Zum Inhalt wechseln


Foto

Hausmittel Tipps gegen Pickel Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hausmittel Tipps gegen Pickel Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 1shotstar

1shotstar

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 July 2008 - 20:18 Uhr

Salz mit Zitrone mischen auf die Akne schmieren.
Zwiebel durch die mitt einmal schneiden und auf die Akne schmieren.
Türkisches kolanya sollte auch helfen! kann man in türkischen geschäften kaufen und auch auf die Akne schmieren!
Quark mit Honig mischen und auf die Akne schmieren.

50 g Hirtentäschelkraut, 40 g Waldmeister, 30 g Johanniskraut und 20 g Himbeerblätter mischen. Dreimal täglich zwei Teelöffel mit heißem Wasser übergießen, abseihen und trinken.

Knoblauchzehe schälen, halbieren und mit der feuchten Seite die Pickel einreiben.

Hoffe konnte euch helfen!

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 July 2008 - 23:16 Uhr

^^damit geht die akne bestimmt 100pro weg xD XD :rolleyes::D:P

#3 1shotstar

1shotstar

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 July 2008 - 23:18 Uhr

mach das mal 2 monate dann reden wir mal !

#4 Lara

Lara

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 09:44 Uhr

hey ^^ also salz mit zitrone das war bei mir ganz gut. und quark mit honig ist ja desinfiziertet :) aber es wirkt nicht gegen starke akne. soviel steht fest. da muss man mehr machen und langfristig. ;)

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 14:34 Uhr

genau^^gegen pickel geht viell grad noch..aber nich gegen akne :rolleyes:

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 19:46 Uhr

was für ein blödsinn wenn ich das lese...wie ihr meint vllt bei chlimmert man es nur noch..das mit der zitrone rate ich nur von ab..das trocknet die haut aus..aber nicht den pickel!!! damit macht ihr eure ganze haut kaputt...ich würde wenn dann 1 bis 2 mal wöchentlich dampfbäder fürs gesicht machen ..mit kamille...oder halt masken mit heilerde hilft auch super...aber keineswegs mit scharfen sachen wie zitrone oder sonst was!

liebe grüße ;)

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 19:47 Uhr

der 1 satz is bullshit xD das soll heissen vllt bei 1 oder 2 pickel^^ es verschlimmert sich bei schlimmer akne eher^^ soo xD

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 19:54 Uhr

genau^^ich hab des einmal gemacht mit so zitronensaftkonzentrat xD danach war die haut wie verätzt..obwohl ich des nur auf ne ganz kleine stelle getan hab^^

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 19:58 Uhr

ja wo ich so 18 war oder so hab ich das auch mal versucht...hatte ich irgendwo gelesen das zirtonen saft wirken soll...aber die haut brannte so stark wurde knall rot und tat sau weh..das sah man paar tage später auch noch...was ich noch empfehlen kann ist auf einzelne pickel ganz wenig teebaumöl..aber nicht hochkonzentriert...abends vor dem zu bett gehen leicht antupfen xD aber mache das nun auch nimmer...wenn die haut sooo extrem austrockent wie bei zitrone ne danke ;)

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 20:00 Uhr

aber ich find teebaumöl des riecht so eglisch^^also ich mag den geruch iwie überhaupt net...aber is ja antibakteriell u so..
vorallem salz UND zitrone xD ...

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 20:04 Uhr

lol aber echt xD dieses gel was ich benutze riecht auch abartig..also isotrexin..zum glück hat mir mein HA eine creme für morgens verschrieben..die die haut wieder beruhigen soll..daher hab ich das problem ned mit der röte im gesicht und das brennen...ich glaub sonst würde ich auch aussehen wie ein roter tomatenkopp xD

iso is noch am besten schlucken und da riechst nichts xD

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 20:08 Uhr

thihi bei mir..also meins hieß Isotrexgel..aber ich denk ma des is des selbe^^
aufjedenfall sah man direkt die ränder xD also um die augen noch normale haut so kreise um die augen u dann alles rot..aber echt..und des ging über wochen net weg^^

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 20:12 Uhr

oh gott^^ ich hab das bisschen an den wangenknochen oben also fast untenr auge...wo ich eigendlich kein gel hin mach aber da hab ich teilweise auch rote stellên^^

aber was ich noch sagen muss zink tabletten wirken oft wunder ;)

so ich werd mal ins bet morgen wieder früh raus zum arzt *kotz* :D guuute nacht :D

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 20:16 Uhr

muss glaub auch ma zink nehm^^
oki..gute nacht ;)
viel spass beim arzt :)

#15 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 20 July 2008 - 21:15 Uhr

jaja Salz und Zitrone ... -damit trink ich Tequila, das wars dann aber auch *prust*
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2008 - 21:16 Uhr

LLOOLL^^...wenn des nämlich sooo unglaublich toll wär..dann hätte ja niemand mehr akne xD

#17 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 July 2008 - 14:27 Uhr

Ich nehm statt Heilerde lieber Kieselsäure-Gel (gleicher Wirkstoff), lässt sich besser auftupfen und macht nicht so nen Dreck. Aber hilft auch nur als Unterstützung, nicht als alleiniges Heilmittel...

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 July 2008 - 16:22 Uhr

aber heilerde u kieselsäure is doch gar net das selbe :eek:

#19 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 31 July 2008 - 10:41 Uhr

hey ^^ also salz mit zitrone das war bei mir ganz gut. und quark mit honig ist ja desinfiziertet :) aber es wirkt nicht gegen starke akne. soviel steht fest. da muss man mehr machen und langfristig. ;)


also Quark und Honig ist nicht desinfizierend! Im Gegenteil. Wenn man offene Pickel hat, dringen verstärkt Bakterien ein.

Schonmal von Sonnenbrand mit Quark behandeln gehört? Ist totaler Quatsch und bringt genau das Gegenteil. Zwar ist es ein angenehmer Kühleffekt, aber dafür entzündet sich alles viel leichter!

Finde diese Hausmittelchen vom TE auch nicht so passend.

Was wirklich gut hilft gegen VEREINZELTE PICKEL ist Teebaumöl. Versucht aber einen tropfen Teebaumöl über nacht auf den Unterarm aus. Wenn ihr morgens aufwacht und habt eine gerötete Stelle, würde ich es nicht machen. Weil es auch sehr agressiv ist und leicht zu verätzungen kommen kann.

Während einer ISO Therapie ist allerdings Teebaumöl TABU!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#20 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 18:33 Uhr

ich hab mir ne rotlichtlampe an die decke geschnallt und mich nah drunter gelegt und versucht mir alles wegzubrennen.
hatte auch einige verbrennungen dadurch aber im endeffekt hats auch nichts gebracht,nur schmerzen :(





Similar Topics Collapse