Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Leben ist "schön"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Das Leben ist "schön" - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pockenfratze

Pockenfratze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 22:49 Uhr

Hallo ihr Leidensgenossinnen und -genossen und Juhu zu meinem ersten Thread hier!

Ich hoffe nicht auf den ultimativen Ratschlag, oder das perfekte Akne-Mittelchen genannt zu bekommen. Ich will einfach nur meinem Frust ein wenig Luft machen, etwas von mir und meinen Krankheiten berichten und Erfahrungen austauschen.

Los geht' et:
Ich bin männlich, 24 Jahre alt, wohne in der Eifel (Kreis Aachen) und habe seit ca. 10 Jahren Akne. Zumeist im Kinn und Halsbereich, teilweise auch um den Mund und die Nase. Es sind immer verschiedene Stufen gleichzeitig zu beobachten: Von kleinen Talgansammlungen unter der Haut, über Eiterbläschen bis hin zu entzündlichen 1-cent-Stück großen Knoten. Letztere habe ich vor allem immer in der Partie zwischen Wange und Hals. Die Betonung liegt auf "immer". Denn in diesen 10 Jahren war ich nicht einen einzigen Tag frei von dieser verfluchten Hautkrankheit. Es ist nach wie vor ein ständiges Auf und Ab. Manchmal war es sogar so, dass ich anfangs dachte jetzt hätte der ganze Spuk ein Ende. Dem war aber nicht so und es kamen neue... Das sinnlose Hoffen habe ich mit der Zeit daher ebenfalls aufgegeben.
Ja, es gibt Menschen die haben viel schlimmere Krankheiten und auch viel schlimmere Hautunreinheiten. Aber, wie viel Demütigung kann man etragen? Ich bin blond und habe blaue Augen und bin der Meinung nicht das hässlichste Gesicht zu haben, doch wird dies in der Blüte meines Lebens dauerhaft entstellt. Hier und da kann ich mir ein lautes Fluchen nicht verkneifen, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Es ist mir unsagbar peinlich jemand anderem mit diesem Gesicht anzuschauen, auch wenn ich mich inzwischen ein wenig daran gewöhnt habe - hässlich zu sein. Doch habe ich auch Marotten entwickelt und mich bedingt durch die Akne nach der Schulzeit sehr verändert. Zum Beispiel blicke ich beim gehen oft auf den Boden und auch wenn ich mich mit jemandem unterhalte, wird es nach einigen Sekunden unerträglich dem Gegenüber in die Augen zu blicken und ich wende meine "Fratze" ab. Ich habe regelrecht Angst Frauen anzusprechen. Insbesondere hübsche und aknefreie Mädels. Da die Akne parallel mit der Geschlechtsreife einher ging, kam es dazu, dass ich bis heute nie eine Freundin hatte und eigentlich immer noch "Jungfrau" bin. Ich lebe relativ zurückgezogen in meiner Wohnung und habe nur eine handvoll Freunde, die ich allerdings regelmäßig sehe. Trotzdem führe ich recht häufig Selbstgespräche. Ein Problem was sich zu verstärken scheint und manchmal fast unkontrolliert stattfindet. Auch das hat mich schon das ein oder andere mal in eine peinliche Situation gebracht. In meiner Schulzeit war ich eine Art Pausenclown und habe eine Menge Mist gebaut. Auch bin ich öfter mal aus dem Klassenzimmer geworfen worden. Heute kann ich nicht glauben, dass tatsächlich ich das gewesen bin. Ich lache selten, bin kaum schlagfertig und ansatzweise verbittert. Ich habe jegliche Lust und auch fast jeden Spaß und Sinn am Leben verloren und es wäre mir vollkommen gleich, wenn ich in 20 Minuten von einem Bus überfahren werden würde. Auch Selbstmord schwirrt mir gelegenlich in den Sinn. Dafür stünde mir gerade in diesem Moment eine einfache und sichere Methode zur Verfügung. Aber solange meine Eltern noch leben, möchte ich ihnen diesen Schmerz ersparen. Zumal mein Vater bereits einen Sohn zu Grabe getragen hat. Er war mein Halbbruder.
Dazu kommen noch kleinere Krankheiten und Gebrechen wie Senk- und Spreitz-Fuß und eine Wirbelsäulenfehlstellung (welche meine Bundewehrkarriere versauten), sowie Hausstaub- und Gräserallergie, Haarschuppen und zur Krönung eine Gehörgangsverengung. Ja, Freunde! So macht das Leben Spaß! Hauptsache, man is jesund, ne?!

