Zum Inhalt wechseln


Foto

Chinesische Medizin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Chinesische Medizin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 20:53 Uhr

hallo,freunde des sonnenscheins...

bei mir inner nähe gibts ne klinik die auf chinesische medizin spezialisiert ist.
nicht auf bestimmte bereiche sondern viele, auch psyche usw.
(ev. kennt spellbound die auch).

meine gute mutter liegt mir ständig in den ohren ich soll da mal hingehen.
sie ist der meinung es kommt alles von innen und nur chinesische medizin kann noch helfen.

gibts vielleicht erfahrungsberichte diesbezüglich?
ob alternative handlungsmethoden helfen oder obs doch nur die chemiekeule bringt.
ich hatte vor ewigkeiten mal nen besuch bei einem heilpraktiker der irgendwas von nem darmpilz erzählte,der sonst nur bei frauen an (fast) unzugänglichen stellen vorkommt.
irgendwas mit Candida.
ich sollte dann ne ganze büchse tabletten nehmen und eine diät (keine kohlehydrate) machen.
die tabletten haben nichts gebracht und die diät hab ich nicht lange durchgehalten.
für den spaß hat der auch noch geld kassiert.

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 20:57 Uhr

was soll des heissen, ich kenn die auch?
candida albicans.

#3 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 21:03 Uhr

was soll des heissen, ich kenn die auch?
candida albicans.


ev. = eventuell :rolleyes:

die ist irgendwo zwischen würzburg und schweinfurt.
irgendwas mit Steigerwald oder so? ich kenn mich hier kaum aus,sorry.

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 21:10 Uhr

achso xD ich hab gedacht des wär jetzt irgend ne versteckte beleidigung oder so xD sry bin schon geschädigt.. xD

#5 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 21:21 Uhr

achso xD ich hab gedacht des wär jetzt irgend ne versteckte beleidigung oder so xD sry bin schon geschädigt.. xD


hä??
wieso beleidigung? wegen der psyche oder was? ;)
mit der psyche was zu haben is doch heutzutage auch ganz normal.

also sagst du auch mal was zum thema? :confused:

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 21:29 Uhr

ehm jah :D
alsooo..lass mich mal überlegen:D..net so hastig ok..ich bin schon alt xD
das mit dem heilpraktiker war völliger schmarrn..was en deps :(..(depp mein ich natürlich xD)aber solche leute gibts imemr wieder..vorallem candida albicans hat null mit akne zu tun *ans hirn lang*..
so zu dem chinesischen heildings da. kann schon sein dass akne auchn bisschen mit der psyche zu tun hat, evtl auch stärker bei stress usw. aber ich weiss nich ob man akne damit heilen kann, ich denk ehr nicht. ISO is das einzigste was bei mir geholfen hat, von daher kann ich auch nur davon sagen, dass man da ne echte chance hat, bei den anderen sachen kann ich nur mutmaßen. ein versuch wärs wert, wenn er allerdings ne unmenge geld kostet, weiss nich...

#7 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 09:29 Uhr

also ich wurde mal zu einem Chinesische Voodoo Hokus Pokus Menschen geschleppt.

Soweit ich mich noch erinnere hat er folgendes Diagnostiziert:

Die Haut ist der Spiegel der Lunge (& Seele) da ich ja auch noch Asthma habe, meinte er es gäbe einen Zusammenhang und man müsste das "Feuer in mir" (er hat gefragt ob mir im Brustkorb Bereich herum oft warm ist...) bekämpfen...

Das Ende vom Lied war, er wollte das ganze mit Akupunktur und sich "fallen lassen" bekämpfen... Entspannungsübungen und die Nadeln eben.

Also für mich war das nix und der chin. Arzt meinte auch "ich sei nicht entspannt genug und ich würde nicht genug daran glauben". Wenn jemand nicht daran glaubt, könnte es nicht helfen...

PS Mir taten die Akupunktur-Nadeln (die u. a. in meinem Knie und in meinem Schienenbein verschwanden) WEH!
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2008 - 13:15 Uhr

oh gott du arme :(
der hat doch keine ahnung..ja wenn du nicht dran glaubst xD da merkt man dann erst ma so richtig obs wirklich hilft..gibt ja auch leute die dem placeboeffekt unterliegen..sich rein steigern u dann echt glauben des hilft was. ok ich wills nicht vollkommen verteufeln dass es nicht wirkt usw. (vielleicht zur entspannung kA), aber irgendwas is da ganz schön faul.

#9 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 13:47 Uhr

:D bei uns um die Ecke gibt es auch sowas, ich werd da mal antanzen und mich mit Nadeln stechen lassen, mal schauen ob es was bringt :-)

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2008 - 13:59 Uhr

also meiner mutter hats nix gebracht :D

#11 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 14:23 Uhr

also meiner mutter hats nix gebracht :D


Solange das nicht zuuu teuer ist, kann ich mich mal pieksen lassen, wird bestimmt witzig :D

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2008 - 14:24 Uhr

oder unangenehm^^
also ich steh nicht drauf xD geh ich lieber einkaufen von dem geld:D

#13 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 22:28 Uhr

ich war zweimal zur akkupunktur, wegen zwei verschiedener sachen, aber nicht wegen der haut. einmal hats nichts gebracht, das andere mal weiß ichs nicht. vielleicht wär das auch ohne akku weggegangen. keine ahnung! bei meiner mutter hat es aber total geholfen, den blutdruck zu senken. :-)

das mit den nadeln ist so, dass sie meist nicht wehtun, aber manchmal, wenn sie einen nerv oder was weiß ich treffen, schon schmerzen können. oder sie lösen zuckungen aus. da ist schon was dran an den energiebahnen im körper. aber chinesische medizin ist eben auch nicht immer das richtige.
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#14 ich.war.gisela

ich.war.gisela

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 20:12 Uhr

bei mir hat aku. gegen kopfschmerzen super gewirkt, und zwar auch langanhaltend, länger als ein jahr





Similar Topics Collapse