Zum Inhalt wechseln


Foto

Waschgel und Fluide/ Creme nach der Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Waschgel und Fluide/ Creme nach der Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 11:59 Uhr

Hallo ihr,

ich habe nur eine kleine Frage. Derzeit nehme ich noch die Tabletten und das wird auch noch 1 - 2 Monate so bleiben. Zur Unterstützung nehme ich das Effaclar Waschgel und zum Eincremen das Toleriane Fluide von La Roche-Posay - eine super Kombination, muss ich sagen!

Jetzt wüßte ich halt nur gerne, wie das nach der Therapie ist. Bleibt meine Haut so trocken? Werde ich weiterhin das Fluide benutzen müssen? Reicht ein Waschgel? Usw. usw.. :)

Hoffe, dass mir jmd. helfen kann.

Gruß,

Chris

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 16:32 Uhr

hi :)
also hab ja jetzt grad mit Iso aufgehört..meine Haut is wieder viel öliger geworden,find aber dass se trotzdem relativ feuchtigkeitsarm is. Kannst eigtl nix falsch machen wenn du das waschgel weiter nimmst und die creme auch. Ich hab auch von La Roche Possay die waschcreme (find ich persönlich noch besser als das gel) und ne feuchtigkeitscreme + von Dermasence "Phytosabal". Find die kombination eigtl ganz gut. Das die Haut + Lippen trocken sind bleibt glaub ich ne weile. Zwar net soo lang aber ich würd an deiner stelle trotzdem weiter cremen ;).
lg

#3 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 19:35 Uhr

Waschgel: Zeniac
Creme: Zeniac LP (forte)

Super Zeug! bis jetzt bin ich rückfallfrei :)
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#4 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 12:43 Uhr

Deine Haut ist wieder viel öliger geworden? Ich dachte die Tabletten sind dazu da um u. A. genau dieses zu unterbinden? Wenn meine Haut im Nachhinein eh wieder öliger wird, wieso nehme ich dann diese Dinger?

Gruß.

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 17:11 Uhr

Weiss ja nicht obs bei dir auch so is^^is bei jedem anders.
Iso normalisiert ja die gestörte Verhornung der Talgdrüsen. Wies aber mit der Talgproduktion nachher ausschau weiss ich net genau. Ich glaub die sollte dann auch normal sein...wenns bei mir schon wieder so anfängt wie früher denk ich dass ich bestimmt wieder nen rückfall krieg :(

#6 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 17:52 Uhr

Also bei mir ging das mit der öligen Haut ja auch schon ca. 3 Wochen nach absetzen von Iso wieder leicht los. Und jetzt, 3 Monate später, ist die Haut so ölig wie zuvor :-( Nur wenn ich Makeup drauf habe, kann ich das damit etwas eindämmen.
Zum Glück bin ich im Moment mit den Pickeln noch verschont geblieben, mein Haut ist so ganz OK, aber ich befürchte, dass das mit den Pickeln ja früher oder später auch wieder losgeht. Ich könnte echt kotzen.
@ Spellbound: ich benutze ja nun seit mehr als 4 Wochen auch dieses Waschmousse von Dermasence und die Phytosabal, aber noch merke ich nicht, dass die Haut davon weniger ölig ist... Wie sieht es denn bei dir aus?
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 18:22 Uhr

Also..die ganze zeit gings bei mir auch net besser...jetzt, aber der 5ten woche merk ich schon dass sie weniger ölig wird. merk ich vorallem nachts. weil sonst war des immer total unangenehm u jetzt wirds schon besser ;)..nehm se einfach noch mal ne weile weiter

#8 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 22:42 Uhr

wenn deine haut nach so kurzer zeit wieder ölig ist, ist das aber extrem blöd, oder??!! eigentlich sollte das nach iso nicht mehr so sein. also ich hoffe ja auch drauf, dass das bei mir dann ein ende hat. das permanente fett auf der haut und den haaren war immer mein größtes problem.

hast du vielleicht zu früh mit iso aufgehört??

gruß
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#9 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 09:39 Uhr

Bin ja auch seit fast 3 Monaten mit der Therapie durch. Haut ist wieder eher ölig, vor allem im T-Zonenbereich. Entzündungen oder so hab ich allerdings nicht wieder bekommen. Nur die Stirn macht mir ein bißchen Sorgen. War letzte Woche beim Hautarzt, er meint das wäre normal, na ja sein Wort in Gottes Ohr. Cremen muss ich eigentlich gar nicht mehr. Hab jetzt die Pille abgesetzt und traue der ganzen Sache erst recht nicht so richtig über den Weg. Seit dem kommt mir meine Haut nämlich wieder extrem ölig vor, oder liegts einfach am Wetter :rolleyes:
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 14:14 Uhr

@sunshine: meinst du bibi oder micht?

@oahu: kann ich voll gut verstehn:D ich trau meiner haut auch net übern weg..vorallem weil meine haut halt echt so übel fettig wieder..so wie am anfang als ich mit der 2ten ISO behandlung angefangen hab. Aber dank der Phytosabal is es jetzt echt viel besser geworden. Hat zwar echt 5-6 Wochen gebraucht, 2mal am tag ins gesicht geschmiert, aber ich find dass es sich lohnt u nehm se jetzt auf jedenfall weiter.

#11 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 18:46 Uhr

ich bin irgendwie nur so über den thread geflogen und mein euch eigentlich beide, spellbound und bibi. hab gelesen, dass die fettige haut bald nach iso wieder kommt und ... bah :eek: ... , das ist genau das, was ich eigentlich bei mir nie wieder sehen will!! ich denk ich werde ende september mit der dosis runtergehen, worauf ich mich eigentlich freu, aber wenn sich dann wieder das fett meldet ...

deswegen meine frage, ob es dann nicht besser wäre, iso noch ein paar monate länger zu nehmen?
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2008 - 20:01 Uhr

Naja..hör am besten auf deinen Hautarzt wann er die Therapie abbrechen will. Das mit der fettigen Haut, da versuch ich mich zur Zeit auch an mehreren Sachen aus. Was wirklich hilft is Seidenpuder zum mattieren zu nehmen. Hab gedacht dass die Phytosabal hilft, jedenfalls war mal so ne woche wo meine Haut relativ wenig fettig war. auch über nacht nicht. jetzt auf einmal wieder :( weiss also nicht genau. ich nehm sie erst mal weiter.

#13 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 08:57 Uhr

Haben eure Ärzte auch etwas von einer Vitamin A-Creme die man über dann über Nacht anwenden kann gesagt?

Meiner HA meinte letzes mal, das wäre eine Möglichkeit, sollte die Haut tatsächlich wieder schlechter werden. Wenn´s so weiter geht, denke ich muss ich nochmal darauf ansprechen. Hab grad neben dem Mundwinkel erste Anzeichen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 August 2008 - 11:54 Uhr

Naja. Das was du meinst is warscheinlich das Isotrex/in-gel. Würd ich aber so kurz nach der behandlung noch nich nehmen, weil das auch ganz schön die Haut reizt. Wann hast du denn mit ISO aufgehört?

#15 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 09:19 Uhr

Nee das mein ich nicht. Hatte ich schon mal und hab keine gute Erfahrung mit gemacht. Das hab ich ihm letztes mal auch schon gesagt, dass ich das nicht mehr nehmen will. Isotrex ist glaube ich auch nicht gleich Vitamin A nur ein Abkömmling. Keine Ahnung muss ihn mal nochmal fragen. Er meinte eh Isotrex bringt nichts und er will mir auch kein Gel mehr verschreiben. Hab nur den Namen vergessen...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#16 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 09:20 Uhr

Irgendwann Anfang - Mitte Mai hab ich die letzte Kapsel eingeworfen :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 11:22 Uhr

Hmm..ok..er wird schon wissen was er macht:D

#18 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 19:41 Uhr

wollt nur mal sagen, dass ihr die Zenaic Creme bei ebay gerade ganz günstig bekommt. 7,50 €+ Versandkosten (sonst ca 11 € - ohne Versandkosten)

habe mir gleich mal 2 Packungen gesichert ^^ dazu hat die Verkäuferin sogar noch 2 Proben von Avène gelegt.

habe ich mich sehr drüber gefreut, die Cremes sind Originalware.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 19:45 Uhr

hm irgendwie trau ich mich net so die creme zu nehmen -.-

#20 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 19:51 Uhr

brauchste ja auch nich. wollts nur mal anmerken.

Ich nehm die Creme schon lange und freue mich über den günstigen Preis, vllt geht es anderen Leuten ja ähnlich :)
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!





Similar Topics Collapse