Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und Alkohol

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und Alkohol - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 11:02 Uhr

Hallo,

möchte bitte wissen ob jemand weiß ob Alkohol während der Behandlung mit Aknenormin negative Auswirkungen auf die Wirkung des Medikaments hat.

 

 

#2 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 12:33 Uhr

Hallo Holobanana!

solange es sich in Grenzen hält zb. mal ein Glas Wein zum fettigen Essen am Sonntag oder eine Flasche Bier zum Gänsebraten dann wird das kaum schaden anrichten. Wenn du dich aber am Wochenende regelmäßig "vollaufen" lässt dann wirkt sich das bestimmt negativ aus: erstens mal auf deine Haut und zweitens auf deine Gesundheit (ROA + übermäßiger ALC Genuss ist Gift für deinen Körper).

#3 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 12:37 Uhr

alkohol is sowieso schlecht für die haut...obwohl ich es weiß trink ich am wochenende immer was ://

#4 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 14:25 Uhr

Hallo,

also ich kann milka nur zustimmen, es ist zwar nicht so, dass Alkohol unbedingt negative Auswirkungen auf die Wirksamkeit von Iso hat aber große Mengen Alkohol belasten den Organismus und hier vor allen Dingen die Leber.
Im Klartext:
Die Leberfunktionswerte können sich (stark) erhöhen, das kann die Weiterführung der Behandlung unter Umständen unmöglich machen oder die verabreichte Tagesdosis muss reduziert werden.
Von übermäßigem Alkoholkonsum kann ich daher nur abraten.

PS: Ich bin bestimmt kein militanter Antialkoholiker und hab vor meiner Behandlung an so manchem Wochenende auch anständig zugeschlagen ;)
In diesem Fall halte ich aber Vorsorge für besser als Nachsorge :rolleyes:
Außerdem dauert die Behandlung mit Iso auch nicht ewig, danach ist dann ja auch noch Zeit genug zum Feiern und zwar mit auf Hochglanz polierter Fassade :)

Gruß
don

#5 sunshines

sunshines

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 21:50 Uhr

Alles klar, dass schreit dann nach ENTHALTSAMKEIT für mich, bis nächsten SOMMER!

#6 maliboo

maliboo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:02 Uhr

Habe selber die Erfahrung gemacht und auch schon woanders gelesen, dass man nach übermäßigem alkohol konsum an den tagen darauf die wahre blüte erlebt! Deswegen kann ich nur davon abraten sich während der behandlung zu "besaufen", mal abgesehen von den anderen schäden die der alkohol bei übermäßigem konsum, besonders im zusammenhang mit anderen belastenden substanzen wie zum bsp isotretonin anrichtet. Deswegen lieber schonmal beim 2ten bier aufhören.

#7 Jason84

Jason84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:20 Uhr

kann dazu nur sagen...kann mich am WE richtig besaufen, ohne das es äußerliche folgen hat. Jedoch tust du deinen Organen sicherlich keinen gefallen, da du sie überbelastest, sie haben genug mit dem abbau der MEdikamente zu tun!!!
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#8 maliboo

maliboo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:42 Uhr

kann dazu nur sagen...kann mich am WE richtig besaufen, ohne das es äußerliche folgen hat. Jedoch tust du deinen Organen sicherlich keinen gefallen, da du sie überbelastest, sie haben genug mit dem abbau der MEdikamente zu tun!!!


Leute die dies lesen sollten sich jetzt nicht ermuntert fühlen. das ist bei jedem unterschiedlich und auch von der dosierung abhängig also lieber auf nummer sicher gehen.
  • Aknenormin seit 08.10.2007
  • 60mg am Tag
  • 71Kg
  • 20 Jahre
  • Male

#9 Jason84

Jason84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 11:17 Uhr

Leute die dies lesen sollten sich jetzt nicht ermuntert fühlen. das ist bei jedem unterschiedlich und auch von der dosierung abhängig also lieber auf nummer sicher gehen.


Das stimmt sollte kein Aufruf zum besaufen sein, sondern nur mein eigener Erfahrungsbericht...was meine Organe dazu sagen weiss ich ja selber auch nicht!!!

...und grade deswegen wird ja vor Alkohol gewarnt!!!!
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#10 Thurni

Thurni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 12:12 Uhr

Hallo euch ;)

also ich darf mal schildern wie es bei mir war ...

am Anfang, als das Mittel noch nicht so stark gewirkt hat, war es der Albtraum ... erstens wirst du viel schneller besoffen xD ... 2. Ist deine Haut am Tag danach so schlimm wie noch nie :D .

Jetzt aber, wo das Medikament schon gut wirkt und ich fast keine Pickel mehr habe, kann ich ruhig was trinken ... es stört die Haut nicht mehr ... außerdem kannst du auch zB am Samstag die Tableten weglassen ... und was trinken ... mach ich auch :-P... hat nach meiner beobachtung keine auswirkungen auf die Therapie

Thurni

#11 member123

member123

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 13:19 Uhr

also tabletten weglassen brignt laut meinem hautarzt gar nix weil das iso 3 tage braucht um aus dem körper rauszukommen das einzige sinnvolle is die tabletten morgens zu nehmen und abens zu saufen

#12 Thurni

Thurni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 14:49 Uhr

Also durch meine unzähligen Selbstversuche xD glaube ich schon, dass das weglassen der Tabletten was bringt :-P

Thurni

#13 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 18:53 Uhr

Moin,

greif dat Thema nochmal auf jetzt.

Nimm die tabs seit SO.

Geh gleich zum Pokern wo immer gut gezecht wird.
Beim momentanen vorsaufen , merk ich beim 1.Stauder
dat dat so nen ziemlich heftiger abend wird....:ack2:

Ich werds mal austesten und meine erfahrung hier schildern:D


Prost

Andy

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 19:20 Uhr

Viel Glück:D

#15 DiePatientin

DiePatientin

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 21:53 Uhr

also ich habe gestern den selbstversuch gemacht, nehme seit 29 tagen roa, habe aber gestern abend irgendwie vergessen, dass ich keinen alk trinken darf :blush5:war auch auf einer party wo es alles gratis gab :rolleyes5:

naja jedenfalls ich kann euch nur abraten!! so wie am nächsten tag sah ich noch nie annähernd aus, hatte ich völlig zugeschwollene augen wie ein boxer nach dem kampf und richtig stark ausgebuchtete tränensäcke (hatte ich im leben noch NIE - schock!) :ack2: dazu falten wie eine alte frau und mir war noch den ganzen tag kotzübel.

fazit: :hand:

#16 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 22:05 Uhr

Naja die Wirkung verdoppelt bis verdreifacht sich hab ich das Gefühl, muss man halt einplanen :D
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#17 DiePatientin

DiePatientin

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 22:17 Uhr

na aber ich war jetzt nicht mal sooo betrunken, bei mir haben sich nur die nachwirkungen verdoppelt..zum glück ist mein freund gerade auf urlaub :D

#18 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 22:57 Uhr

Hm und die Wirkung flaut nicht so schnell ab... muss die Tage mal wieder nen Selbstversuch starten :D
(Im Dienste der Wissenschaft versteht sich)
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 23:02 Uhr

Hm und die Wirkung flaut nicht so schnell ab... muss die Tage mal wieder nen Selbstversuch starten :D
(Im Dienste der Wissenschaft versteht sich)


Klar..wir sind alles so naiv und glauben dir:tongue::D

#20 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 08:03 Uhr

ihr vertragt einfach alle nix :D

5 Tage kein Alk vorm Bluttest reicht ^^





Similar Topics Collapse