Relativ spät kam ich auf den Trichter zum Hausarzt zu gehen. Das geschah erst vor ca. 3 Jahren. Der verschrieb mir Basocin Akne Lösung, was zwar half die Akne zu bekämpfen, jedoch nur die Symptome und nicht die Ursache. Die Knoten verkümmerten zwar schnell und Rötungen heilten zügig ab, doch dann kam an anderen Stelle ein neuer. Nicht selten auch an Stellen, welche vorher selten oder gar nicht betroffen waren. Daher verschrieb mir der gute Doktor noch Skid Tabletten mit einer ellenlangen Nebenwirkungsliste. Ich warf die Pillen in den Müll. Ein Medikament soll heilen und nicht eine Krankheit gegen zich andere austauschen. Meine Meinung.
Ich habe mir von ihm noch mehrfach Basocin verschreiben lassen und wechselte dann vor etwa 2 Monaten zu einer Hautärztin (ca. 40 Minuten Anfahrt und einzige Alternative zum männlichen Kollegen in meiner Region). Sie verschrieb mir dann Aknefug Folientabletten, Nadixa Salbe und ein spezielles Seifenstück bei Akneerkrankung. Keine Besserung. Ehrlich gesagt wurde es meine Erachtens noch schlimmer. Nadixa habe ich nur 1 oder 2 Wochen benutzt. Beim nächsten Termin sagte ich ihr, dass keinerlei Besserung eingetreten sei und sie verschrieb mir eine andere Salbe. Aknemycin. Nicht ganz so fettend wie Nadixa, aber mit dem selben Effekt: Keiner! Eher eine Verschlechterung. Der nächste Termin ist am 30.10. Mal sehen was ich dann antesten darf. Ich bin schon total gespannt ... und voller Hoffnung ... Da hatte mir Basocin in diesen herrlichen 10 Jahren noch am besten geholfen.

Das Leben ist schön - das Leben ist grausam!

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 October 2008 - 12:01 Uhr

Hi und erst mal Herzlich willkommen hier ;)
Du hast geschrieben, dass die Nadixa nach 1-2 Wochen nicht geholfen hat, es
ehr noch schlechter geworden ist. Bei den meisten Aknemitteln ist es so, dass
es sogar 6 Wochen braucht, bis die Wirkung eintritt. Und anfangs kann die Akne
auch schlechter werden. Verzweifel deshalb nicht, vielleicht hättest du es nur ein bisschen länger anwenden müssen. Wobei ich mir mit der Nadixa jetzt nicht
so gut auskenne, weil ich sie selber noch nie verwendet hab.
Kopf hoch ;)


#3 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 13:55 Uhr

Ei Ei oh weh schon wieder so ein junger Mensch der an seinem Leben zweifelt und gar keinen Grund dazu hat!

Ich hatte auch fast 10 Jahre Pickel aber im ganzen Gesicht und anfangs sogar auf Brust, Schultern und Rücken (Hab auch dementsprechende Narben, ich bin jetzt 21Jahre alt!). Ich bin ein Kurzer mit gerade mal 1.70m und trotzdem finden mich die Menschen toll!

Es liegt nur an deinem Denken, das du so unerfolgreich bist wie du bist! Ohne Scheiß!!

Such dir ein Hobby, was auch immer dich reizen würde und geh und probiere es aus! Betreibe es mit aller Liebe und Energie die du hast!
Gitarre und Kampfsport kann ich dir da empfehlen (das sind zum Beispiel meine), veredle deine Fähigkeiten gebe dir selbst mehr Wert! Das sorgt für selbstvertrauen und Sicherheit wenn du mal eines draufbekommen solltest!

Rede einfach mit Menschen du wirst merken, dass sich die meisten gar nicht dafür interessieren was du für kränkeleien hast. Spreche mit ihnen Positiv lass deine Probleme einfach mal zuhause im Schrank!
Lass die Menschen erzählen mit denen du dich umgibst. Stelle "W"-Fragen (Wo, wer, wie, weshalb...). Such mal bewusst den Kontakt zu anderen Mensch für einen Monat geziehlt.

Als Beispiel: Wenn du im Zug sitzt nimm einfach mal keinen I-pod und auch keine Zeitung mit, irgendwann wird es dir langweilig und du zwingst dich selbst mit den Menschen zu reden. Ob diese Menschen weiblich, männlich, jung oder alt sind oder auch Pickel haben, rede einfach mal mit ihnen über Gott und die Welt (Jeder langweilt sich im Zug, bei einem munteren Gespräch vergeht die Zeit viel schneller!). Das ist nicht schwierig und kostet dir doch überwindung... und so lernst du Leute kennen. Wenn du dich gut mit ihnen unterhalten hast, frag das Mädl was so freundlich auf dich gewirkt hat einfach mal nach ihrer Handynummer... --> im schlimmsten Fall sagt sie "nein!"
Und du denkst dir "macht nichts, war trotzdem nett sich mit ihr zu unterhalten"

"Jungfrau"

Das ist deine Schuld, weil du dich nicht traust und gar nicht ernsthaft versuchst das zu ändern! Wenn du wenige Mädls ansprichst oder auch keine und villt hoffst, dass sie dich anspricht, bist du noch mit 90Jahren Jungfrau.
Prinzip der Maße: Je mehr du ansprichst um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das eine "Ja" sagt. Wie schon gesagt, das Aussehen spielt bei Männern eine untergeordnete Rolle.

