Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Probleme mit Haut, bitte HILFE !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mehrere Probleme mit Haut, bitte HILFE ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 F4F

F4F

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 00:49 Uhr

Hallo, erstmal zu mir, bin männlich, 20 Jahre, ernähre mcih ziemlich gesund, treibe viel sport Hab aber trotzdem Probleme mit dr Haut (mal abgesehen davon, dass ich recht schnell schwitze und recht behaart bin)



1) Ich ernähre mich recht gesund (sage ich, um gleich eine Ursache auszuschließen), treibe viel Sport...
Habe trotzdem relativ häufig Pickel...vor allem an den Schultern und Rücken allgemein, auf der Brust ein wenig, im Gesicht ein wenig...wovon kann das kommen und was sind die besten Mittel dagegen (benutz momentan von garnier ne Lotion ohne parfum gegen hautirritationen, bringt aber nicht sooo viel...)



2) wie kann ich feststellen, was für ein hauttyp ich bin? ob trocken, oer eher fettig, woran merkt man das...? ich merke nur, dass meine haut einfach nicht die weicheste ist...wenn ich die eincreme, ist die ganz schnell wieder weniger weich...fühlt sich iwie ungepflegt an, obwohl ich total eitel bin...



3) ich hatte (so scheint es mir, kann mich daran nicht mehr erinnern) mal akne auf dem rücken...zumindest sind da kleine narben...die narben ansich stören mich zwar auch, aber vielmehr stört mich der farbunterschied..mein rücken ist leicht braun, die narben aber heller, habe also einen gepunkteten rücken...auch im gesicht leichte narben vom drücken...kann man die (ohne zu lasern) iwie wegbekommen oder mildern?



4) Wie behandelt ihr eure Haut vor und nach dem entwachsen? Also ich hau die Kaltwachsstreifen auf die haarigen stellen, reiße dann ab, und wenn ich fertig bin entweder adidas cooling lotion oder meine garnier creme, auch mal nen kühlakku, viel bringt das aber nicht...
Ja viele fragen, würde mich über viele antworten sehr freuen.
Danke euch und noch einen schönen Abend


5) Was macht ihr gegen Mitesser auf Nase und Stirn?


DANKEEEEEEE !!!!!

PS: Würde mich am meisten über hautschonende Methoden und Salben,... freuen,...möglichst natürliche Inhaltsstoffe, nicht so viel Chemikalien, soweit es natürlich geht. DAnke

 

 

#2 Coloricious

Coloricious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 November 2008 - 14:25 Uhr

Hallo F4F!
Dir kann bestimmt geholfen werden.
1. Da die Effloreszenzen auch am Körper auftreten, gehe ich davon aus, dass du gar keine Akne hast.
Auch wenn du schreibst, du ernährst dich gesund, so ist gesund nicht gleich gesund. Soll heissen, wie sieht's in deiner Ernährung aus mit Sportlernahrung und überhaupt mit Milchprodukten?
'Pickel' am Rücken sind oft eine Reaktion auf die Reibung der Kleider. Probier es mit weisser Baumwollkleidung direkt auf der Haut.

2. Sieht deine Haut eher rissig und spröde aus, ist sie eher trocken.
Einen fettigen Typ kannst du besonders im Gesicht erkennen. Nimm ein Löschblatt aus einem Heft und drücke es auf Stirn, Nase und Kinn. Bleiben Flecken darauf, hast du eher fettige Haut. Achtung Test nach dem Reinigen machen. Spannt die Gesichtshaut nach dem Reinigen, ist das nicht unbedingt ein Zeichen für trockene Haut, es kann auch sein, dass du 'nur' das falsche Mittel benutzt hast.

3. Soweit ich weiss, kann man Narben bis jetzt nur aufhellen. Müsste mich aber mal schlau machen.

4. Bekommst du nach dem Entwachsen auch kleine Pickelchen? Entwachst du gegen die Wuchsrichtung?
Auf jeden Fall die Haut mit der anderen Hand, an der Stelle wo du den Streifen abziehst, gut straff ziehen. danach kannst du NaCl, gegen die Reizung, drauf machen. Einfach ne ganze Menge Salz in Wasser lösen und über das Bein verteilen. Gegen das Austrocknen der Haut (reines) Olivenöl darauf verteilen und danach die Haut in Ruhe lassen.
Deine Produkte enthalten auf jeden Fall einiges an Chemikalien. Überleg ob du sie, deiner Haut zuliebe, nicht in Zukunft weg lassen möchtest.

5. Also, auf jeden Fall nicht selbst ausdrücken! (Ausser du hast dir das von einem Profi zeigen lassen.) Generell gilt: Finger gehören nicht in das Gesicht!
Wenn du mir deine email verrätst, kann ich dir was empfehlen.
LG
Coloricious





Similar Topics Collapse