Ich bin neu hier und will euch mal kurz meine Akne Geschichte erzählen - wäre so dankbar über ein paar Tipps von euch !
Ich bin 21 und hatte früher nie Probleme mit Pickel, immer mal hier und da ein paar Mitesser aber auch in der Pubertät extrem reine Haut.. Das ist auch so geblieben bis ich 19 wurde.. So kurz nach dem mündlichen Abi hat es auf einmal angefangen mit vereinzelten Pickelchen wobei ich mir erstmal noch nichts gedacht habe aber es wurde immer schlimmer! Ich hab früher alles essen können, also auch von Milch usw. keine Pickel bekommen.. Also wie gesagt seit 2 Jahren versucht ich das wieder in den Griff zu bekommen aber es klappt einfach rein gar nichts :-( habe mich dann überwunden und bin zum Hautarzt, der meinte es sei nur eine " leichte Akne " ( zu dem Zeitpunkt ging meine Haut auch noch ) und hat mir eine antibakterielle Seife von Dr.Wolff und die Skinoren Creme 20 % verschrieben, die ich jeden Abend vorm schlafengehen draufgemacht habe.. Das war so ca vor einem Jahr ! Im Sommer ist es dann auch wieder viel besser geworden, da waren die Flecken verblasst weil ich braun geworden bin und Pickel hatte ich auch wenige im Vergleich zu vorher ! Aber seit ca 3 Monaten, mit Ende des Sommers ist meine Haut schlimmer denn je ! Meine ganze Backen-Kinn Region ist verpickelt und verpustelt :-( ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe es auf die natürliche Art versucht, nur noch Naturkosmetik verwendet und zum Abschminken jetzt auch die Alepposeife ( alles rein natürlich ) .. Hab meine Ernährung komplett umgestellt : verzichte größtenteils auf Zucker, Fastfood Milchprodukte Eier und Fleisch - obwohl ich das alles immer so gerne gegessen habe und sogar auf Gluten !! Aber ich habe meine Haut einfach nicht mehr in den Griff bekommen, all das bringt nix. Muss dazu sagen dass ich sehr ungeduldig bin ! Jedenfalls wird es in letzter Zeit immer schlimmer und ich kann nichts dagegen machen