"Fratze"

Lass diese Ausage! Unsinn! wenn du so denkst, interessieren sich die Menschen nicht für dich!

Ich bin blond und habe blaue Augen und bin der Meinung nicht das hässlichste Gesicht zu haben, doch wird dies in der Blüte meines Lebens dauerhaft entstellt.



Warte mal ich Formuliere das mal um:

"Ich bin in der Blüte meines Lebens, ich bin blond hab blaue Augen und bin eigentlich ein ganz Hübscher. Ich gehe mit einem Lachen durch die Welt! Ich glaube in mir steckt viel Potenzial, woran ich auch anderen Menschen teilhaben lassen will! Ich begegne den Menschen mit einem lächeln, gehe aufrecht, da ich den Mädls in die Augen gucken will und mein freundliches Gemüt überträgt sich auf alle Menschen die mich umgeben. Ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt: "was man sät wird man ernten", meine Saat ist gut, ich freue mich auf die Ernte!"

So lautet ab jetzt dein Glaubenssatz! Für immer und ewig! Bei Regen, Sturm und Hagel und scheiß egal was auch passiert. Und Bäm... du wirst den Effekt spühren!


Kein Mensch wird über dich lachen!
Du bist der Kapitän deines eigenen Lebens, steuer einfach mal nicht mehr druchs Packeis sondern in die Südsee, dann wirst du merken das es dort angenehmer ist!


Wenn du das wirklich mal einen Monat durchziehst wirst du merken, dass es dich weiter bringt.... was ist schon ein Monat im Gegensatz zu so vielen Jahren, die du jetzt schon in deinem Zimmer verbringst.


Nicht immer so negativ denken, das bringt dich wirklich nicht weiter und du hast ein recht darauf zu Leben. Im Schnitt lebst du nur 28.000Tage auf dieser Erde also nutze die Zeit sinnvoll. Mische dich unter Menschen und geh auf Kontakt dann bekommst du gar nicht erst auf solche dummen und überflüssigen Gedanken.


Dazu kommen noch kleinere Krankheiten und Gebrechen wie Senk- und Spreitz-Fuß und eine Wirbelsäulenfehlstellung (welche meine Bundewehrkarriere versauten), sowie Hausstaub- und Gräserallergie, Haarschuppen und zur Krönung eine Gehörgangsverengung. Ja, Freunde! So macht das Leben Spaß! Hauptsache, man is jesund, ne?!


Tztz, bla bla blub wen interessiert das? --> Richtig! Niemanden auf der Welt... also sollte es dich auch nicht interessieren, dabei ist egal ob mit Pickel oder ohne!

Ich war am Wochende in der City unterwegs, da saß ein Mann auf einer Treppe und spielte Flöte. Ich hatte noch ein paar Cent übrig und wollte sie ihm in seinen Becher schmeißen, da sah ich das der Kerl nur einen Arm und keine Beine mehr hatte. Das ist ein schlimmes Schicksaal wo man einen Selbstmord gedanken nicht übelnehmen wurde.
Aber du beschätigst dich mit Lächerlichkeiten und lässt dir von soetwas auch noch deinen Tag ruinieren... weil du nicht handelst und nur glaubst, das alles so schlimm ist, du dich jedoch nicht wirklich ernsthaft vom Gegenteil überzeugst!

Ich hoffe das hat gesessen und du hast verstanden... dann sollten deine Aufgaben für die nächste Woche klar sein. Probiere es aus und berichte von deinem Erfolg... denn schlimmer kann es ja nicht werden.


Und Bäm!

Zaugast

Bearbeitet von Zaungast, 16 October 2008 - 13:59 Uhr.


#4 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 14:02 Uhr

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen:-)

find ich schön dass du dich hier so anvertraut hast...du wirst hier mit sicherheit viele mitleidende finden die dir gern warme worte ans herz legen....mich eingeschlossen;-)

um erstmal auf spellbounds kommentar einzugehen:ich möchte ihrer aussage zustimmen dass du die mittel die du gegen akne bekommen hast vllt einfach länger anwenden musst...ich weis aus erfahrung dass das eine harte prozedur ist weil man nach 4-5 wochen vllt immer noch nicht das ergebnis hat, das man sich wünscht, aber man muss da anscheinend einfach länger durchhalten :(

da du unter so einem großen leidensdruck stehst und sogar schon selbstmordgedanken hast etc. würde ich die tabletten die dir verschrieben worden sind nicht gleich wegwerfen...es ist ja nicht unbedingt gesagt dass die nebenwirkungen alle bei dir zutreffen und wenn du dir hier verschiedene beiträge durchliest wirst du schnell merken dass tabletten wie aknenormin oder auch bekannt unter roaccutan oder ISO sogar bei den schlimmsten fällen abhilfe leisten....zumal die meisten leute die die tabletten genommen haben oder immer noch nehmen überwiegend nur sehr trockene haut und insbesondere sehr trockene lippen haben...

