Zum Inhalt wechseln


Foto

Öko-Test: Aknemittel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Öko-Test: Aknemittel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 13:46 Uhr

In der Öko-Test Ausgabe August 2008 haben sie einige Aknemittel getestet. Der nicht ganz vollständige Artikel gibt es online. Ansonsten halt das Heft kaufen.

Interessant: "Drei Viertel aller Produkte enthalten Stoffe, die der Haut mehr schaden als nutzen."

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 14:11 Uhr

Auf solche Tests geb ich relativ wenig...:rolleyes5:Was der Haut schadet und was nicht ist immer relativ.

#3 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 16:48 Uhr

Mag sein, dass du dich dafür nicht interessierst, andere Menschen, so wie ich, lesen wiederum extrem viel, um mehr darüber zu erfahren, was ich meinem Körper und meiner Haut tagtäglich eigentlich zumute. Wenns dich also nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen.

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 16:53 Uhr

Ich kenn die Stoffe die in den Aknemitteln drin sind ziemlich gut, weil ich gelernt hab solche Mittelchen herzustellen und auch in den Arzneibuchmonographien einiges drüber gelesen hab und in der Pharmezeutischen Technologie musst ich auch einiges davon parat haben. Nix für ungut ;) aber ich halt von solchen Test einfach net so viel

Bearbeitet von spellbound, 05 September 2008 - 17:07 Uhr.


#5 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 17:07 Uhr

Nun ja, das eine, schließt das andere ja nicht aus. Ich habe in meinem Beruf knapp 10 Jahre Berufserfahrung und lerne trotzdem nie aus, weil sich alles weiterentwickelt, genau wie in der Medizin ja auch. Und wenn du doch tatsächlich schon alles kennst, brauchst du ja erst recht nicht solche Tests zu lesen oder gar auf den Thread zu antworten, nur weil es dir persönlich nichts bringt... Nichts für ungut...

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 17:12 Uhr

ich bild mir nur lieber selber ne Meinung und les nicht so gern Halbwahrheiten.

#7 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 17:34 Uhr

hast du den test denn gelesen spellbound?

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 17:55 Uhr

Japs..also allgemein Ökotest

#9 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 17:59 Uhr

und wieso hältst du davon nichts? ich meine, dass ist wissenschaft, die denken sich nichts aus. wenn da steht, der und der stoff ist drin, und der ist krebserregend, dann wird das auch so sein.

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 18:14 Uhr

Naja, die Medikamente sowie Rezepturen usw. werden schon relativ streng überwacht und CMR-Stoffe dürfen nicht verwendet werden. Deshalb frag ich mich wie die auf sowas kommen? In den einzelnen Zusammensetzungen hab ich bis jetzt noch nix finden können was karzinogen wäre.

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2008 - 18:20 Uhr

Ich find die schmarren auch viel wenn der tag lang ist und ihr heft usw. verkaufen wolln sie auch. Wenn da jetzt nur gutes drin stehn würd, dann würd es sich auch nicht verkaufen. wer es gern lesen mag, der soll das tun. ich sag ja nix dazu, aber ich steh dem ganzen eher kritisch gegenüber..das is meine meinung dazu, wer eine andere hat dem lass ich sie auch gern ;)..Außerdem versteh ich sowieso nicht warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen muss warum ich davon nichts halte. Es ist nunmal so..:rofl: und daran wird sich in nächster zeit auch denke ich nix ändern.

Bearbeitet von spellbound, 05 September 2008 - 18:25 Uhr.


#12 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 24 September 2008 - 00:25 Uhr

Nun ja, das eine, schließt das andere ja nicht aus. Ich habe in meinem Beruf knapp 10 Jahre Berufserfahrung und lerne trotzdem nie aus, weil sich alles weiterentwickelt, genau wie in der Medizin ja auch. Und wenn du doch tatsächlich schon alles kennst, brauchst du ja erst recht nicht solche Tests zu lesen oder gar auf den Thread zu antworten, nur weil es dir persönlich nichts bringt... Nichts für ungut...

Nichts für ungut, aber welchen wissenschaftlichen Hintergrund hast Du?

#13 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 13:29 Uhr

Nichts für ungut, aber welchen wissenschaftlichen Hintergrund hast Du?


Was hat deine Frage mit dem Thread oder gar mit meinem zitierten Text zu tun?

#14 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 19:17 Uhr

Was hat deine Frage mit dem Thread oder gar mit meinem zitierten Text zu tun?

Wer, wie Du, im Brustton der Überzeugung behauptet, Wissenschaftler würden niemals Unfug schreiben, muß über vertiefte, wissenschaftliche Detailkenntnisse verfügen.

#15 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 20:23 Uhr

Wer, wie Du, im Brustton der Überzeugung behauptet, Wissenschaftler würden niemals Unfug schreiben, muß über vertiefte, wissenschaftliche Detailkenntnisse verfügen.


Zeig mir doch mal den Satz, wo ich mit "Brustton" behauptet habe, dass Wissenschaftler niemals Unfug schreiben?

#16 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 23:38 Uhr

Zeig mir doch mal den Satz, wo ich mit "Brustton" behauptet habe, dass Wissenschaftler niemals Unfug schreiben?

Da habe ich Dich mit Gisela verwechselt:

ich meine, dass ist wissenschaft, die denken sich nichts aus.

Man möge mir diesen Fauxpas vergeben.

Wie dem auch sei, stimmt die Kernaussage von Spellbound, daß ein Zeitungsverlag primär an der Auflage und nur sekundär an korrekter, wissenschaftlicher Publikation interessiert ist.





Similar Topics Collapse