion auf, lässt sie trocknen und wendet gleich daran den Aktivator Gel mit kaltem Wasser an, lässt ihn ca 3 Minuten einwirken und wäscht ihn danach ab.
Jetzt trägt man entweder die Tag oder die Nachtcreme auf.

Bei mir hat diese Behandlung wirklich schon sehr geholfen. Es hat sich vieles verbessert, obwohl es, abhängig von der Menstruation, immernoch zu tiefen Knoten kommt.
Doch zusammen mit einem gelegentlichen BEsuch bei der Kosmetikerin ist es bis jetzt wirklich schon sehr viel besser geworden.
Nachteil der Behandlung ist natürlich, dass sie sehr viel kostet. Die Cellcosmet Produkte kosten alle zusammen etwa 330 Euro.
Die Besuche bei der Kosmetikerin kosten auch wieder etwa 50 Euro.
Ja, es ist sehr teuer, aber weil es wirklich nützt bei mir gebe ich das Geld echt gerne aus.

Meine Kosmetikerin hat auch gesagt, dass die austrocknenden Mittel sehr schlecht für die HAut sind, da sie sie logischerweise austrocknen und sich dann anstatt oberflächliche Pickel unterirdische Knötchen bilden, die viel schwerer zu bekämpfen sind.

Ich bin wirklich begeistert, benutze die Produkte jetzt etwa ein halbes Jahr und bin jetzt wirklich guten Mutes, dass sich mein HAutproblem dadurch gänzlich beheben lässt.

:thumbsup:

Grüsse,
Lara

Bearbeitet von Tagträumerin, 18 October 2008 - 14:08 Uhr.


 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 14:45 Uhr

Was ist in der Creme drin? Weisst du das zufällig?

#3 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 15:17 Uhr

+ Aktiv Stabilisierte Bio-Integrale Zellen
+ Ohne Hormone, Alkohol und Farbstofe, nicht komedogen

Mehr steht irgendwie nicht. O.o

Ah doch, hab gerade im Internet geguckt, da steht noch unter INCI Deklaration:

Water, Glycerin, Hyrogenated Vegetable Oil, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Fibronectin, Cetearyl Ethylhexanoate, Cetearyl Alcohol, PEG -8 C12-18 Ester, Cetyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Fragance, PPG-36-Laureth-25, Hydrolyzed Actin, PEG-5 Pentaerythrityl Ether, Ricinoletz-40, Hydroxyethylcellulose, Glucose, Sodium Chloride, Imidazolidinyl Urea, Mthylparaben, Simethicone, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Potassium Chloide, Citric Acid, Magnesim Chloride, Sodium Hydroxide, Amyl Cinnama. Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hydroxycitronellal, Lyral, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Evernia Prunastri

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 15:38 Uhr

Hm naja, für mich wärs nix.:frown2:
So besonders tolle Inhaltsstoffe sind da nicht grad drin.

#5 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 15:54 Uhr

Nicht? Was ist denn drin, das nicht gut ist?

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 15:59 Uhr

Also drinnen was NICHT gut ist, ist nichts ... aba eben auch nicht so viel tolles, was den preis irgendwie gerechtfertigt, denk das wollte spellbound ausdrücken damit ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:04 Uhr

Ach so. *grins* Naja, ist ja egal. Ich meine, es funktioniert und das ist für mich die Hauptsache. Ich hab vorher schon viele Mittelchen versucht und war echt verzweifelt. Jetzt klappts und ich bin glücklich. *schulterzuck* Wenn ncihts schädliches drin ist, dann ist ja okay. :D

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 16:07 Uhr

Imidazolidinyl Urea
Das da gefällt mir nicht besonders.
Jedenfalls kommt da auf codecheck nix gutes raus.

#9 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:08 Uhr

schau ... wenn es wirklich hilft .... naja ... dann nimm es einfach so hin und freu dich ... ich würde eben so ein preis doch sehr abschrecken .... aber wirklich, wenn es deine haut bessert, dann passt doch .... alleridngs ist es immer die frage, ob es wirklcih diese mittelchen waren und nicht doch irgendwas anderes? ... aber wenn es auch noch anhält ...super :D .. nur ich hoffe für dich, dass es dann auch weiter anhält, wenn du damit aufhörst, denn dein leben lang soviel ausgeben? ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#10 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:09 Uhr

Imidazolidinyl Urea
Das da gefällt mir nicht besonders.
Jedenfalls kommt da auf codecheck nix gutes raus.


also laut codecheck bei mir ist da nichts drinnen was "nicht empfehlenswert" wäre .... da ist bei der Avene und bei meinem mae up scho mehr drinnen was laut denen net so empfehlenswert ist ggg egal ... i sollt meine kosmetksachen einfach auf die haut schmieren und ignorieren was drinnen is ggg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#11 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:18 Uhr

