Zum Inhalt wechseln


Foto

Äpfel ??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Äpfel ?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:15 Uhr

So ...

... ich persönlich halte mich ja absolut an keine Aknediät oder so ... auch, weil ich es einfach nicht machen kann (da ich essstörungen habe und nur gewisse Dinge zu mir nehme) ... jetzt aber mal eine Frage an die Personen, die sich wirklich mit dem Thema Ernährung und Akne auskennen und sich damit beschäftigen. :rolleyes:

Sind Äpfel sehr schlecht für die Haut? (wegen der Fruktose .. also dem Fruchzucker)? ... :rolleyes5:

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

 

 

#2 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:21 Uhr

Hi du :)

Ich höre gerade zum ersten Mal, dass Äpfel schlecht für die Haut sein sollen. Genieße sie in Maßen und nicht in Massen, dann sollte das klar gehen. Und im Allgemeinen denke ich, dass ein gesunder Querschnitt an Obst die beste Lösung ist.

Gruß :)

#3 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:24 Uhr

Hi du :)

Ich höre gerade zum ersten Mal, dass Äpfel schlecht für die Haut sein sollen. Genieße sie in Maßen und nicht in Massen, dann sollte das klar gehen. Und im Allgemeinen denke ich, dass ein gesunder Querschnitt an Obst die beste Lösung ist.

Gruß :)


Ja das denke ich auch ... also das 2 Äpfel nicht schaden werden .. nur ich habe es hier irgendwo in irgendeinem eintrag mal so aufgeschnappt ... von wegen der Fruchteigene Zucker is a net so gut und bla bla bla und jetzt wollte ich eben nur mal nachfragen ... weil ich eben doch auch sehr viele äpfel esse ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:28 Uhr

ich esse täglich 2 äpfel weil ich die einfach mag und ich hab gehört äpfel sollen sogar gut sein...reinigen den darm...und die giftstoffe werden wohl besser ausgeschieden...ob des nun stimmt keine ahnung...ich ess aufjeden fall weiter meine äpfel :D

#5 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:31 Uhr

SO und jetzt sollte ich schnell das Thema schließen, damit nichst negatives mehr reingeschrieben wird :P nein Spass ... aber ich denk mir auch, dass sie net sooo schlecht sein können ... aba mal schauen was da noch für Meinungen aufkommen :rolleyes5:
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 11:55 Uhr

ja da bin ich auch gespannt...ich denke aber immernoch das die ernährung kein einflus auf die kane hat..es sei denn man ist auf was allergisch oder so...aber wenn ich mal ne tafel schokolade ess oder ne tüte chips...seh ich ned viel schlimmer aus...;)

erst recht bei obst und gemüse kann ich mir das mal ganz und gar nicht vorstellen :D

#7 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 12:07 Uhr

ja da bin ich auch gespannt...ich denke aber immernoch das die ernährung kein einflus auf die kane hat..es sei denn man ist auf was allergisch oder so...aber wenn ich mal ne tafel schokolade ess oder ne tüte chips...seh ich ned viel schlimmer aus...;)

erst recht bei obst und gemüse kann ich mir das mal ganz und gar nicht vorstellen :D


Jöööööö :iagree:

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung ... sicher, einen gewissen einfluss hat alles auf uns und die Akne ... doch eben net soooo in dem Außmas .... aber ok .. jeder soll das für sich entscheiden ... und wenn welche Erfolge erzielen, in dem sie Milchprodukte meiden oder Zucker, dann ist das ja super, wenn sie damit was erreichen können ... doch ich merke bei mir da keinen Unterschied ... aber ok, ich nehm ja auch generell so gut wie nichts zu mir ....

Hatte ja auch zuerst den Verdacht, dass die Akne durch meine Magersucht bzw Essstörung kommt, doch sowohl mein Hautarzt, also auch mein Hausarzt haben gemeint, dass es nicht daher kommen kann, denn die ES habe ich schon seid gut 5 Jahren und die Akne kam erst vor 1 1/2 Jahren ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 12:27 Uhr

oha das kligt aber auch nicht so schön mit der ES :( ich hoffe das du schnell wieder gesund wirst...

ich denke auch nicht das die akne davon kommt..sonst hättest du ja schon länger sie akne gehabt...ich könnte ohne schokolade und so ned :D aber muss dazu sagen ess sie nun auch eher selten..vlt 1 mal im monat...bin grad auf diät und hab schon 6 kilo runter :D

#9 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:21 Uhr

oha das kligt aber auch nicht so schön mit der ES :( ich hoffe das du schnell wieder gesund wirst...

ich denke auch nicht das die akne davon kommt..sonst hättest du ja schon länger sie akne gehabt...ich könnte ohne schokolade und so ned :D aber muss dazu sagen ess sie nun auch eher selten..vlt 1 mal im monat...bin grad auf diät und hab schon 6 kilo runter :D


Naja .. die ES gehört schon zu mir und meinem Leben .. will sie im Moment nicht mal so wirklich gehen lassen ... aber wird schon alles werden ... so seh ich das zumindest ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:36 Uhr

ja na sicher...man sollte immer versuchen den kopf über wasser zu halten..ich weiss wovon ich rede..hab durch die akne schlimme depressionen bekommen...und bin sogar in psychologischer behandlung..durch minderwertigkeitskomplexen...alles nicht so einfach :/

