Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne/Haarwurzelentzündung - erbitte Hilfe! Aknenormin Nebenwirkung??? Arterienverk...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne/Haarwurzelentzündung - erbitte Hilfe! Aknenormin Nebenwirkung??? Arterienverk... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SpeedyDL

SpeedyDL

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 22:33 Uhr

Hallo zusammen.
Seid ca. 6-7 Jahren leide ich an Akne (am stärksten im Gesicht, aber auch auf Brust und Rücken vorhanden) und scheinbar einer Haarwurzelentzündung.

Ich war nun schon bei 4 Hautärzten und nie schluss etwas an (Salbe etc...).

Nun bin ich bei einer ganz netten Hautärztin, welche mir fürs Gesicht eine Linola Creme (wird in der Apotheke angemischt) verschrieben hat und dann noch Aknenormin.
Die Creme ist ok - sie hilft (auch wenn im Gesicht nicht alles verschwindet, aber es ist besser geworden)...
Dann habe ich noch Aknenormin bekommen in hoher Dosis.
Monat für Monat wurde die Dosis nun kleiner und momentan muss ich nur noch 2x pro Woche 1 Aknenormin 10mg Tablette nehmen.

Soweit war alles ganz gut, nur gehen die Pickel/Entzündungen auf meinem Kopf nicht weg.
Was kann man da wohl tun?
Das ist die 2. wichtigste Frage!

Meine wichtigste ist aber:
Kann es sein, dass Aknenormin meine Adern ziemlich verängt?

Ich gehe ins Fitnessstudio und war immer Top Fit.
Nachdem ich Aknenormin 5 Monate einnahm bemerkte ich, dass beim Training mein Herz schneller schlägt, ich schlechter Luft bekomme bzw. meine Kondition schlechter wird usw...
Ich bin oft schlapp, total oppe und beim Training (trainiere extra nur noch langsam und weniger) hab ich manchmal das Gefühl gleich umzukippen...
Aknenormin nehme ich nun insgesamt ca. 7 Monate.

Ich bin 21 Jahre alt und das alles beschäftigt mich momentan sehr stark.
Ich hoffe nicht, dass meine Aterien nichtmehr richtig funktionieren etc...

Antwortet bitte einfach mal auf meine Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was man tun kann und was das alles sein kann.
Bin grad echt durcheinander :(

Gruß und euch noch eine schöne Woche,
Daniel

 

 

#2 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 12:41 Uhr

HI Daniel

das gleiche Problem mit dem FItnessstudio hatte ich auch.ICh war 3 mal da und hatte zusaätzlich noch 3 mal die woche fussball im verein.NAch paar wochen hab e ich gemerkt das es mit ISO nicht mehr geht.DAs is wriklich so das du mehr ruhepausne brauchst.Fitnessstudio gehe ich gar nicht mehr.Gehe nur noch zum Fussball und merke das es da schon bei 3 mal die woche manhcmal an kraft fehlt.Das hab ich auch von vielen gehört die ISO nehmen.Der Körper wird einfach bisschen schwach.
Wie hoch war denn die Dosis die du genommen hast am anfang der therapie?ALso nimsmte jetzt schon 7 monate ja?
Meld dich
LG ALEX

#3 SpeedyDL

SpeedyDL

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 17:54 Uhr

am anfang waren es glaube 120 pro tag oder so.
meine 2 60er am tag (einen monat lang)
dann 2x 50 (einen monat lang)
2x40 täglich (einen monat lang)
2x30 täglich (einen monat lang)
2x20 täglich (einen monat lang)
2x10 täglich (einen monat lang)
2x10 täglich pro woche (2 wochen lang)
1x10 täglich pro woche (2 wochen lang)
und am 04.04. muss ich wieder hin....


bin echt oppe... :(

#4 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 21:22 Uhr

hoi!

ich find das mit deiner anfangsdosis total krass, hast du irgendwelche sonstigen nebenwirkungen gehabt außer körperlichen aubbau bei sport?
und das mit dem sport kann ich nur bestätigen, is bei mir genauso... bin top fit aber mir fehlt irgendie die lust und ich bin schlapper... nach der schule war früher immer laufen angesagt oder fitness, das kann ich aber im moment knicken, bin heute trotz völlig normalem schlafrütmus (lieber ganz falsch als nur halb ;) ) total erschöpft nach hause gekommen und beim klausurlernen eingeschlafen...

dixi2

#5 SpeedyDL

SpeedyDL

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 21:26 Uhr

nö, werde nur irgendwie immer schlapper...

hoffe net, dass meine aterien verkalken :(

#6 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 21:33 Uhr

hi

also das mit deiner anfangsdosis..is ja echt krass...2x60 Mg echt der hammer..
haste die dosis so mit dem arzt abgesprochen oder selber genommen?und jetzt haste kiene pickel mehr oder haste noch welche?
ICh denk mal aber nicht das die da verkalt werden oder so....die tabletten machen halt einen körper schwächer.....is zwar scheisse aber wer ein besseres gesicht haben will muss halt irgendwo leiden...naja das ist so....
sone kacke.....
hoffe das ich bald mehr nehem darf......
bis dann

#7 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 08:59 Uhr

@ SpeedyDL

Bin kein Mediziner, aber habe mich intensiv mit den Nebenwirkungen beschäftigt. Vielleicht leidest du ja unter einer Anämie (Blutarmut), die von ISO hervorgerufen werden kann?
Hier Infos aus den Lexikon:
Als Anämie bezeichnet man eine Verminderung des roten Blutfarbstoffs (Hämoglobin). Durch die Blutarmut kommt es zu einer Minderversorgung des Körpers mit Sauerstoff (= Hypoxie). Zeichen dafür sind Blässe der Haut und der Schleimhäute, Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel, eventuell Atemnot bei Belastung. Bei Anämie kann es aufgrund der erhöhten Frequenz des Blutumlaufs und damit auch der erhöhten Strömungsgeschwindigkeit des Blutes zu charakteristischen Geräuschen in den Jugularvenen am Hals kommen, dem sogenannten Nonnensausen, sowie zu mit dem Stethoskop wahrnehmbaren anämischen Strömungsgeräuschen an den Herzklappen, ohne dass ein struktureller Herzklappenfehler besteht.
Deshalb vielleicht deine erhöhte Pulsfrequenz?
Vielleicht kannst Du bei der nächsten Blutuntersuchung klären, ob das evtl. bei Dir der Fall sein könnte?

#8 SpeedyDL

SpeedyDL

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 March 2007 - 12:31 Uhr

danke dir für die info.
habe mal mein blut testen lassen...
der hämoglobin wert liegt bei 15,4 (normal ist scheinbar ein wert zwischen 13,3 und 17)
scheint also normal zu sein.
die einzigsten werte die abweichen, sind der calcium wert - 2,6 (normal ist 2,1-2,55)
und der hdl wert - 35 (normal ist >50 - also höher als 50).

beim doc meinten se nur als se mir die werte gaben, es wäre alles ok.
mit dem blut wäre nix falsches...

komische sache.
ich weiß echt net weiter...
kp plan was es sein kann.
fühle mich heute ma wieder wie ausgekotzt :(

#9 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 23 March 2007 - 15:38 Uhr

Hallo Speedy DL,

das HDL ist der Wert des guten Cholesterins und ist mit 35 ziemlich niedrig, ist aber auch eine Nebenwirkung von ISO. Bei der Hammerdosis, die Du hattest..., Weiß nicht, ob das Beschwerden verursacht, aber wenn die Ärzte Dir das weitermachen erlauben, wird es schon passen?

Was Deine anderen Symptome betrifft, bin ich nun eigentlich ratlos, weil ja sonst mit Deinen Blutwerten alles o.K. ist.
Rauchst Du?

#10 Hamburg22047

Hamburg22047

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 21:13 Uhr

Hallo Daniel,

sag mal sind den deine Akne bzw. die stellen komplett verheil oder kommt es immer wieder. Bei mir ist es der fall das es immer wieder kommt. ich war auch schon bei vielen ärzten aber nie haben die mir das richtige gegen mittel verschrieben. Wenn deine tabletten geholfen haben...würde ich das auch gerne mein Dok. weiter geben das es mir das verschreibt

Gruss





Similar Topics Collapse