Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebe Es Auf

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gebe Es Auf - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 08 May 2015 - 11:18 Uhr

leute ich kann einfach nicht mehr. ich kann so nicht leben. ich lebe ja auch nicht seit über 10 jahren.

 

ich hab jetzt 3 monate isotretinoin genommen und es hat sich kaum was verbessert. ich sehe heute wieder so aus wie immer. manche zeiten gab es besserungen und das machte mir hoffnung. aber dann schwupp ist alles weg und ich seh wieder gleich aus. diese besserungen hielten nur kurz an. vielleicht 2 oder 3 tage. dann hab ich wieder dieselbe haut. nicht das diese besserungen so enorm sind, das ist vielleicht nur 15 % besser. heute will ich mich schminken und rausgehen aber ich sehe schrecklich aus. krater, wunden, offene stellen. das kann ich nicht abdecken. man sieht alles. ich war schon seit 2 tagen nicht draußen deswegen. ich mache masken, creme mich ein, benutze salben. aber nichts heilt. ich habe immer noch dieselben wunden wie seit 10 jahren. alles bleibt gleich. 

 

die akne hat mein ganzes leben kaputt gemacht und nicht einmal iso hilft. ich werde so vor mich hin schmoren. kann nicht einmal raus. nicht einmal make up hilft. jeden tag derselbe kampf. ich bins wirklich leid. 

 

ich kann nicht einmal ein foto von mir schießen lassen. benutze seit jahren dieselben passbilder.  nichts kann ich machen leute nichts! das ist schon eine richtige schwerbehinderung! 

 

so kann ich nicht weiterleben. ich sehe keinen sinn. mein leben ist sinnlos. wie soll man denn so unter leuten oder irgendwie erfolgreich sein, irgendwas hinbekommen. 

 

ich habe absolut keinerlei lebensgrundlagen deswegen. ich halte das nicht mehr aus.



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 May 2015 - 16:45 Uhr

Kenne ich...wirklich. Kann verstehen wie du dich fühlst. Auf welcher Dosis bist du denn jetzt grad? Immernoch 10mg? Bei mir war es damals bei meiner ersten Therapie so, dass ich 4 Monate 30mg genommen hatte, die einfach nicht angeschlagen haben. Dann wurde auf 40mg hochdosiert und dann schlug es endlich an. Ich würde dir also empfehlen entweder den Hautarzt zu wechseln, oder direkt nach 30mg Dosis fragen, das ist noch nicht besorgniserregend hoch, egal was deine Hautärztin sagen wird, 30mg sind noch in Ordnung für deinen Körper, gerade bei deiner psychischen Belastung. Aber naja was soll ich sagen, ich war ja gezwungen die Therapie abzubrechen und ich muss sagen...es gibt wirklich schlimmeres als die Akne :D Aber ich kann dich natürlich auch verstehen. Momentan bin ich Gott sei dank noch Pickelfrei...

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 May 2015 - 18:48 Uhr

Ach und noch etwas: Das mag jetzt vielleicht arg sentimental klingen aber es ist wirklich so...wenn ich eins in letzter Zeit gelernt habe ist es das, dass man nie aufgeben darf! Egal was auch kommt, egal was passiert! Man darf den glauben nicht verlieren. Ganz egal wie schlimm die Krankheit ist die man vielleicht hat...Kopf hoch! :)

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 10 May 2015 - 16:25 Uhr

Vielen Dank Aknenormin für deine aufmunternden Worte..Da hast du Recht, aufgeben darf man niemals. Aber manchmal bringt diese Akne einen wirklich in Verzweiflung. Man kommt eben auf diese Gedanken, ob man will oder nicht  Es dauert jedesmal seine Zeit bis ich mich wieder aufgerappelt habe. Ich bin wirklich froh darüber, dass es dieses Forum gibt, denn das kann einem wirklich noch etwas Mut und Kraft geben.

 

Na klar, es gibt viel schlimmeres als Akne. Hatte auch schon eine schlimmere Krankheit mit Lebensgefahr, die ich aber gut überwunden habe. Dann denkt man, dass mit der Akne wird man doch erst Recht hinbekommen, denn da besteht keinerlei Lebensgefahr. Das stimmt ja auch so. Das sind aber zwei ganz verschiedene Krankheiten und Belastungen. Auch die Akne kann einen teilweise sehr belasten. Hört sich jetzt vielleicht sehr undankbar an von mir. Aber ich rede nach wie vor von einer starken Akne. Bei einer leichten bis mittleren, hätte ich diese Krisen wohl nicht dermaßen gehabt.

 

Mittlerweile geht es mir etwas besser. Ich bin dabei, mir neue Sachen einfallen zu lassen. Auch mit der Haut geht es ein klein wenig besser. 

 

Ich nehme immer noch 10 mg. Ich sollte ihn wirklich mal darauf ansprechen. So wie es aussieht, werde ich diese 10 mg sonst noch ein halbes Leben lang nehmen müssen. Diese Dosis im Verhältnis zu meiner starken Akne, kann natürlich nicht viel ausrichten.

 

Das du noch Pickelfrei bist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Und wer weiß, vielleicht bleibt das ja auch endgültig so :)



#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11 May 2015 - 13:31 Uhr

Wenn du wirklich so starke Akne hast wie du sagst verstehe ich erst recht nicht warum dir dein Hautarzt nicht schon längst eine höhere Dosis verschrieben hat...


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 11 May 2015 - 16:56 Uhr

Also stark ist sie schon.Auch hat mein Hautarzt selbst gesagt, es geht in Richtung Akne Conglobata. Also dürfte es keine Zweifel an der Stärke geben.

Vielleicht wegen meinem wenigen Körpergewicht ? Oder er ist einfach vorsichtig und will Nebenwirkungen und Risiken so weit es geht vermeiden.

#7 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 13:21 Uhr

Hallo Lena-Maria!

Zuerst einmal kann ich dich soo sehr verstehen!! Ich leide auch sehr an meiner akne und würd mich am liebsten verkriechen! Aber leider gehr das nicht, ich hab auch pflichten denen ich nachkommen muss ..
Aber ich würd auch auf jedenfall mit dem HA reden, damit er deine dosis erhöht, dass muss er doch verstehn!?
Ich hab mir auch schon viele youtube vids angeguckt, und die leute haben oft erst gegen ende der therapie eine schöne reine haut, deshalb gib nicht auf, am ende wird es sich lohnen! Ich nehm auch grad iso und könnte verzweifeln aufgrund der AV, aber die hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? 😊
Ich wünsche dir alles gute und viel kraft für deine weitere ISO-therapie! Und lass uns auf dem Laufenden! 😉
Lg blümchen333





Similar Topics Collapse