Zum Inhalt wechseln


Foto

Auswirkungen Von Aknenormin Auf Kraftsport?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auswirkungen Von Aknenormin Auf Kraftsport? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 JerryCooper77

JerryCooper77

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 September 2015 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Hautarzt wegen meiner Akne vor allem auf den Schultern und dieser hat mir ohne groß zu zögern Aknenormin verschrieben und meinte diese Geschichten über Nebenwirkungen und Langzeitfolgen von Isotretinoin im Internet sind völlig unseriös und stammen von Laien, die keine Ahnung haben. Ich hatte mich schon mal etwas über dieses Medikament informiert, weil es mir ein anderer Hautarzt bereits letztes Jahr geben wollte und hab mich dann dagegen entschieden, es zu nehmen. Bis vor einem Jahr konnte ich die Akne mit Aknemecin immer ganz gut behandeln, aber sobald ich das abgesetzt hab, kamen halt auch die Pickel wieder.

 

Nebenwirkungen wie trockene Lippen oder Haut würde ich ja für ein paar Monate in Kauf nehmen, aber wie verhält es sich nun mit den Muskel- und Gelenkschmerzen genau, also wie oft treten diese auf und inwiefern wird der Sport beeinflusst? Ich bin 20 Jahre alt und mache seit 2 Jahren Kraftsport im Studio, also nicht nur so lala und ein bisschen rumhampeln, sondern schon mit einem gewissen Ehrgeiz, das heißt 4 mal intensives Training die Woche, regelmäßig Sätze bis zum Muskelversagen usw. Alkohol trinke ich wegen dem Training eigentlich eher selten, vielleicht einmal im Monat, aber dann halt auch ordentlich^^ Meine Ernährung richtet sich natürlich auch nach dem Training, Junk Food und Soft Drinks hab ich beispielsweise komplett gestrichen, ich führe Tagebuch über meine Mahlzeiten, strebe je nachdem ob Masse- oder Defiphase bestimmte Makronährstoffverhältnisse und Kalorienziele an und so weiter und so fort. Ich werde auch sicher nicht mein Training reduzieren nur für ein etwas besseres Hautbild, auch wenn es natürlich ärgerlich ist im Sommer nicht oberkörperfrei rumlaufen zu können wegen der Pickel.

 

Daher meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit den Auswirkungen von Aknenormin/Isotretinoin auf die körperliche Leistungsfähigkeit, Testosteronspiegel, Muskelaufbau und eben alles was mit Kraftsport zusammenhängt? Und gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten Akne langfristig erfolgreich zu behandeln als solche Tabletten? Also Veganer werde ich aus Trainingsgründen bestimmt nicht, sowas wie Totes Meer Salz oder Teebaumöl war bei mir komplett ohne Wirkung, aber es gibt es denn nicht noch eine Alternative? Danke für eure Antworten im Voraus!



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 01 September 2015 - 15:24 Uhr

Ich mach auch kraftsport, zwar nicht 4 mal die woche so wie du aus Zeitgründen, aber trainiere dann auch viel. Ich mach seit 8 Monaten die Therapie und hatte bisher keine gelenkschmerzen. Muskelaufbau betreibe ich jetzt nicht so wie bei einem Mann und auch nicht gezielt, aber es haben sich trotz iso Muskeln gebildet. Du musst halt auf deine Befindlichkeit achten während Iso. Wenn du merkst, du fühlst dich mal schlapp, was durchaus vorkommen kann, dann solltest du natürlich deine korperliche anstrengung etwas reduzieren. Nur so weit gehn wie du kannst, würde ich sagen und nicht zwangsweise..und da ich es seit 8 monaten nehme, merke ich hin und wieder, dass ich erschöpft bin. Wenn du während iso dein Training nur vorübergehend reduzierst, wird das jetzt keinen großen verlust oder Rückstand darstellen bzgl deines muskelaufbaus. Die zeit ist überschaubar.welchen körperlichen Zustand du hast weiß ich Natürlich nicht, aber ein sehr gut trainierter wird wegen vorübergehender Reduzierung keinen verlust haben.

Eine wirkliche Alternative zu Iso gibt es nicht, da der Wirkstoff viel zu speziell ist. Es kommt aich auf deine Akneform an. Mir hat nichts mehr geholfen und ich hab wirklich alles durch..deswegen auch iso.

Jeder hat andere Nebenwirkungen. Manche gar keine, manche wenig, manche wiederum viel. Genau so verhält es sich mit gelenkschmerzen. Das kann man vor der Einnahme nicht sagen. Das wirst du alles während der therapie schon sehen.

wenn noch nicht versucht, kannst du bpo versuchen, Fruchtsäure und salicylsaurebehandlungen oder cremes damit. Letztere gibts beim kosmetiker. Antibiotika kannst auch mal versuchen.differin creme auch. Gibts alles beim hautarzt.





Similar Topics Collapse