Nein, ich werde bestimmt nicht mein Leben lang soviel ausgeben. *lach* Niemals. Das geht gar nicht, ich hab ja schon jetzt Geldprobleme. xP Wir hatten Glück, weil unsere Mutter hat es uns bis jetzt bezahlt. Sie meinte: "Gut, wenn ihr meint, kauft es euch. Wenn es nützt, dann zahl ichs euch und wenn nicht, dann könnt ihr selber blechen."
Zum Glück hats genützt. Aber das war das lezte Mal, dass sie es uns bezahlt hat. Wenn ich es jetzt wirklich noch voll lange brauchen würde, dann könnte ich mir das auch nicht leisten.
Nein, ich glaube nicht, dass es etwas anderes war, was genützt hat. Ich hab nämlich wirklich nichts anderes mehr gemacht. Und hab auch meine Ernährung nicht umgestellt, obwohl ichs früher mal versucht habe.

Formaldehyd? Mein Chemielehrer hat mal was davon geredet. :x Mh. Naja. Keine Ahnung. Ich hoffe doch, dass es nicht allzu schädlich ist. Meine Kosmetikerin meint, es sei bis jetzt das einzige Produkt, bei dem sie wirklich dahinterstehen kann und sagen kann, dass es echt hilft. Weil ich hatte ziemlich schlimme Akne, als ich das erste mal bei ihr war. Und sie meinte, früher hätte sie wahrscheinlich nciht viel für mich tun können, auf jeden Fall kein Mittel geben können, bei dem sie ziemlich sicher hätte sagen können, dass es nützt.
Sei sei oft vorgekommen, dass sie Kunden zum Hautarzt schicken musste, obwohl sie genau wusste, dass dieser den PAtienten dann Mittel zum Austrocknen gibt. Sie meint, Hautärzte täten das ziemlich oft. :x Mh. Keine Ahnung.
Auf jedenfall hilft es mir echt gut. Und das ist im moment die Hauptsache, weil ich wirklich deprimiert war wegen meiner Haut. Mich hässlich fühlte und es manchmal immernoch tue. Ihr werdet wohl am besten wissen, wiesehr Pickel einem das Selbstbewusstsein nehmen. Also bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mich wegen meiner Pickel unglaublich schäme. Jetzt hat es sich gebessert, aber bis es ganz weg ist, werde ich wohl immernoch Hemmungen haben.
Zurzeit kann ich sagen, dass ich mich hübsch finde. Wenn ich die Pickel und die vorhandenen Narben abdecke, was zurzeit ziemlich gut funktioniert, dann hab ich keine Probleme mit meinem Aussehen, aber ungeschminkt würde ich niemals aus dem Haus gehen. Und das beschäftigt mich doch immernoch ziemlich heftig. *seufz*
Naja. Wird schon gut. *grins* Jetzt bin ich auf jeden Fall guten Mutes.

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 16:20 Uhr

Imidazolidinyl Urea



nicht empfehlenswert


Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Bemerkung allergisierend, eiweißverändernd, kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen.
Anmerkungen: Formaldehyd ist ein stechend riechendes Gas, das schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizt, Allergien auslösen kann und krebsverdächtig ist. Wird der Stoff nicht als Konservierungsmittel verwendet/deklariert, darf er auch in höheren Konzentrationen eingesetzt werden.

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 October 2008 - 16:22 Uhr

Sicherlich is es nicht so dass der Stoff jetzt jedem schadet u man davon tot umfällt oder so. Aber meine Haut könnte es zB nicht ab und ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn das Zeug schon so teuer ist, dass sowas dann noch drin ist. Und ich kann jetzt auch im großen und Ganzem nix finden was da drin eigtl gut gegen Akne ist.

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:26 Uhr

@ tagträumerin

kaufst du das bei deiner kosmetikerin? ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:38 Uhr

Ja, ich kaufe es bei der Kosmetikerin, aber diese Produkte kann man auch in der Apotheke oder Drogerie kaufen, glaub ich.

Ich weiss nicht, wieso es gegen Akne hilft.
Meine Kosmetikerin sagt, dass es einfach die Zellerneuerung beschläunigt und sich somit die Haut gut regenerieren kann. *schulterzuck* Keine Ahnung.
Es ist auch ein neues Produkt, ich glaube, es gibt es noch nicht wirklich lange.
Vielleicht frage ich meine Kosmetikerin beim nächsten Besuch mal, was es so wirkungsvoll macht.

#16 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:41 Uhr

ich weiß net ... ich bin bei solchen produkten immer ein wenig skeptisch .... denn ich denk mir, dass deine kosmetiker sicher auch gut dabei verdienen wird .... auch wenn die wirkung bei dir eindeutig ist, so frage ich mich doch, ob es nicht mit einem weit aus billigeren produkt möglich wäre ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#17 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:52 Uhr

Ja. Hm. Ich weiss nicht. Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber irgendwie ist immer die Angst da, dass es wieder schlimmer wird, wenn ich es jetzt nicht durchziehe...

#18 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 16:55 Uhr

Was zahlst du für die Tag und Nachtcreme jeweils? ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse