Zum Inhalt wechseln


Foto

Sonne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sonne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Didi

Didi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18 March 2007 - 22:21 Uhr

Ist es bei euch auch so dass ihr extrem schnell sonnenbrand bekommt?

Ich bin jetzt bei dem schönen Wetter einmal mittags ca 15minuten draußengesessen und am abend hat ich ne total rote birne. Es war zwar kein "richtiger" sonnenbrand, aber halt echt total rot.
Wenn ich jetzt dann nochmal in die sonne gegangen bin hab ich mich vorher immer mit 30er sonnencreme eingeschmiert, dann gings.
Aber wenn des jetzt bei der milden Frühlingssonne schon so ist--wie soll ich dann den Sommer überleben!?
Wie ist das bei euch?

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 17:21 Uhr

mmmmmm.... ich merke noch nichts davon, aber mein HA meinte ich dürfte meine Iso-Behandlung im Sommer genau aus diesem Grund nicht fortführen und müsste erst wieder auf den Winter warten...

#3 Didi

Didi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 20:41 Uhr

ohje, des ist aber auch b löd, will die behandlung so schnell wie möglich hinter mich bringen und die scheiß teile ein für alle mal los werden....

#4 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 20 March 2007 - 21:05 Uhr

hat heute früh wieder zu schneien angefangen deswegen mach ich mir darüber keine sorgen (erstmal)

#5 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 08:51 Uhr

Mein Hautarzt meinte, ich dürfe ISO auch im Sommer nehmen, nur soll ich mich gut mit Sonnenschutz eincremen, der einen hohen Lichtschutzfaktor hat und für zu Akne neigender Haut geeignet ist. Das gibt es in der Apotheke und ist leider wesentlich teurer als herkömmliche Sonnenschutzcréme.

#6 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 15:35 Uhr

hi!

Das mit dieser Akne-Spezial sonnencreme wusst ich nicht find ich aber echt gut weil ich mich NIE mit ner fettigen normalen 30er eincremen würde, lieber sonnenbrandt...
das is total unvernünfitg ich weiss, aber ich habe durch meine akne eine solche aversion gegen alles entwickelt was man sich ins gesicht aufträgt und auch nur im geringsten irgendwie die poren verstopfen könnte... das is echt schlimm...

dixi2

#7 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 19:58 Uhr

Hallo Dixi

das mit den cremes ist bei mir ähnlich ich kann mir auch nichts draufschmieren was ich nicht kenne... und fette cremes gegen sonnebrand im sommer sind sowieso das schlimmste :eek:

#8 Didi

Didi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 20:47 Uhr

Weiß da vllt jemand ne gute Sonnencreme, bzw hat schon Erfahrungen(positiv/negativ) mit einer?

#9 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 17:16 Uhr

Jao indirekt...kp wie die heißt....Würde eine aus der aphotheke nehmen, die die Akne nicht fördert. Glaub nicht, dass es solch eine im Drogerieladen gibt.

Aber im Sommer ist die HAut generell eigentlich immer besser und durch etwas Bräune werden die Rötungen etwas kaschiert.

#10 Didi

Didi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 March 2007 - 21:20 Uhr

Naja, so wies aussieht muss mich mich grad mit der sonnencreme suche net allzu arg beeilen....

Und naja, mit der bräune wirds dieses jahr dann ja wohl nix wenn ich immer so hohen sonnenschutzfaktro brauch...

#11 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 26 March 2007 - 20:01 Uhr

Ich kann das Contralum Hydro-Gel aus der Apotheke sehr empfehlen. Ist auch keine Créme, welche man sich mit Akne nur ungern ins Gesicht schmieren würde, sondern ein Gel.
Beste Grüße und einen guten Start in den Sommer!

#12 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 21:23 Uhr

wie teuer ist das gel?

ich kann sonne +iso schlecht ab, werd dann immer ganz rot im gesicht :(

#13 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04 May 2007 - 21:58 Uhr

Ich habe es schon vor einer Weile gekauft. Ich weiß es gar nicht mehr genau, aber der Preis könnte so um die 23,- Euro gewesen sein. Teurer auf gar keinen Fall. Aber ich glaube, dass z.B. auch Ladival und die Sonnencreme von Vichy ganz gut sind. Die beiden Sachen sind besonders für empfindliche Haut geeignet, und diese haben wir ja alle hier.

Das mit der Sonnenempfindlichkeit ist wirklich extrem. Vorgestern war ich zwar in der Sonne, aber habe wegen dem Wind sogar etwas gefroren. Ich hätte nie gedacht, dass die Sonne so intensiv war, aber irgendwann bin ich plötzlich knallrot gewesen. Gegen Abend ging es zwar wieder, aber heute früh hat sich mein ganzes Gesicht geschuppt. Naja, es gibt schlimmeres!

#14 Esox

Esox

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 May 2007 - 11:25 Uhr

Geht mir auch so!
Hab einen knallroten Kopf...sieht echt sch....aus. Muss mir auch unbedingt dieses Sonnenschutzmittel in der Apotheke besorgen. Ich denk mir auch, dass dat ziemlich schädlich sein kann...

#15 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07 May 2007 - 12:55 Uhr

Moin Moin allerseids,

Ja das Sonnen Problem kenne ich nun auch schon :-/ ich habe bemerkt das meine Haut wahnsinnig darauf reagiert und das ich nach einem Tag ..an dem ich nicht mal wissentlich in der Sonne war spätestens am Abend eine Neurodamitis artige Reaktion bekomme..rote Flecken, starkes Jucken und stark trockene Haut..dies hat bislang immer einen Tag angehalten und ging dann wieder weg..ich war nun in der Apotheke und habe mir den Sonnenschutz von Ladival.Sonnenschutzgel für allergische Haut Sfk.30 geholt darauf steht auch " Schützt zuverlässig bei Sonnenallergie und Mallorca Akne" ist leider ziemlich teuer 13,95 Eu aber das ist es mir ehrlichgesagt wert! dort sind auch keine Fette drinnen und sie ist Wasserfest..ich denke damit kann man sich schon schützen, das Gel fühlt sich auch nicht unangenehm auf der Haut an..probiert es doch einfach mal aus

:) lg

#16 hans

hans

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 May 2007 - 15:47 Uhr

Ich kann euch Florena Men Feuchtigkeits-Emulsion mit UV-Filter empfehlen. Frauen könnens auch benutzen da es keinen sehr starken Duft hat. Hab die Emulsion bei Schlecker für 4,95€ gekauft.

#17 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 18:28 Uhr

Warum ist denn der Thread verschoben worden? Es ging doch speziell um die Sonnenverträglichkeit bei gleichzeitiger Einnahme von Isotretinoin. ???

#18 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 23:04 Uhr

das frage ich mich auch... passt viel besser da, wo es war... :confused:
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#19 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 June 2007 - 22:49 Uhr

Servus

Also ich war heute 5 Stunden an der Ostsee, pralle Sonne ohne Schatten, habe mich mit Ladival Gel-Creme eingerieben (LSF 30) und muss sagen das ich viel zu vorsichtig war in letzter Zeit ich hatte immer das Gefühl die kurze Sonneneinstrahlung wirkt sich negativ aus..sonnenbrand risiko etc..hat sich auch immer so angefühlt aber heute habe ich nach 5 Stunden Dauerbestrahlung und doppelter Bräunungseffekt im Meer " nur" einen leichten Sonnenbrand am Rücken also nichts schlimmes..hätte da mit mehr gerechnet wobei es auch ziemlich gefährlich war hätte ja echt schlimm werden können..aber..ich werde schneller braun normalerweise dauert das EWIG bis auch nur ein wenig Grundbräune eintritt aber wenn ich mich jetzt so betrachte bin ich echt happy vorallem weil sich meine Bräune an den Beinen der von einen verzweifelten Bräunungsspray Test angeglichen hat *lol* die Streifen sind nicht mehr sichtbar hehe..
Nehmt euch das nicht zum Beispiel aber ich bin echt überrascht!

#20 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 13:00 Uhr

ich habs mir nicht zum beispiel genommen, kann es aber nur bestätigen, habe auch keine probleme mit der sonne...

werden sogar von meinen freunden gefrat ob ich auf dem "assitoaster" war und warum meine arme so braun sind... :D

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D





Similar Topics Collapse