Hausmittel Tipps gegen Pickel Akne
Jul 19 2008 20:18 Uhr
Antworten zum Thema Hausmittel Tipps gegen Pickel Akne - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 19 July 2008 - 20:18 Uhr
Salz mit Zitrone mischen auf die Akne schmieren.
Zwiebel durch die mitt einmal schneiden und auf die Akne schmieren.
Türkisches kolanya sollte auch helfen! kann man in türkischen geschäften kaufen und auch auf die Akne schmieren!
Quark mit Honig mischen und auf die Akne schmieren.
50 g Hirtentäschelkraut, 40 g Waldmeister, 30 g Johanniskraut und 20 g Himbeerblätter mischen. Dreimal täglich zwei Teelöffel mit heißem Wasser übergießen, abseihen und trinken.
Knoblauchzehe schälen, halbieren und mit der feuchten Seite die Pickel einreiben.
Hoffe konnte euch helfen!
Zwiebel durch die mitt einmal schneiden und auf die Akne schmieren.
Türkisches kolanya sollte auch helfen! kann man in türkischen geschäften kaufen und auch auf die Akne schmieren!
Quark mit Honig mischen und auf die Akne schmieren.
50 g Hirtentäschelkraut, 40 g Waldmeister, 30 g Johanniskraut und 20 g Himbeerblätter mischen. Dreimal täglich zwei Teelöffel mit heißem Wasser übergießen, abseihen und trinken.
Knoblauchzehe schälen, halbieren und mit der feuchten Seite die Pickel einreiben.
Hoffe konnte euch helfen!
Geschrieben 20 July 2008 - 19:46 Uhr
was für ein blödsinn wenn ich das lese...wie ihr meint vllt bei chlimmert man es nur noch..das mit der zitrone rate ich nur von ab..das trocknet die haut aus..aber nicht den pickel!!! damit macht ihr eure ganze haut kaputt...ich würde wenn dann 1 bis 2 mal wöchentlich dampfbäder fürs gesicht machen ..mit kamille...oder halt masken mit heilerde hilft auch super...aber keineswegs mit scharfen sachen wie zitrone oder sonst was!
liebe grüße
liebe grüße

Geschrieben 20 July 2008 - 19:58 Uhr
ja wo ich so 18 war oder so hab ich das auch mal versucht...hatte ich irgendwo gelesen das zirtonen saft wirken soll...aber die haut brannte so stark wurde knall rot und tat sau weh..das sah man paar tage später auch noch...was ich noch empfehlen kann ist auf einzelne pickel ganz wenig teebaumöl..aber nicht hochkonzentriert...abends vor dem zu bett gehen leicht antupfen xD aber mache das nun auch nimmer...wenn die haut sooo extrem austrockent wie bei zitrone ne danke

Geschrieben 20 July 2008 - 20:04 Uhr
lol aber echt xD dieses gel was ich benutze riecht auch abartig..also isotrexin..zum glück hat mir mein HA eine creme für morgens verschrieben..die die haut wieder beruhigen soll..daher hab ich das problem ned mit der röte im gesicht und das brennen...ich glaub sonst würde ich auch aussehen wie ein roter tomatenkopp xD
iso is noch am besten schlucken und da riechst nichts xD
iso is noch am besten schlucken und da riechst nichts xD
Guest_spellbound_*
Geschrieben 20 July 2008 - 20:08 Uhr
thihi bei mir..also meins hieß Isotrexgel..aber ich denk ma des is des selbe^^
aufjedenfall sah man direkt die ränder xD also um die augen noch normale haut so kreise um die augen u dann alles rot..aber echt..und des ging über wochen net weg^^
aufjedenfall sah man direkt die ränder xD also um die augen noch normale haut so kreise um die augen u dann alles rot..aber echt..und des ging über wochen net weg^^
Geschrieben 20 July 2008 - 20:12 Uhr
oh gott^^ ich hab das bisschen an den wangenknochen oben also fast untenr auge...wo ich eigendlich kein gel hin mach aber da hab ich teilweise auch rote stellên^^
aber was ich noch sagen muss zink tabletten wirken oft wunder
so ich werd mal ins bet morgen wieder früh raus zum arzt *kotz*
guuute nacht
aber was ich noch sagen muss zink tabletten wirken oft wunder

so ich werd mal ins bet morgen wieder früh raus zum arzt *kotz*

Geschrieben 20 July 2008 - 21:15 Uhr
jaja Salz und Zitrone ... -damit trink ich Tequila, das wars dann aber auch *prust*
Akne seit 1999
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg
Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg
Rückfallfrei seit > 6 Monaten!
Geschrieben 31 July 2008 - 10:41 Uhr
hey ^^ also salz mit zitrone das war bei mir ganz gut. und quark mit honig ist ja desinfiziertet
aber es wirkt nicht gegen starke akne. soviel steht fest. da muss man mehr machen und langfristig.
also Quark und Honig ist nicht desinfizierend! Im Gegenteil. Wenn man offene Pickel hat, dringen verstärkt Bakterien ein.
Schonmal von Sonnenbrand mit Quark behandeln gehört? Ist totaler Quatsch und bringt genau das Gegenteil. Zwar ist es ein angenehmer Kühleffekt, aber dafür entzündet sich alles viel leichter!
Finde diese Hausmittelchen vom TE auch nicht so passend.
Was wirklich gut hilft gegen VEREINZELTE PICKEL ist Teebaumöl. Versucht aber einen tropfen Teebaumöl über nacht auf den Unterarm aus. Wenn ihr morgens aufwacht und habt eine gerötete Stelle, würde ich es nicht machen. Weil es auch sehr agressiv ist und leicht zu verätzungen kommen kann.
Während einer ISO Therapie ist allerdings Teebaumöl TABU!
Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 14 August 2008 - 18:33 Uhr
ich hab mir ne rotlichtlampe an die decke geschnallt und mich nah drunter gelegt und versucht mir alles wegzubrennen.
hatte auch einige verbrennungen dadurch aber im endeffekt hats auch nichts gebracht,nur schmerzen
hatte auch einige verbrennungen dadurch aber im endeffekt hats auch nichts gebracht,nur schmerzen

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erhabene Pickelnarben Auf Der Nase Durch "gegen Pickel Salbe"?![]() |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | pickelstoeren |
|
![]() |
|
Was Hilft Gegen Unreine Haut?![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | bebexx |
|
![]() |