ich bin auch der festen überzeugung dass sich dein leben für dich komplett ändern wird wenn du keine probleme mehr mit akne hast...außerdem denke ich dass du dir dein leben auch irgendwo selbst schwer machst, da du nur noch verschlossen durch die welt gehst und bestimmt demnach auch auf andere so wirkst...das kann außerdem auch ein grund dafür sein warum du nur eine hand voll freunde hast und du keine freundin bekommst...denk mal drüber nach...

deshalb mein tipp an dich: geh zum hautarzt und lass die oben genannten tabletten verschreiben... ich denke sie werden dir helfen und dich zu einem anderen menschen machen:wink5:

lieben gruss von Jasmin

#5 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 14:08 Uhr

Naja jedenfalls Mitleid bekommst du immer und überall geschenkt...
Neid, Erfolg und alles andere was das Leben lebenswert macht, musst du dir selbst erarbeiten... . Mit oder ohne Pickel!

#6 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 16:07 Uhr

Ei Ei oh weh schon wieder so ein junger Mensch der an seinem Leben zweifelt und gar keinen Grund dazu hat!

Ich hatte auch fast 10 Jahre Pickel aber im ganzen Gesicht und anfangs sogar auf Brust, Schultern und Rücken (Hab auch dementsprechende Narben, ich bin jetzt 21Jahre alt!). Ich bin ein Kurzer mit gerade mal 1.70m und trotzdem finden mich die Menschen toll!

Es liegt nur an deinem Denken, das du so unerfolgreich bist wie du bist! Ohne Scheiß!!

Such dir ein Hobby, was auch immer dich reizen würde und geh und probiere es aus! Betreibe es mit aller Liebe und Energie die du hast!
Gitarre und Kampfsport kann ich dir da empfehlen (das sind zum Beispiel meine), veredle deine Fähigkeiten gebe dir selbst mehr Wert! Das sorgt für selbstvertrauen und Sicherheit wenn du mal eines draufbekommen solltest!

Rede einfach mit Menschen du wirst merken, dass sich die meisten gar nicht dafür interessieren was du für kränkeleien hast. Spreche mit ihnen Positiv lass deine Probleme einfach mal zuhause im Schrank!
Lass die Menschen erzählen mit denen du dich umgibst. Stelle "W"-Fragen (Wo, wer, wie, weshalb...). Such mal bewusst den Kontakt zu anderen Mensch für einen Monat geziehlt.

Als Beispiel: Wenn du im Zug sitzt nimm einfach mal keinen I-pod und auch keine Zeitung mit, irgendwann wird es dir langweilig und du zwingst dich selbst mit den Menschen zu reden. Ob diese Menschen weiblich, männlich, jung oder alt sind oder auch Pickel haben, rede einfach mal mit ihnen über Gott und die Welt (Jeder langweilt sich im Zug, bei einem munteren Gespräch vergeht die Zeit viel schneller!). Das ist nicht schwierig und kostet dir doch überwindung... und so lernst du Leute kennen. Wenn du dich gut mit ihnen unterhalten hast, frag das Mädl was so freundlich auf dich gewirkt hat einfach mal nach ihrer Handynummer... --> im schlimmsten Fall sagt sie "nein!"
Und du denkst dir "macht nichts, war trotzdem nett sich mit ihr zu unterhalten"


Das ist deine Schuld, weil du dich nicht traust und gar nicht ernsthaft versuchst das zu ändern! Wenn du wenige Mädls ansprichst oder auch keine und villt hoffst, dass sie dich anspricht, bist du noch mit 90Jahren Jungfrau.
Prinzip der Maße: Je mehr du ansprichst um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das eine "Ja" sagt. Wie schon gesagt, das Aussehen spielt bei Männern eine untergeordnete Rolle.


Lass diese Ausage! Unsinn! wenn du so denkst, interessieren sich die Menschen nicht für dich!



Warte mal ich Formuliere das mal um:

"Ich bin in der Blüte meines Lebens, ich bin blond hab blaue Augen und bin eigentlich ein ganz Hübscher. Ich gehe mit einem Lachen durch die Welt! Ich glaube in mir steckt viel Potenzial, woran ich auch anderen Menschen teilhaben lassen will! Ich begegne den Menschen mit einem lächeln, gehe aufrecht, da ich den Mädls in die Augen gucken will und mein freundliches Gemüt überträgt sich auf alle Menschen die mich umgeben. Ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt: "was man sät wird man ernten", meine Saat ist gut, ich freue mich auf die Ernte!"

So lautet ab jetzt dein Glaubenssatz! Für immer und ewig! Bei Regen, Sturm und Hagel und scheiß egal was auch passiert. Und Bäm... du wirst den Effekt spühren!


Kein Mensch wird über dich lachen!
Du bist der Kapitän deines eigenen Lebens, steuer einfach mal nicht mehr druchs Packeis sondern in die Südsee, dann wirst du merken das es dort angenehmer ist!


Wenn du das wirklich mal einen Monat durchziehst wirst du merken, dass es dich weiter bringt.... was ist schon ein Monat im Gegensatz zu so vielen Jahren, die du jetzt schon in deinem Zimmer verbringst.


Nicht immer so negativ denken, das bringt dich wirklich nicht weiter und du hast ein recht darauf zu Leben. Im Schnitt lebst du nur 28.000Tage auf dieser Erde also nutze die Zeit sinnvoll. Mische dich unter Menschen und geh auf Kontakt dann bekommst du gar nicht erst auf solche dummen und überflüssigen Gedanken.




Tztz, bla bla blub wen interessiert das? --> Richtig! Niemanden auf der Welt... also sollte es dich auch nicht interessieren, dabei ist egal ob mit Pickel oder ohne!

Ich war am Wochende in der City unterwegs, da saß ein Mann auf einer Treppe und spielte Flöte. Ich hatte noch ein paar Cent übrig und wollte sie ihm in seinen Becher schmeißen, da sah ich das der Kerl nur einen Arm und keine Beine mehr hatte. Das ist ein schlimmes Schicksaal wo man einen Selbstmord gedanken nicht übelnehmen wurde.
Aber du beschätigst dich mit Lächerlichkeiten und lässt dir von soetwas auch noch deinen Tag ruinieren... weil du nicht handelst und nur glaubst, das alles so schlimm ist, du dich jedoch nicht wirklich ernsthaft vom Gegenteil überzeugst!

Ich hoffe das hat gesessen und du hast verstanden... dann sollten deine Aufgaben für die nächste Woche klar sein. Probiere es aus und berichte von deinem Erfolg... denn schlimmer kann es ja nicht werden.


Und Bäm!

Zaugast


Du solltest Prediger werden ;)

Netter Text hat mir gefallen, vielleicht weil er mich ein wenig angesprochen hat. Bin auch sehr schüchtern was Frauen angeht, habe noch nie ein Mädel nach der Handynummer gefragt, wüsste auch nicht wie ich anfangen sollte xD

Naja Pockenfratze, weitermachen, nicht so viel darüber nachdenken wie du aussiehst, bzw. was du für Pickel hast. Das tut man mehr wenn man oft vorm Spiegel steht, hab ich jetzt während meiner ISO-Therapie gemerkt, fühl mich schlechter als vorher, weil ich weiß wie ich aussehen und wie derbe es ist, war vor der Therapie nicht so -.-
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#7 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 17:48 Uhr

Netter Text hat mir gefallen, vielleicht weil er mich ein wenig angesprochen hat. Bin auch sehr schüchtern was Frauen angeht, habe noch nie ein Mädel nach der Handynummer gefragt, wüsste auch nicht wie ich anfangen sollte xD


Tja leider das schlimme an der heutigen Jugend! Ich hab sogar das Gefühl das die meisten Jungs immer schüchterner werden, egal wie sie aussehen. Ich hab einen Kumpel der sieht wirklich gut aus, ist fast 1.90 Gross sehr sportlich aber total schüchtern... er ist jetzt 22Jahre und war vor ein paar Monaten noch Jungfrau... ich musst ihm ernsthaft beibringen, dass man Mädels ansprechen muss, damit man sie auch irgendwann mit dem Magic Stick verwöhnen darf... ohne scheiß! Faktum: Surfed nicht so viel auf Pornoseiten rum, sondern sprecht Mädls an! Egal wie und wann! Und wenn sie euch gefallen, streckt ihnen euer Handy hin und sagt: "Es hat spass gemacht sich mit dir zu unterhalten, tipp deine Nummer ein, ich ruf dich an." --> Ist das so schwer? Nein! Muss man sich für sein Sexuellesinteresse an einer Frau schämen? Nein! Warum nicht? Weil wir Männer sind! Und ein Mann zu sein ist klasse!

Hey und wenns am Anfang nicht ganz klappt, dann denkt euch nichts dabei, nehmt es nicht persönlich... aber es gilt das Südländerprinzip: Man pfeift 50 Frauen hinterher und sagt: "Hey Süße, komm mal rüber", irgendwann kommt eine!
Wenn ihr euch nur ein bisschen vernünftiger anstellt klappt das villt von 10 Mädels bei zwei oder drei...

Is doch gar nicht mal so schwer, ich liebe dieses Katz und Maus spiel... nur das eines klar ist, ich bin immer die Katze und sie ist immer die Maus und am Schluss wird sie gefressen :smilewinkgrin: oder sie entwischt manchmal... das ist aber dann ihr problem nicht meines. :D

Ach und nochmal was zum allgemeinen Verständis liebe Herrn der Schöpfung,
wenn euch eine Frau gefällt, dann ist es sinnvoll sie nicht von oben bis unten zu begaffen und wenn sie dann zu dir guckt, guckt ihr ganz schnell weg weil ihr euch für den Blick schämt. Was soll das bitte schön für einen Eindruck bei der Frau machen? "oh Gott schon wieder so ein Freak" oder "Hey was guckt der so, hat der etwa meinen Pickel gesehen, oh Gott" damit schwinden die Chancen gegen Null!
Wenn ihr sie schon anguckt, erwiedert den Blick und geht auf sie zu und sprecht sie an! Das zeugt von Selbstvertrauen und Willen, wenn ihr dann noch etwas sinnvolles sagt und sie im weiteren Verlauf zum lachen bringen könnt... richtig packt euer Handy aus...

Und so freut sich heute eine gewisse Maria, die in einem H&M Laden war über meinen gleich folgenden Anruf! :thumbsup: Bäm!

Bäm (ich liebe dieses Wort)

Its your personal
Zaungast

Bearbeitet von Zaungast, 16 October 2008 - 17:52 Uhr.


#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 October 2008 - 18:56 Uhr

Viel Spass mit Maria :D
Berichte dann weiter, wir (ich) sind schon sehr gespannt (neugierig) Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 Pockenfratze

Pockenfratze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 23:39 Uhr

Dankeschön für die Anteilnahme und die vielen netten Antworten.

Bereits bevor ich dass hier gerade gelesen habe, dachte ich so bei mir, dass ich die Mittelchen mit einem gewissen Konzept nehmen sollte. Ich denke ich werde um die Mittagszeit eine Tablette schlucken und Abends dann das Aknemycin auftragen. Dazu Morgens und nach Feierabend das Gesicht mir klarem Wasser waschen. Diese Nadixa Salbe werde ich wohl nicht mehr nehmen. Da kann ich mir genau so gut Nivea drauf schmieren, - die zieht wenigstens nach einer Weile ein...

Zum Thema "bla bla blub wen interessiert das? --> Richtig! Niemanden auf der Welt": Innerhalb eines Monats, es war der vergangene September, sprachen mich zwei Kollegen mit fixiertem Blick auf die Pickel und völlig unabhängig von einander an: "Hast Du 'ne Allergie, oder sowas?"
Das Gespräch dauerte jeweils einige Minuten und im Prinzip meinten sie es nur gut, trotzdem hat es meinem Selbstbewusstsein nicht sonderlich geholfen. Eher das Gegenteil.

Wie dem auch sei: Wie lange lasst ihr Gels und Salben - wenn Abends aufgetragen - auf der Haut? 2-3 Stunden, oder über die ganze Nacht und wascht sie Morgens runter?

Danke im voraus und gute Nacht!


@ Zaungast: Fürwahr, meisterlich verfasst. Auch sicherlich nett gemeint. Aber für solche übertriebenen -, gekünstelten Aufmunterungsversuche habe ich überhaupt nichts übrig. Ich mag das von meiner eigenen Mutter nicht hören (sie ist auch Expertin in solchen Dingen) und von anderen schon mal gar nicht.

So lautet ab jetzt dein Glaubenssatz! Für immer und ewig! Bei Regen, Sturm und Hagel und scheiß egal was auch passiert. Und Bäm... du wirst den Effekt spühren!


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Mensch nach 10 Jahren seelischer Schmerzen einfach ändern wird, nur weil er das gelesen hat. Es wäre so schön und so einfach, wenn das ginge.

Bearbeitet von Pockenfratze, 16 October 2008 - 23:56 Uhr.


#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 10:37 Uhr

Die Salben/Gels am besten über Nacht drauflassen und erst am nächsten
Morgen abwaschen.

#11 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 11:24 Uhr

ja ich lasse die salbe die ich benutze auch immer die ganze nacht drauf und wasch sie erst morgens wieder runter...allerdings geht dass bei mir jetzt schon fast zwei monate so und man sieht noch keine großen erfolge:nonod:

naja deshalb werde ich die tube jetzt noch leer machen(vllt tut sich ja doch noch was) und anschließend gehe ich zum HA und lasse mir auch die roaccutan-tabletten verschreiben...ICH WILL ENDLICH BESSERUNG SEHEN!!!

find ich aber schön dass du dich doch hast umstimmen lassen...kannst ja mal die tage berichten wies dir mit den tabletten geht und was sich alles verändert...

ABER DENK DRAN:in den ersten wochen ist es sehr wahrscheinlich dass deine akne nochmal richtig aufblüht...also nicht gleich verzweifeln sondern durchhalten:die besserungschancen stehen bei 99%!!

lg jasmin

Bearbeitet von moehrchen88, 17 October 2008 - 11:47 Uhr.


#12 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 14:16 Uhr

@Pockenfratze

Innerhalb eines Monats, es war der vergangene September, sprachen mich zwei Kollegen mit fixiertem Blick auf die Pickel und völlig unabhängig von einander an: "Hast Du 'ne Allergie, oder sowas?"
Das Gespräch dauerte jeweils einige Minuten und im Prinzip meinten sie es nur gut, trotzdem hat es meinem Selbstbewusstsein nicht sonderlich geholfen. Eher das Gegenteil.


Ja, mach dich deswegen nicht fertig, das bringt dir nichts. Am besten ist es, wenn du offen darüber redest, jedoch nicht ins negative abrutscht und dich damit als Jammerlappen selbst abstempelst. Hab keine Angst davor, über das Thema zu sprechen.

@ Zaungast: Fürwahr, meisterlich verfasst

Danke!

Auch sicherlich nett gemeint

Nein, ich habe das ernst gemeint! Wenn ich das kann können das alle! Meinst du ich verfasse so einen Text einfach so zum Spass?
Nein, ich hatte damals mit 14 15Jahren auch riesige Probleme gehabt.
Ich hatte Angst und Komplexe wurde dann auch gehänselt und oft geärgert.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, für alle das "Pickelschwein" zu sein. Dann habe ich angefangen über den Dingen zu stehen weil ich keine Leben führen wollte, was so verläuft. Ich habe mich durch meine Hobbys wieder sozialisiert und dabei Leute kennen gelernt, die mich nicht danach beurteilt haben. Durch das habe ich Ehrgeiz und Selbstbewusstsein bekommen. Was ich hier für dich geschrieben habe ist meine Lebenseinstellung geworden. Natürlich dauert das aber kleine Erfolge, stellen sie eigentlich schon sehr bald ein. Es funktioniert, deshalb kann ich mit vollster Überzeugen so etwas verfassen!

"Ich bin in der Blüte meines Lebens, ich bin blond hab blaue Augen und bin eigentlich ein ganz Hübscher. Ich gehe mit einem Lachen durch die Welt! Ich glaube in mir steckt viel Potenzial, woran ich auch anderen Menschen teilhaben lassen will! Ich begegne den Menschen mit einem lächeln, gehe aufrecht, da ich den Mädls in die Augen gucken will und mein freundliches Gemüt überträgt sich auf alle Menschen die mich umgeben. Ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt: "was man sät wird man ernten", meine Saat ist gut, ich freue mich auf die Ernte!"


--> Druck dir den Text aus, lese ihn dir jeden Tag durch und versuche einfachmal, was an deinem Leben zu ändern.

Ich mag das von meiner eigenen Mutter nicht hören (sie ist auch Expertin in solchen Dingen) und von anderen schon mal gar nicht.

Das ist Unsinn. Wie willst du dein Leben leben? Was ich hier geschrieben habe lebe ich, du kannst das auch! Ich verstehe nicht, warum man es einfach nicht ernsthaft über einen längeren Zeitraum probiert und dann urteilt? Das fällt mir bei allen meinen Beiträgen als Antworten oder Comments auf, ihr seit sogar schon so verschlossen, dass ihr Ratschlage nicht mehr annehmt! Ich zeige ja sogar, wie man das machen soll und wie man dahinkommt wo ich bin (und ihr bekantlich hin wollt)!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Mensch nach 10 Jahren seelischer Schmerzen einfach ändern wird, nur weil er das gelesen hat.


Du musst dich ändern wollen, sonst geht da nichts vorwärts. Nein, nur weil jemand das gelesen hat, wird sich nichts ändern aber wenn du es versuchst und anfängst nach diesen Regeln zu leben, wirst du es schaffen! Dafür kann ich garantieren, probiers einfach!

Es wäre so schön und so einfach, wenn das ginge.

Einfach? Nichts ist einfach, ich habe mir alles hart erarbeitet habe auch gelitten und Rückschläge erlebt in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Langsam aber sicher musst du Kontrolle über dein Leben übernehmen und du musst verstehen, dass dein Leben nicht irgend ein Schandfleck ist, sondern es ist dein Leben... was du damit anfängst bleibt völlig dir überlassen. Bloß dahinterkommen musst du selbst, dabei kann ich dir nicht helfen aber ich kann dir Wege aufzeigen.

@ Spellbound
Einfach Perfekt! :D
Freitag war erstes Date, ich hab einen bunten ausgiebigen Herbstspaziergang durch ein paar Parks und die Altstadt gewählt. Danach bin ich mit ihr in einen Teelanden, wo wir unsere roten Nasen wieder aufwärmen konnten. Wir haben uns durch sämtliche Sorten probiert... verzaubert von den ganzen Eindrücken, Orten, Düften und Geschmäckern sowie der frischen Luft stellte sich ein bisschen Hunger ein ... bin darauf spontan mit ihr in einen Delikatessenladen, haben dort einwenig herumgeschmöckert. Dort habe ich Nudeln gekauft und hab zu ihr gesagt: "Ich kenn da einen der wird die uns super zubereiten" :coolgleamA: sie stieg drauf ein ... (Das Rezept werde ich hier nicht verraten jedoch, viele gute ital. Gewürze und frische Tomaten)

Einfach geil, ich hab voll die Schmetterlinge im Bauch.... OMG und sitze echt mit nem fettem Grinsen vorm PC!