#11 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:39 Uhr

Naja .. in der schlimmsten Zeit meiner Akne ging es mir auch nicht gerade sonderlich gut .... da hab ich mich total zu Hause eingeigelt ... da bestand mein Leben nur noch aus Arbeiten (dazu habe ich mich gezwungen) Sport und das wars ... kaum noch Freunde gesehn (außer meine 2 Mädels) und kein weggehn und nichts .... doch durch das Ciscutan hab ich echt wieder angefangen zu leben .... die ersten beiden Monate waren zwar der Horror pur durch die AV, doch dann ging es nur noch bergauf .... bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe und den Kampf aufgenommen habe ..... allerdings habe ich seid anfang der Therapie schon 2 Kilo abgenommen und ich weiß eben net, ob das mit dem Medikament zusammen hängt ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:43 Uhr

hmm das ist ne gute frage..aber das kann ja viele ursachen haben :(

ich konnt ned mal mehr arbeiten..war im einzelhandel tätig...und musste mich da täglich 1000 gesichtern ausetzten..das wurde dann so schlimm mit der haut das ich nen kompletten zusammenbruchhatte und seid januar in psychologischer behandlung bin :( aber da kommen natürlich auch noch andere sachen zu..aber die akne war der auslöser...

da ich auch schon 2 iso therapien hinter mir hab..macht mich das erst recht traurig..immer 2 jahre ruhe und dann wieder..nun erhoffe ich mir..wenn ich die 3 anfange das ich den schei... mal entgültig los werde

#13 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:45 Uhr

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen ...

immerhin ein weilchen ohne die akne, das ist ja schon mal ein Teilsieg ... und du wirst den Kampf auch komplett gewinnen ... gut ding braucht weile .... so seh ich das auch mit meiner ES ... von der extrem starken Magersucht, habe ich es jetzt schon geschafft .... das ich ein wenig Nahrung zu mir nehme .... und auch mein Tiefstgewicht habe ich schon lange nicht mehr gehabt und bin sehr froh drüber .... ich darf vom Arzt her auch garnimma unter 40 kommen, denn sonst droht mir die Einweisund und das brauche ich absolut nicht .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 14:58 Uhr

ja ich habe ein buch darüber..wo ein mädchen das auch hat...und täglich ins schwimmbad geht und so...zum schluss hatte sie gar nichts mehr gegessen...ausser 1 apfel am tag und später wurde sie auch eingewiesen...mit zwangsernährung..das wünsche ich wirklich keinem :(

es gibt sachen die kann man ned erklären..wie die akne..warum einige so schöne haut haben und *normale* hormone und andere wieder...die erwischt es so stark...

ich geb auch nicht auf...nimm ja zur auch noch die pille (neo-eunomin) aber auch erst seid 5 wochen ca..bisschen hat es sich gebessert aber bekomm immernoch öfter pickel :(

#15 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 15:02 Uhr

hmmm naja ... ich will lieber net sagen was ich nur zu mir nehme ... nicht sonderlich viel ... dann noch der tägliche sport ... manchmal weiß ich wirklich nicht, wie das mein körper aushält .... aber er macht es seid jahren und ich bin erm dankbar ....

ja das leben meint es mit den einen gut und mit den anderen nicht sooo gut ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 15:04 Uhr

ja und das ist unfair...aber vom feinsten...erst recht dann noch die leute die ann dumme sprüche lassen...aber da sollte man versuchen drüber zu stehen...

zum thema äpfel zurück^^ hab grad einen gegessen :P

#17 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 17:47 Uhr

Leute um mich da ma einzumischen....ich kanns kaum glauben...was die scheißpickel anrichten können mit einem selber..ich hab mich auch in letzter zeit sehr zurückgezogen und mich von meinen Freunden abgekapselt .ich frage mich ständig warum sie überhaupt noch was mit mir machen wollen..ich hab ständig schlechte Laune un so...
Ich hasse es dann auch, wenn die sich ständig im Spiegel anschauen ...ich wiss auch nciht das regt mcih auf..und wenn sie Fotos von bzw. mit mir machen wollen..ich hasse fotos..zumindest seit dem ich Akne hab *aaaah*
@ Kleine25 tut mir leid für dich und wie das bei dir gelaufen ist..aber es geht ja wieder bergauf und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Thinderella..bitte ess was....mach dir nich dein Leben und deinen Körper kapput

#18 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 02:40 Uhr

@thinderella ich hatte auch ne esstörung, würd dir gern irgendwie helfen...auch wenn das gar nicht so einfach geht. warst du schon mal in psychologischer behandlung?

#19 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 06:01 Uhr

@thinderella ich hatte auch ne esstörung, würd dir gern irgendwie helfen...auch wenn das gar nicht so einfach geht. warst du schon mal in psychologischer behandlung?


hello ..

ja ich bin eh in behandlung ... heut hab ich eh wieder einen termin ..... is halt alles net so leicht .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#20 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 12:46 Uhr

okay. wenn du deine probleme schon bearbeitest, denk ich mir immer, dann wird es auch besser werden. auch wenn es schwer ist. wünsche dir alles gute dabei!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag