Zum Inhalt wechseln


Foto

was wäre die beste methode?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema was wäre die beste methode? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 19:54 Uhr

hallo,
schon seit ich 12 bin leite ich unter einer mittelschweren akne(bin jetzt 17), seit knapp einem jahr nehm ich die pille und meine akne ist dadurch fast komplett weggeganen, klar 1 bis 2 pickelchen hab ich immernoch, aber damit kann ich leben. nun habe ich leider sehr viele narben, haptsächlich die roten flachen, und davon wirklich unzählig auf beiden wangen. die anderen narben sind nicht mehr als 1 bis 2 mm tief.. also eher das geringere problem.. meine haut ist so unglaublich fleckig, dass ich nur noch rausgehe wenn ich geschminkt bin, also mit einem sehr stark deckendem make up von vichy..

in den vergangen monaten habe ich sehr viel über mögliche methoden gegen narben gefunden, war auch bei einer hautärtztin die mir ein fruchtsäurepeeling machen wollte, was ich aber aus angst dann doch wieder abgelehnt habe. auch habe ich schon viel über den sogenannten "fraxel-laser" gelesen, vor dem ich aber ehrlich gesagt auch angst habe, da evtl. spätfolgen noch nicht erforscht werden konnten.. was mich sehr interessieren würde wäre eine microdermabrasion.. nur bin ich mir nicht sicher ob die auch gegen rote flecken, verursacht durch akne, hilft. wenn jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar mir diese mitzuteilen :)


liebe grüße
Askim

 

 

#2 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 20:49 Uhr

Seit wann hast du denn die Flecken? Normalerweise gehen die innerhalb mehrerer Monate von alleine weg.

Und glaub mir, deine anderen Narben sind zu 100% keine 1-2mm tief. Wenn es nämlich so wäre, dann würden dir die roten Flecken sch... egal sein. Nimm dir mal ein Lineal und schau wie viel 1mm ist....Ich schätze deine anderen Narben sehen aus wie vergrößerte Poren (vllt auch flächenmäßig größer, aber von der tiefe könnts hinkommen?)

#3 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 20:58 Uhr

hey, danke erst mal für deinen beitrag, mich stören die flecken ganz besonders, da sie nach einiger zeit durch mein make-up gerade zu hindurchblitzen, und ich würde nicht behaupten, dass meine anderen narben aussehne wie vergrößerte poren, vielleicht auf der einen seite, aber auf der anderen sind es mehr so kleine dellen, ganz minimal, von vorn sieht mans nicht, aber bei speziellem lichteinfall.. sind nicht besonders tief, ehrlichgesagt schwer abzuschätzen, vielleicht auch 0,5 mm tief, kann ich schwer beschreiben, aber die roten flecken habe ich bereits seit über 2 jahren, hab alles versucht, von narbensalben bis fruchtsäure cremes (15%) hat nichts gebracht, außer dass sie kurzfristig ein bisschen heller waren, jetzt sind sie jedoch wieder dunkelrot.. :( ich hab mindestens 100 wenn nicht so gar mehr, davon abgesehen hab ich auch ziemlich große poren..

#4 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 21:34 Uhr

Die Dauer und die Anzahl der Flecken ist schon etwas heftig. Dass sie jetzt wieder dunkler sind kann an den momentanen Temperaturen liegen (sind sie im Sommer heller gewesen?)

Die Rötung lässt normalerweise auf Entzündungen (bei dir wohl weniger, da die nach zwei Jahren abgeheilt sein müssten) oder ein "gestörtes" (Narben-)Gewebe (Gewebe wird stärker durchblutet) schliesen. Im zweiten Fall könnte ein Microdermabrasion vllt helfen, da ja die Haut leicht "massiert" wird und somit besser durchblutet und zur Regeneration angeregt wird.
Die Rötung könnte aber auch durch die Sonne gekommen sein (Pigmentierung), aber dann wäre das mehr so ein rot-brauner Farbton (wobei eher braun), dass scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein?!

#5 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 13:13 Uhr

hey, also diese flecken sind defenitiv nicht durch sonne entstanden, sie sind wirklich rot, hellrot bis dunkelrot, auf meiner linken wange sind es nur wenige, die sehr verblasst sind, aber trotzdem ziemlich fleckig.. auf der rechten seite habe ich stellen da sind wohl auch normale narben dabei, sieht ziemlich löchrig aus, aber auch nicht so tief, ist schwer zu beschreiben.. ich werde es wohl erst mal mit microdermabrasion versuchen und falls das nichts bringt, werde ich mich fraxeln lassen..


liebe grüße





Similar Topics Collapse