Gestern Abend warn wir dann noch in der City und haben ein bisschen gefeiert...

Also dieses Date kann ich zur Nachahmung empfehlen :thumbsup: wenn ihr einen Datevorschlag braucht... bitte schön, hat super funktioniert!

Woa leck hats mich erwischt :D
und morgen ist wieder Uni.... argh ich will net scheiße!!!!!!!

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 14:19 Uhr

@ Spellbound
Einfach Perfekt!
Freitag war erstes Date, ich hab einen bunten ausgiebigen Herbstspaziergang durch ein paar Parks und die Altstadt gewählt. Danach bin ich mit ihr in einen Teelanden, wo wir unsere roten Nasen wieder aufwärmen konnten. Wir haben uns durch sämtliche Sorten probiert... verzaubert von den ganzen Eindrücken, Orten, Düften und Geschmäckern sowie der frischen Luft stellte sich ein bisschen Hunger ein ... bin darauf spontan mit ihr in einen Delikatessenladen, haben dort einwenig herumgeschmöckert. Dort habe ich Nudeln gekauft und hab zu ihr gesagt: "Ich kenn da einen der wird die uns super zubereiten" sie stieg drauf ein ... (Das Rezept werde ich hier nicht verraten jedoch, viele gute ital. Gewürze und frische Tomaten)

Einfach geil, ich hab voll die Schmetterlinge im Bauch.... OMG und sitze echt mit nem fettem Grinsen vorm PC!

Gestern Abend warn wir dann noch in der City und haben ein bisschen gefeiert...

Also dieses Date kann ich zur Nachahmung empfehlen wenn ihr einen Datevorschlag braucht... bitte schön, hat super funktioniert!

Woa leck hats mich erwischt
und morgen ist wieder Uni.... argh ich will net scheiße!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch, wir wollen dann auch bei der Hochzeit per Webcam dabei sein ja? :rofl:
Ne scherz, freut mich :D
Das mit dem Teeladen war echt net gute Idee. Außer wenn man ein Teemuffel ist :D

Bearbeitet von spellbound, 19 October 2008 - 14:21 Uhr.


#14 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 14:27 Uhr

Danke :D

Na klar und gratulieren könnt ihr uns über icq ;P

Mit dem teemuffel hat ich glück... war aber wirklich sinnvoll obwohl das wetter top war wurde es dann schon ziehmlich kalt.
Und hey glühwein gibts ja erst in einigen Wochen.^^ da musste ich in die trickkiste greifen

gruss

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 14:30 Uhr

Genau ^^
Oder du kannst uns natürlich auch einladen:tongue:
Also bei uns gibts ja schon Glühwein..Jedenfalls zu kaufen:sosp:
Find ich irgendwie ein bisschen überzogen, aber naja:rolleyes5:
Heut wär doch noch ein guter Teatimeday:D...

#16 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 14:34 Uhr

Hey von wegen überzogen hallo... in Nürnberg gibts schon einen Lebkuchenmarkt... hab mich schon selbst davon überzeugt!

Heut wär doch ein guter Teatimeday

Es ist immer ein guter Teatimeday, jedoch ist heute der verschlafene Sonntag wo die gute Teefrau wohl nicht in ihrem knuffigen Laden anzutreffen ist!

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 14:35 Uhr

Hey von wegen überzogen hallo... in Nürnberg gibts schon einen Lebkuchenmarkt... hab mich schon selbst davon überzeugt!
Ich weiss..den hab ich auch gesehn, ich war nämlich letzte Woche da:D

Es ist immer ein guter Teatimeday, jedoch ist heute der verschlafene Sonntag wo die gute Teefrau wohl nicht in ihrem knuffigen Laden anzutreffen ist!


Also dann musst du dir halt ne Teesammlung anlegen, so wie ich :D
Dann kannstes Zuhause abhalten:D


#18 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 14:49 Uhr

Ja ich bin gestern gut angeheitert daran vorbei gestieflt musste mich dann darüber aufklären lassen^^

An der teesammlung arbeite ich noch...
genauso wie an meinem protokoll, das einfach nicht fertig werden will... oh man

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 17:07 Uhr

Gut angeheitert :D
Also ich find den Tee von Eilles gut *klick*:D (vorallem die Tea Diamonds)
Was fürn Protokoll denn?

#20 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 21:50 Uhr

Hört sich ja nett an mit dem Mädel, alter Angeber! :ack2: :smilewinkgrin:

Werde das mal ausprobieren wenn ich keine/sehr wenige Pickel hab, so krieg ich das net hin, jaja Scheiss Eigenkritik ^^
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse