Zum Inhalt wechseln


Foto

Antibiotika Nach Der Einnahme - Rückfall ?! (Doxyhexal Und Co.)

- - - - - antibiotika pickel doxyhexal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Antibiotika Nach Der Einnahme - Rückfall ?! (Doxyhexal Und Co.) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sicket

sicket

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 June 2015 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich habe von meinem Hausarzt, nach erfolgloser Salbenbehandlung meiner Akne, Doxyhexal 100 verschrieben bekommen. Hiervon soll ich jeden Tag 1 Tablette über einen Zeitraum von 3 Monaten nehmen.

Bisher nehme ich diese Tabletten schon 1 Monat in Verbindung mit Produkten von "la roche posay", die sichtlich etwas zur Behandlung beigetragen haben. Viele meiner entzündeten Pickel sind weg bzw. nicht mehr stark sichtbar. Ich habe zwar noch Pickel im Gesicht, jedoch sind vorallem die Enzündeten beinahe komplett weg.

 

Nun lese ich immer wieder, dass eine Verschlechterung der Haut nach dem Ende der Behandlung mit den Tabletten quasi immer eintreten soll und vor einer Antibiotika Behandlung gewarnt wird.
Habe noch keine Erfahrung gelesen, die nach einer Tablettenbehandlung keinen Rückfall der Pickel erlebt hatte?!

Hat jemand vielleicht mit diesen Tabletten oder anderen Tabletten Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob er einen Pickel Rückfall wieder hatte?

 

Falls das Thema in der falschen Abteilung ist, bitte ich das zu entschuldigen, ich bin neu hier  :blush2:

Vielen Dank!



 

 

#2 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 June 2015 - 16:08 Uhr

Hallo sicket,

Ich bekam auch letztes jahr antibiotika gegen meine akne verschrieben, nur hießen meine Tabletten ,,Udima", welche den Wirkstoff minocyclin (gehört wie doxycyclin zu der gruppe der tetracycline) enthielten. Ich nahm sie ca 4-5 monate, danach war meine haut ein bisschen besser, allerdings nur kurz. Ich bekam einen ziemlichen rückfall und meine haut wurde schlimmer als vorher :(
Deshalb nehme ich jetzt iso!

Ich möchte dir damit deine tabletten aber nicht schlecht reden, im gegenteil, einen versuch ist es wert und eine freundin von mir hatte zb erfolg mit antibiotika gegen akne!
Außerdem haben deine tabletten einen anderen wirkstoff (doxycyclin) als meine, deshalb kann es bei dir ganz anders aussehen! ;)

Auf jeden fall wünsche ich dir alles Gute und halt uns auf dem laufenden! ;)

Lg blümchen

#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 June 2015 - 19:33 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 21 June 2015 - 20:20 Uhr

Ja das versteh ich auch nicht wirklich.. Am besten du sprichst deine HA mal drauf an?

#5 sicket

sicket

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 10:06 Uhr

Das ist echt komisch. Vorallem finde ich auch 3 Monate eine sehr lange Zeit für Antibiotika zu nehmen.

Ich habe jetzt noch etwas weniger als 2 Monate vor mir und dann geh ich wieder zum Hautarzt. Ich hoffe, dass die Akne nicht wiederkommt, aber das weiß man vorher wohl nie.

Aber schön zu hören, dass man überhaupt mit Antibiotika Erfolg gegen Akne haben kann. Habe bisher nur negative Erfahrungen darüber gelesen Antibiotika zu nehmen, um seine Akne loszuwerden.



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 17:11 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 20:27 Uhr

Ja das hab ich mir auch immer gedacht und woe gesagt, bei mir halfs nicht..
Aber wieso hat es dann meiner freundin geholfen? :S

#8 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 20:49 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse