Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Kann Nicht Mehr - Dermaroller Hat Mein Leben Zerstört

- - - - - schwere aknenarben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Kann Nicht Mehr - Dermaroller Hat Mein Leben Zerstört - Akne,Pickel und Mitesser

#1 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29 April 2015 - 13:52 Uhr

Ich bin nun Mitte 30, habe Frau und Kind und hatte bis Januar 2015 ein glückliches Leben. Trotz schwerer Aknenarben. Anfang Januar las ich viel über den Dermaroller und wie frei von Nebenwirkungen dieser denn sei. Ich Trottel habe dann mit einem 1mm Roller meine Narben "behandelt". Scheinbar war bei dem Roller aber eine von 540  Nadeln verbogen. Dort, wo vorher noch normale Haut war ist jetzt an meiner Wange ein durcheinander an Narbenarten und hellem Gewebe. Ich bin restlos verzweifelt und kann kaum mehr schlafen. Seit Monaten renne ich von einem Hautarzt zum nächsten und meine Gedanken kreisen nur noch um meine Narben im Gesicht. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Fettgewebe abgebaut, was das Erscheinungsbild noch weiter verschlimmert. Ich kann nicht mehr. Meine Frau sagt, ich soll ein Mann sein und dazu stehen. Doch wenn ich mich an einer spiegelnden Oberfläche sehe oder das Licht von oben kommt, dann bekomme ich Panik. Ich bin hilflos, denn Hautärzte wollen oder können mir nicht helfen. Morgen habe ich einen Termin bei einem Schönheitschirurgen. Wenn man sich umschaut sehe ich niemanden, der auch nur annähernd eine solche Narben-Landschaft im Gesicht hat. Im Gegenteil, die meisten Menschen haben gute Haut. Ich bereue den Dermaroller so sehr und möchte wieder ein lebenswertes Leben haben. Ein normales Leben. Am schlimmsten ist es nicht ernst genommen zu werden. Für mich ist das ein großes Problem und deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, denn ich hoffe hier Gehör zu finden. Ich weiß auch nicht, ob sich die Haut jemals wieder verbessern lässt. Je mehr ich mich in die Behandlungsmöglichkeiten einlese und dann die Erfahrungsberichte dazu betrachte, desto hoffnungsloser werde ich. Es scheint tatsächlich keine vernünftige Hilfe für Menschen mit schweren Aknenarben zu geben.



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 29 April 2015 - 19:34 Uhr

schreib mal rein was der Schönheitschirurg sagte



#3 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 30 April 2015 - 20:07 Uhr

@ Scar 2

 

Hallo :)

 

in Bezug auf das Thema Narben bist du wohl mein Seelenverwandter. Ich bin weiblich und 19 Jahre, hab vor 3 Jahren wirklich sehr starke Akne bekommen und

nun nach einer halbwegs erfolgreichen Iso-Kur zahlreiche, sehr tiefe Narben. Am schlimmsten ist er auf der rechten Wange. Dort hatte ich extreme und blutende Entzündungen, sogar meine Hautärztin war etwas geschockt. Mit den Narben meine ich nicht einfache Pickelmale, so wie viele hier im Forum, sondern wirklich tiefe Dellen.Und davon habe ich sehr, sehr viele.Im Sonnenlicht sieht das nach der Haut eines Monsters aus, ohne zu Übertreiben. Darin werde ich immerhin auch mit den Blicken der Menschen bestätigt. All meine Gedanken kreisen täglich um meine Haut. Ich verbringen jeden Morgen viel Zeit vor dem Spiegel, um die Haut halbwegs ansehnlich zu schminken, die Narben bleiben natürlich. Und auch ich kenne niemanden, der annährend so gräßliche Haut hat, wie ich. Momentan behandel ich mich seit einigen Monaten ebenfalls mit dem Dermaroller (1.5mm). Ich kann nach 5 Behandlungen leider noch keine Verbesserungen sehen, aber auch keine Verschlechterungen. Warum deine Haut so reagiert hat, kann ich mir so nicht erklären, aber es ist natürlich extrem deprimierend, wenn man seine Narben weghaben will und sie werden noch schlimmer. Ich finde dafür auch keine passenden Worte, aber kann mich in deine Lage hineinversetzen, weil ich grade als junge Frau auch sehr unter den Narben leide. Bei uns im Uniklinikum wird die fraktionale Lasertherapie angeboten, die werde ich als nächstes probieren, weil sich meine Geduld in Bezug auf den Dermaroller so langsam dem Ende neigt. 

Du kannst mir gerne jederzeit privat schreiben, wenn du jemanden zum reden brauchst.  

 

Liebe Grüße



#4 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 May 2015 - 03:12 Uhr

Vielen Dank für Deine lange Antwort Liberte. Es tut mir sehr weh das alles zu lesen, da ich weiss, wie sehr Du leidest. Vielen Dank für Dein Angebot! Als ich war gestern beim plastischen Chirurgen. Er meinte, dass ich erst eine Eifenfett Transplantation machen soll und diese dann in einen halben Jahr wiederholen soll. Dann würde er eine Dermabrasion empfehlen, die gute Erfolge verspricht. Von Laser hält er wegen der nicht vorhersehbaren Eindringtiefe nicht viel. Auf meine Frage nach Risiken sagte er, dass es so für wie keine gibt und die ganze Eigenfett Prozedur in 45 Min durch ist. Was mich jetzt allerdings nicht schlafen lässt, ist ein komisches Gefühl wenn ich an die Beratung zurückdenke. Am Dienstag ist ein Termin bei einem anderen Chirurgen. Dort hole ich mir besser eine 2. Meinung ein. Und ja @Liberte Blicke anderer schmerzen sehr...

#5 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 May 2015 - 03:19 Uhr

Sorry für die Tippfehler...

#6 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 02 May 2015 - 13:10 Uhr

Fassen wir zusammen das im Jahr 2015 Narben nur mit abtragenden bzw Kollagenanregenden Methoden

behandelt werden können wenn auch nicht immer von grossen Erfolg

 

Sprich chemische Peeling und Laser die abtragen und die Narben etwas abflachen und gleichtzeitig Kollgagen versuchen anzuregen

 

Ich denke mann müsste ein verfahren entwickeln was die Haut bis zur unteren Bindehaut abträgt aber dort das problem

der Narbenneubildung verhindert weil wenn man bis zum Bindegewebe abträgt entstehen zur Zeit immer neue Narben

Mann müsste vlt ein Medikament entwickeln das nach einer Hautabtragung keine Neuvernarbung entstehn lässt



#7 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 14 May 2015 - 18:21 Uhr

http://www.akneforum...ler/#entry99461

Schau hier mal: das selbe ist mir auch passiert. Aus einer Narbe wurden Hunderte Kleine. Im Thread komplett durchschauen ich bin dort nero91 hab dort mein Weg geschildert. Hab die Stellen mittlerweile mit TCA Imgriff bekommen. Zwar ist es. iChat ganz weg aber es ist stark verbessert. Falls du Fragen hast kannst mich alles fragen.

Gruß
Patrick

#8 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 05:27 Uhr

Danke Patrick,wegen TCA komme ich noch auf Dich zurück :-) Ich muss aber erst die letzten Beratungsgespräche bei plastischen Chirurgen verdauen. 4 Beratungen, 4 Meinungen. Der letzte war wenigstens so ehrlich und meinte, dass es besser ist, sich psychisch damit abzufinden. Von Laser haben bisher alle abgeraten und Dermabrasion sollte nur eine Notlösung sein,da der Ausgang ungewiss ist und es schlimmer werden kann. Nasen korrigieren und Körbchengrösse andern können alle, aber wenn es um Narben geht schaut es sehr düster aus...

#9 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 May 2015 - 09:42 Uhr

Fassen wir zusammen das im Jahr 2015 Narben nur mit abtragenden bzw Kollagenanregenden Methoden

behandelt werden können wenn auch nicht immer von grossen Erfolg

 

Sprich chemische Peeling und Laser die abtragen und die Narben etwas abflachen und gleichtzeitig Kollgagen versuchen anzuregen

 

Ich denke mann müsste ein verfahren entwickeln was die Haut bis zur unteren Bindehaut abträgt aber dort das problem

der Narbenneubildung verhindert weil wenn man bis zum Bindegewebe abträgt entstehen zur Zeit immer neue Narben

Mann müsste vlt ein Medikament entwickeln das nach einer Hautabtragung keine Neuvernarbung entstehn lässt

Dafür werfen Menschen mit Akne Problemen viel zu viel Geld ab als das man dafür Medikamente entwickelt die das Problem lösen.



#10 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 09:24 Uhr

Ich informiere mich heute über Airgent / Enerjet. Mal schauen, ob das noch etwas retten kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden!



#11 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 15:14 Uhr

Airgent / Enerjet  soll sich laut Beratung sehr gut für Akne Narben eignen. Nach der ersten Behandlung zeigen sich aber noch keine Ergebnisse und man muss eine Down-Time von je einer Woche einplanen. Es müssen 3 Behandlungen im Abstand von vier Wochen gemacht werden. Wenn die Behandlung anspricht, hat man dann auf Dauer ein verbessertes Hautbild. Ob man anspricht ist leider Typ abhängig und kann nicht versprochen werden. Mir wurde die Bhandlung aufgrund meiner psychischen Situation deshalb für die schnelle Lösung nicht empfohlen. Ich lasse mir morgen die Vernarbungen deshalb erst einmal mit Hyaluronsäure aufspritzen und wenn es mir besser geht, kann ich in einem halben Jahr noch einmal über die Behandlung nachdenken. 



#12 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 28 July 2015 - 20:26 Uhr

Hört sich so an, als ob du nach dem Dermaroller, dich unbehandelt der UV Strahlung ausgesetzt hast, dann verfärbt sich auch die Haut.

Ansonsten ist der Dermaroller das günstigste beste Mittel gegen Aknenarben.



#13 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25 February 2016 - 21:25 Uhr

Hey Leute, ein Jahr nach meinem schrecklichen Dermaroller Experiment und einer Filler Behandlung im Juni 15 habe ich heute eine Subsuction, gepaart mit Belotero Unterstützung machen lassen. On top nach langem Zögern auch noch einmal eine Microneedling Behandlung mit dem Roller. Aber jetzt von einem guten Arzt in Regensburg. Jetzt ist dort, wo die Subsuction durchgeführt wurde alles recht geschwollen. Ich schaue aus,als wäre ich einem Fight Club beigetreten . Dort wo mit 1,5mm geneedled wurde ist es stark gerötet. Ich hoffe es war kein Fehler, aber das Vorgehen hört sich logischer an als Laser oder chemische Peelings. Vor einer richtigen Dermabrasion hätte ich Angst. Ich berichte weiter, was sich tut.

#14 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25 February 2016 - 21:27 Uhr

Sorry für die Vertipper... Autokorrektur lässt grüsse, aber ihr wisst ja was gemeint ist.

#15 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 25 February 2016 - 23:11 Uhr

lass den Aknenarben Behandlungscheiss und lern damit zu leben..

 

 

Fick lieber ein paar geile Bitches

 

12783559_1123703797641221_62002828558928



#16 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 February 2016 - 22:05 Uhr

Ja und nein. Ich lerne damit leben - ja und letzteres nein :-) (hab Frau und Kind)- aber ich weiß, was du mir damit sagen willst. Trotzdem noch ein Status Bericht ein Tag nach der Subzision. Die Schwellung lässt langsam nach, habe 2 kleine Blutergüsse und vom Needling noch sehr gerötete Haut. Mal sehen, man sagt ja dass die Schwellungen erst nach einer Woche weggehen, sich dann die Narben wieder zeigen und dann in Woche 3-4 sich erste Erfolge einstellen.

#17 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 27 February 2016 - 09:12 Uhr

@scar

 

Ich habe es 9x gemacht!! 7x mit dem 1,5mm RoIIer und 2x mit dem 2mm RoIIer und wenn sich was getan hat, kann ich es in Prozent ungefähr bei 15% Verbesserung schätzen!! Aber du hast Recht, nach der BehandIung bzw wenn es abgeschwoIIen ist zeigen sich die Narben noch ärger aber das vergeht wieder! Die grobe SchweIIung soIIte nach Tag 3 weg sein, ich hatte auch einmaI BIutergüsse, da hat es Iänger gedauert, was kIar ist! 

 

Ich weiß ja nicht wie tief deine Narben sind aber faIIs du tiefe Narben hast, gib keinem Arzt GeId für eine dermaroIIer BehandIung!! Habe es dreimaI beim Arzt gemacht und dann seIbst!!



#18 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 27 February 2016 - 09:56 Uhr

Die Tiefe der Narben ist unterschiedlich. Ich setze meine Hoffnung auf die Kombination der Behandlungen. Mal schauen, aber ein Spass war das alles nicht, eher ein richtiges Gemetzgere. Die Geräusche bei der Subzision waren ... Pfui :-)

#19 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 27 February 2016 - 10:12 Uhr

Kannst du das kurz beschreiben was das genau für eine BehandIung ist ? Subzision ?



#20 scar2

scar2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 27 February 2016 - 10:32 Uhr

Klar. Bei der Subzision wird mit einer längeren Nadel die Haut vom darunterliegenden Gewebe getrennt, genauer gesagt die Verwachsungen. Wenn die Stränge getrennt werden, macht es ganz ekelige Geräusche. Das Ziel ist es, dass die Haut nicht mehr nach unten gezogen wird,sondern sich anhebt. Durch den Eingriff soll die Kollagen Bildung angeregt werden und die gelösten Narben anheben. So die Theorie. Damit alles nicht gleich wieder verwächst hat der Prof. Hyaluronsäure unterstützt.





Similar Topics Collapse