Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann enstehen Narben?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wann enstehen Narben? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 15:40 Uhr

Halli Hallo,
alsooo ich hab ne ziemlich dumme frage.
Ich hab eher so kleine Pickel, also so komedonen , aber wenn ich die "abkarte" dann bleiben so ganz kleine Löcher übrig.
Jetzt ist meine Frage, ob das Naeben sind, die für immer bleiben, oder ob das wieder abheilt?
es sieht dann irgendwie aus, wie größere Poren.
Dann meine 2. Frage: Was macht dieses FRaxel? wie kann es Narben weg machen?
Würde mich über Antworten freuen
lg

 

 

#2 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 17:34 Uhr

was ist "abkarten"?
kann schon sein, dass das narben sind; kann aber auch sein, dass das "nur" vergrößerte Poren sind.

Selbst wenn es Narben sind, kann es sein, dass sie von alleine weggehen/verwachsen (hatte mal am Unterarm ein schlimme Schürfwunde, bei der nach der Primärwundheilung ne Narbe zurückblieb, die doch deutlich zu sehen war, nach ca einem Jahr (vllt auch schon früher; wer achtet schon auf ne Narbe am Unterarm...) war sie von alleine weg; mit den Narben im Gesicht hab ich leider nicht so viel Glück gehabt :(

der Fraxel ist ein bestimmter Laser, der die unteren Hautschichte anregen soll neues Kollagen zu bilden, dadurch werden die Narben sozusagen von innen "aufgefüllt". Außerdem schuppt sich die Haut nach der Behandlung ab, damit die darunter liegende jüngere Hautschicht zum Vorschein kommt (denke kann man als intensiveres Peeling betrachten)

#3 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 18:44 Uhr

dankeschön für die antwort...sry mit "abkarten" meinte ich "abkratzen"
Sry mein fehler
Ich wusset gar nicht, dass die narben verwachsen können..das wäre natürlich schön....endlich habe ich mal verstanden was fraxel is thx

#4 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 19:34 Uhr

dankeschön für die antwort...sry mit "abkarten" meinte ich "abkratzen"
Sry mein fehler
Ich wusset gar nicht, dass die narben verwachsen können..das wäre natürlich schön....endlich habe ich mal verstanden was fraxel is thx


Narben können schon verwachsen, aber v.a. im Gesicht ist das halt leider seltener der Fall, da die Haut dort wesentlich empfindlicher und dünner ist; möglich ist es trotzdem

#5 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 03 September 2008 - 19:47 Uhr

Meinst du das mit dem Abkratzen, diese Stelle wo sich grad eine Neue Haut bildet? Wenn du das abkratzt wird da wohl eine Narbe bleiben, Hatte das nämlich an der Stirn, dank Fraxel ist das schon fast verschwunden, aber sowas kann auch richtig nach hinten gehen das sogar Fraxel dann nicht beheben kann, also hör auf Wunden aufzukratzen.

#6 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 03 September 2008 - 20:39 Uhr

Ich glaub sie hat einfach die Pickel aufgekratzt!?
Dann bleiben normalerweise aber nur oberflächige Narben zurück, da man ja nur die oberste Hautschicht verletzt. Wenn man aber dann auch noch evtl entstandene Krusten abkratzt, dann kann es sein, dass tiefere Narben zurückbleiben. Das sind dann keine schüsselförmigen Dellen, sondern eher "scharfkantige" Krater, da ja an sich kein Kollagen/Bindegewebe felt, sondern die Hautschichten einer ganz bestimmten abgegrenzten Fläche (eben da wo die Wunde/Kruste war) zerstört ist.

Also: am besten die Finger von den sch... Teilen lassen; außerdem wenn man nicht wie blöd kratzt und rumdrückt dann heilt so ne leichte Akne eh viel schneller ab

Bearbeitet von chris., 03 September 2008 - 20:50 Uhr.


#7 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 14:39 Uhr

Also das ist irgendwie komisch zu erklären...ich hab solche komedonen..so ganz kleine pickelchen..un die kann ich richtig abkratzen ( da bräuchte ich nur mal nen peeling nehmen und die würden sozusagen abfallen)
aber wenn se dann ab sin, dann bleibt so ein winzig kleines loch und ich weiß dann nich, ob das ne narbe dann sein soll?

#8 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 14:41 Uhr

Wenn du da schon ein Loch hast, dann lass dir Zeit und schau ob die Haut sich da schliesst, ich würd aber nicht mehr diese Pickelchen abkratzen wenn du dir nicht sicher bist, wie es am ende aussehen wird.

#9 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 14:59 Uhr

ich werde es auf jeden Fall mal beobachten..
Vielen dank für die antworten

#10 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 11 September 2008 - 10:37 Uhr

Ich glaub ich kenn dein Problem. Das sind so Art größere Mitesser bei dir oder? Die hab ich auch immer wieder so im unteren Bereich der Stirn und im Bereich um die Nase. Wenn ich diese abkratze wie du es nennst bleiben bei mir am Anfang auch immer so Löcher, die aussehen wie größere Poren. Danach krieg ich da immer so ne kleine Kruste, wenn diese aber nach ein paar Tagen weg ist, ist auch das Loch weg. Sollte also nicht schlimm sein und ich glaub nicht, dass bei dir da was bleibt.

Ne Frage an chris. hätt ich da noch: Ich hab Akne bzw. jetzt is eh schon nimmer viel davon übrig. Und da wo halt so größere Pickel waren bzw. an den empfindlicheren Stellen der Haut, wie z.B. an den Schläfen sind bei mir so ganz oberflächliche und kleine Dellen übrig geblieben. Dieso sollten dann also mit der Zeit von alleine verschwinden oder?
Jetzt ist's bei mir noch schwer zu sagen, weil diese Dellen noch rötlich sind, aber wenn diese Rötungen mal weg sind sollte das glaub ich nicht mehr schlimm aussehen oder?

Lg,
Martin

#11 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 12 September 2008 - 15:01 Uhr

Ne Frage an chris. hätt ich da noch: Ich hab Akne bzw. jetzt is eh schon nimmer viel davon übrig. Und da wo halt so größere Pickel waren bzw. an den empfindlicheren Stellen der Haut, wie z.B. an den Schläfen sind bei mir so ganz oberflächliche und kleine Dellen übrig geblieben. Dieso sollten dann also mit der Zeit von alleine verschwinden oder?
Jetzt ist's bei mir noch schwer zu sagen, weil diese Dellen noch rötlich sind, aber wenn diese Rötungen mal weg sind sollte das glaub ich nicht mehr schlimm aussehen oder?

Lg,
Martin


Schwer zu sagen ob sie von alleine verschwinden. Kommt auf den einzelnen drauf an. V.a. die Gesichtshaut ist ja deutlich empfindlicher als die restliche und bei vielen Leuten verwachsen die Narben nicht mehr, selbst so oberflächige Narben nicht (wenn du dir die anderen Themen in dem Forum durchliest, wirst du merken, dass viele seit Jahren so oberflächige Narben haben).
Wie du selbst schon angemerkt hast, sobald die Rötungen weg sind (das kann "ewig" dauern...) dann werden deine Narben bei normalen Licht eh nicht mehr auffallen

#12 Line267

Line267

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 13:51 Uhr

Habe mal eine kurze Zwischenfrage (die vielleicht nicht in diesen thread gehört, aber hier scheint mehr los zu sein;-) ).
Habe mit Isotretinoin recht gute Erfolge erzielen können..kann ich also nur empfehlen,das einzige was mich mich jetzt nur noch stört sind ein paar Narben im Wangenbereich. Bin beim rumgooglen auf die vielversprechende Amazing scarex narbencreme gestossen, die auch mittlerweile in Apotheken vertrieben werden sollte. Die Apothekerin hatte bei höheren Stellen angerufen, aber auch die kannten dieses Mittel nicht. Soll ich es nun im Internet bestellen oder ist das zu riskant (Geldabzocke)
Danke für eure Meinung im vorraus!!!

#13 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 23:38 Uhr

Hallo zusammen
Das kratzen, knibbeln und quetschen Narbenbildung begünstigt, dürfte jedem bekannt sein. Allerdings gibts auch Pickeltypen, die fast immer Narben geben, auch wenn man nicht quetscht. Diese sehen aus, wie eine Mischung aus Blasen und Warzen. Wenn der Hautarzt "Akne Conglobata" diagnostiziert, könnt ihr euch schonmal seelisch auf Narben einstellen.

Was die Internetanbieter angeht:
Das kommt sehr drauf an. Bestell aber besser nicht im Ausland.

#14 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 00:08 Uhr

Sobald man größere, hartnäckige Entzündungen hat (meist dann auch mehrere), kann man davon ausgehen, dass Narben auch ohne "Manipulation" entstehen

#15 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 13:48 Uhr

bei mir ist das ganz komisch ..ich nehme seit 2 Monaten die Pille und es hat sich schon ein bisschen was getan. Leider sehe ich trotzdem noch sehr schlimm aus. Ich habe keine wirklich großen Pickel, jedoch viele kleine Knötchen usw.
Meine POren haben sich durch die Akne sehr geweitet...und das schlimmste ist, dass ich wirklich über das ganze Gesicht verteilt rote Flecken habe, auch wenn dort keine Picel mehr sind. Das macht das Schlimme an dem Ganzen aus.
Kennt jemand mein Problem?





Similar Topics Collapse