Zum Inhalt wechseln


Foto

Kalt Duschen Gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kalt Duschen Gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Volantison

Volantison

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 July 2016 - 23:25 Uhr

Hallo Leutem im englischsprachigen Foren wird oft behauptet, dass kalt duschen gut für die Haut ist und Akne vermindert. Wissenschaftliche Studien dazu habe ich noch nicht gefunden, daher will ich fragen, ob ihr dazu schon Erfahrungen gemacht habt.

 

 

Meine Akne ist im Moment nicht so stark, aber ich hab seit ich 13 bin Akne auf den Rücken und ganz verschwunden ist sie nie. Ich selbst habe in den letzten Tagen mit kalten Duschen herumexperimentiert und bin jetzt so weit, dass ich unter kaltem Wasser mehrere Minuten stehen kann. ;)  Im Moment geht meine AKne zurück, aber ob das wirklich auf das Duschen zurückzuführen ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, vielleicht ist das auch nur eine natürliche Schwankung. Ich halte euch natürlich auf den laufenden, würde mich aber auf Feedback von euch freuen. :)

 

 

 

 

 

 



 

 

#2 Vogelscheuche

Vogelscheuche

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 December 2016 - 17:52 Uhr

Ich habe selbst schon bei mir beobachtet, dass meine Akne schlimemr wird, wenn ich schön lange HEISS dusche.  Ein richtig kaltes duschen habe ich noch nicht ausprobiert...und will ich auch gerade irgendwie nicht im Winter.  Denn die morgendliche Dusche ist für mich das erste Mittel, um überhaupt warm zu werden (friere ständig).

 

Ich bin gespannt, ob es bei dir klappt. Berichte ruhig deine Neuigkeiten



#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 February 2017 - 15:03 Uhr

Kalt Duschen dürfte nichts bringen !!!

Wichtig ist die Reinigung der Haut, porentief und das ohne Alkohol,

ich kann dir nur empfehlen es mit Produkten der marke Akne Ex zu probieren.

 

Mit dem Gesichtswasser der Creme und dem Stift habe ich mein Pickel Problem

zu 99,9 % gelöst.

Kann nur jedem Raten es mal zu probieren.

Reinigen 23- Minuten warten nachwaschen mit klaren Wasser dann die creme benutzen.

 

Es kann wie mit jedem Produkt zu einer Erstverschlimmerung kommen Risiko <0,1%

die allerdings nur 2-3 Tage dauert.

 

Allen viel Erfolg.

 

Eure Marlene



#4 kinje

kinje

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 31 December 2017 - 14:46 Uhr

Ich glaube ein Mittelding ist das beste. Ich meine komplett kalt duschen ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung.
Heiß ist sowieso nicht gut.

Gegen Akne kann man einiges finden. Natürlich kommt es darauf an wie die Haut reagiert.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel die Produkte von Eucerin gefunden. Die haben einige Produkte gegen Akne, allgemein für die Pflege der Haut.

Neulich habe ich mir auch eine Tinktur bestellt die für meine Kopfhaut gut sein soll..da fängt es nämlich auch schon an zu jucken -.-

Hast du denn bereits eine Lösung bzw ein Mittel gefunden ?





Similar Topics Collapse