Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß Nicht Mehr Weiter..kann Nicht Mehr..

- - - - - hilfe ratlos

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Weiß Nicht Mehr Weiter..kann Nicht Mehr.. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 01:50 Uhr

.

 

 

#2 Newface

Newface

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 November 2014 - 00:30 Uhr

Ist dir dein Aussehen so wichtig? Wenn dich ein Mann wirklich liebt, dann achtet er schon auf dein Charakter :s Naja, ich bin 18 Jahre alt und bei mir hat es bereits mit 13 angefangen ich hatte über 20 Pickeln am Gesicht, und wenn ich über sage dann ist das so die waren so Rot und Dick ich wurde immer verarscht wegen die Förmigen die ein Bilf darstellten, wie lustig sich das auch snhört das hat mir wehgetan. Mit 16 erst, war ich etwas Reifer und dachte mir ich geh einfach mal zum Hautartzt, er hat's sich angesehen und shockte sich und meinte wieso ich nicht früher gekommen wäre, er hat mir danm "Ciskutan 40mg" verschrieben, ich habs 6 Monate genommen und aufeinmal fings an zu verschfinden nach einem Jahr hatte ich garnix mehr, ich hatte so eine saubere Haut und machte mir aus meine langen Haare eine neue Frisur, und ging trainieren und ob dus glaubst oder nicht, als ich wieder zurück in meiner Alten Statd war erkannte mich kein Mensch mehr, als ich denen sagte wer ich bin machten die Augen, viele Mädchen wollten aufeinmal meine Handynummer und Beziehungen führen blabla.. Heute bin ich trotzdem mit dem Mädchen zusammen, die mich schon mit 13 verteidigte und immer neben mir war als man mich mobbte.. Wir wohnen zusammen und sind Glücklich. Ich will dir damit zeigen das Pickel nicht alles sind, scheiß drauf nicht jeder Mensch ist gleich!

#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 28 November 2014 - 17:26 Uhr

.

#4 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15 December 2014 - 18:30 Uhr

Hallo Lena-Maria,

 

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, ich kann deine Situation nämlich so halbwegs nachvollziehen:

Ich bin 23 und habe mit 16 Akne (mein erster Hautarzt meinte ja es ist nicht Akne, aha...) bekommen. Anfangs war das auch gar nicht so schlimm, nur einzelne oberflächliche Pickel, mal ein paar echt dicke "Brummer", aber mein Gott, mit 16 kann das ja durchaus mal normal sein, außerdem war es lange Zeit so, dass ich 3 Wochen scheiße aussah, und darauf 2 Wochen relativ ok und daran klammert man sich ja immer, weil "ist ja nur kosmetisch und ohnehin nicht so wild!"...

 

Über die Zeit wurde das dann immer schlimmer, die Pickel kamen immer tiefer unter der Haut, auch die pickelfreien Intervalle wurden immer kürzer...

Aber da man ja hier (ist das nur in Deutschland?) mit dem Selbstverständnis aufwächst, dass Akne im Sinne von extrem unreiner/-schöner Haut als Teil des (von Mutter Natur gegebenem) Aussehens zu akzeptieren ist und nicht als die Hautkrankheit, die es nun mal ist, behandelt werden muss, bin ich erstmal gar nicht zum Hautarzt gegangen; warum auch, "habe ich halt mal Pech gehabt, was?"...

 

Ich habe schon früh von Isotretinoin gelesen und mir auch immer gedacht, dass ich, insbesondere als Sportler das lieber mal lassen soll, da überwiegen bestimmt die Nachteile/Nebenwirkungen dem doch letzten Endes ohnehin nur rein kosmetischem Nutzen...

 

Nach dem Abi bin ich dann zur Bundeswehr, um mir vor dem Studium ein finanzielles Polster bilden zu können, dort bin ich dann zum ersten Mal wegen meiner Akne zum Hautarzt und habe BPO verschrieben bekommen, als das nichts geholfen hat, Skinoren. Dies hat dann wieder nichts gebracht, dann hatte ich aber vom Hautarzt auch wieder genug für ne Zeit, also wieder mal mit Akne abgefunden...

An dieser Stelle möchte ich aber auch anmerken, dass ich ein sehr sicheres Auftreten habe, ich habe Akne damals auch wirklich nicht als große psychische Belastung wahrgenommen, aber es fing an, dass ich unglaublich tiefe "Entzündungen" bekommen habe. Diese sah man, wenn überhaupt, sagen wir mal auf der Stirn, maximal als roten Punkt, wenn man aber mit dem Finger darübergestrichen hat, hat man durchaus gemerkt, da ist was.

Hat man diese kleinen Hubbel (das sah von außen noch nicht auffällig aus) dann gelassen, haben die nach Tagen irgendwann angefangen beim geringsten Druck höllisch weh zu tun und irgendwann waren diese Hubbel dann so entzündet, dass sie bei der geringsten Berührung aufgegangen sind und dabei kam ein gefühlter Liter Eiter/Talg mit raus...

Also habe ich Angefangen, die Dinger mit einer Kanüle zu öffnen und vorsichtig auszudrücken, das hat wirklich immer geholfen, und man sah nicht halb so schlimm aus...

 

Nach der Bundeswehr habe ich dann angefangen Sportwissenschaft zu studieren, ich habe immer mehr Pickel bekommen; kaum war der vorherige Schub halbwegs abgeheilt, kam schon der nächste; vor allem der Schulterbereich hat sich verschlimmert und bin deshalb wieder mal zum Hautarzt...

 

Dieser wollte dann nach einem Pricktest und mich eine Sekunde anschauen eine atopische Dermatitis diagnostiziert haben und fing an, mir verschiedene Cremes zu verschreiben.

Natürlich habe ich das ausprobiert, ich meine er ist der Hautarzt; für mich war zwar klar, dass das irgendetwas mit den Talgdrüsen zu tun haben muss, aber hey, ich bin ja kein Dermatologe...

Einen Monat später wollte er mich wieder sehen und da war ich, nichts hatte sich getan, er wollte mir wieder BPO verschreiben, auf meine Frage nach Iso meinte er nur, ich sei zwar an der Schwelle, aber er macht das wirklich nur in Ausnahmefällen...

Ich sollte jetzt erst mal wieder BPO probieren.

Dass die Pickel so tief entstehen, ich glaube, das ist ihm nichtmal aufgefallen, wie auch immer, dass bei so einer tiefen Akne schälende Cremes nicht viel bringen würden, war mir auch klar. Nach dem die Tube BPO leer war, hatte ich wiedermal meine Akne akzeptiert...

 

Ich arbeite nebenbei als Nordic Cross Skating und Kraftsport Trainer und vor so zwei Monaten fing es nun an, so schlimm zu werden, dass ich beim Sport meinen Rucksack nicht mehr schmerzfei tragen konnte, auch habe ich im Nackenbereich immer mehr gekriegt…

Darauf habe ich angefangen, nachzudenken, wie/ob mich mein Akne nun sonst irgendwie einschränkt und versucht, meine letzten Monate so objektiv wie möglich zu bewerten...

Da ist mir aufgefallen, dass ich wirklich nicht mehr so gerne Schwimmen gehe; wenn die Akne besonders schlimm ist, auch nicht mehr so gerne mit Freunden weggehe, insbesondere wenn unbekannte dabei sind; wenn es besonders schlimm ist, beim Sex immer darauf achte, dass das Licht aus/sehr dunkel ist, beim Sport bewusst T-Shirts mit sehr langen Ärmel trage, sogar beim Müll rausbringen den Pickelabdeckstift auftrage, usw...

Ich habe mich jetzt nicht zurückgezogen und oder aufgehört mein übliches Sozialleben zu füren, aber trotzdem musste ich feststellen:

Wenn die Akne besonders schlimm ist, bin ich zurückhaltender in meinem Auftreten.

Da habe ich auch entschlossen, Iso auszuprobieren...

 

Also zu nem neuen Hautarzt, einfach am nächsten Tag in die Notfallsprechstunde gegangen, nach 3 Minuten hatte ich erklärt, dass ich schon alle üblichen topischen Geschichten ohne Erfolg probiert habe, dass ich ernährungstechnisch auch schon so ziemlich alles durch habe...

Da wollte ich gerade auf Iso zu sprechen kommen, da hat er schon eine Isoinformationsbroschüre vor mich hingelegt.

 

Sorry für die lange Vorgeschichte, aber es hat jetzt irgendwie auch mal gut getan, das mit der Community zu teilen (ist ja mein erster Post)...

 

 

Jetzt:

Ich habe die Isobehandlung auf dem Peak eines Schubs begonnen, dieser ist jetzt komplett abgeheilt, es sind keine neuen Pickel dazugekommen (ich hatte also keine Anfangsverschlechterung). Mein Gesicht ist „Hubbelfrei“ und Knötchenfrei, klar, die Haut ist mitgenommen, aber ich bin wieder ich selber.

Die Schultern werden auch immer reiner, der Rücken sowieso :)

Als Nebenwirkungen habe ich bisher nur sehr trockene Lippen und eine trockene Gesichtshaut, dagegen hilft aber Effaclar H unglaublich gut. Ich werde ca. eine Stunde nach der Einnahme sehr müde, also nehme ich die Tablette immer zur letzten Mahlzeit des Tages, ok und ich blinzle mehr, wegen der trockenen Augen…

 

Ab hier kann es also nur besser werden!

 

 

@Lena-Maria

Wenn du dir die Dinger eh ausdrückst, gebe ich dir nur den Tipp, bestelle dir auf Amazon eine Packung Kanülen und eine Packung Alkoholtupfer. So kannst du hygienisch vorgehen, wenn du deine Knötchen öffnest…

Und glaube mir, du hast dich lange genug damit rumgeschlagen, wenn du in den Jahren, kein Mittel gefunden hast, die Akne loszuwerden, dann kann ich dir nur empfehlen, jetzt am Ball zu bleiben, um nicht in Untätigkeit und „Akzeptanz“ zu verfallen:

Es ist an der Zeit aufzuhören rumzualbern!

Geh zum Hautarzt, sag ihm, dass sonst nichts hilft und du möchtest jetzt Iso probieren. Wenn dieser dir nicht hilft, dann auf zum nächsten…

Iso wird immer öfters bereits in geringeren Dosen auch bei mittelschwerer Akne verschrieben, diese Bedingung wirst du bestimmt erfüllen…

 

 

@Newface

„Ist dir dein Aussehen so wichtig?“

Akne ist eine Erkrankung und muss auch als solche betrachtet und behandelt werden.

Das hat nichts mit Eitelkeit oder Oberflächlichkeit zu tun.

Das kannst du von mir aus zu jemandem sagen, der weint, weil er nen blauen Fleck auf dem Arm hat und somit das nächste Selfie ruiniert ist, aber nicht zu jemandem der offensichtlich von richtiger Akne betroffen ist.

Außerdem, wenn du mehr oder weniger im nächsten Satz meinst, dass du dein Aussehen vollkommen (du implizierst zum Guten) geändert hast, sollte man mit solchen Aussagen vielleicht auch äußerst sparsam umgehen, so im Sinne der Integrität und so ;)



#5 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 18 December 2014 - 16:17 Uhr

.

#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 18 December 2014 - 16:30 Uhr

.

#7 ateam

ateam

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 December 2014 - 21:15 Uhr

hallo

 

ich möchte dir nur eine alternative vor augen führe

schau dir mal diesen link an und schau dir dazu auch die erfahrungsberichte an

 

http://www.aloevera-info.org/index.php

 

offt ist die antwortnicht alzuweit weg aber man kennt sie nicht

 

https://ateam.lr-partner.com/#home

 

lg janja



#8 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 January 2015 - 14:49 Uhr

Hi Lena-Maria,

 

 

sorry für die späte Antwort.

Wie siehts aus bei dir? Hast du die Aknenormintherapie schon begonnen?

 

Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll.Es ist ein komisches Gefühl, da einem bewusst ist wie ernst es mit der Akne steht.

kann ich voll verstehen, aber glaube mir, jetzt wird sich was tun!

 

ich mache auch regelmäßig sport.Ich hoffe das ich es trotzdem weiterhin machen darf..Mur macht es grad sorgen, was mich alles fur nebenwirkungen erwarten.Ich muss sehr viel lernen fur mein Examen.Und eigentlich auch arbeiten.

nimmt die Leistungsfähigkeit denn ab?
ist die anfangsverschlechterung arg heftig?

Bei mir ist Sport gar kein Problem!

Ich trainiere an 5 Tagen die Woche und habe die Intensität nicht zurückgenommen.

Ich habe abgesehen von trockener Haut und Augen keine Nebenwirkungen; gottseidank kein Haarausfall, keine Gelenk- bzw. Muskelschmerzen usw...

Auch meine Müdigkeit und die selten auftretenden Kopfschmerzen (vielleicht bestand kein Zusammenhang zu Iso) nach der Einnahme sind vergangen, ich nehme es jetzt immer zum Mittagessen.

Eine Anfangsverschlechterung gab es bei mir nicht, ich bin nun bereits nach ein bisschen über 2,5 Monaten fast komplett aknefrei. Im Gesicht sind nur noch zwei, drei rote Punkte, das ist unglaublich, da kam (seit Beginn der Therapie) fast nichts mehr nach, ich bin so begeistert! Wie gesagt, ich hatte erst gar keine Anfangsverschlechterung.

Ich konnte jetzt auch keine negativen Auswirkungen auf meine Konzentrationsfähigkeit feststellen, ich fühle mich richtig gut!

 

Als Pflegeprodukte habe ich von La Roche-Posay aus der Effaclar H Serie den Reinigungsschaum und die Feuchtigkeitscreme (gibts bei DocMorris etwas billiger als in der lokalen Apotheke). Für die Lippen wechsle ich immer zwischen einfacher Vaseline und Bepanthol Lippencreme. Für die Hände und trockenen Unterarme habe ich normale Nivea...

 

Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Omega-3 Kapsel (testesept Lachsöl 1000) und 2x10mg Zink (Mammut). Diese zwei Supplemente nehme ich nun schon seit Jahren (kosten auf Amazon fast nichts), hat aber nichts mit der Haut zu tun, soll die Entzündungsanfälligkeit mindern (für den Sport). Ist halt irgendwann Bestandteil meiner Routine geworden und wird schon nicht schaden...

Zum Zink habe ich in nem Sportforum gelesen, dass jemand während der Isotherapie, der mit Muskelschmerzen zu kämpfen hatte, diese sogar durch Zinksupplementierung vermindern konnte, ob es nun darauf zurückzuführen war, auf einen Placebo, oder worauf auch immer kann man ja nie wissen ;)

 

Allgemein sollte man wohl nicht vergessen, dass man hier seinem Körper einer großen Belastung aussetzt. Damit meine ich, dass eine gesunde Mütze Schlaf genauso selbstverständlich ist, wie sich ausgewogen zu ernähren (und damit meine ich nicht laktose- und glutenfrei) usw...

 

 

 

 

hallo

 

ich möchte dir nur eine alternative vor augen führe

schau dir mal diesen link an und schau dir dazu auch die erfahrungsberichte an

 

http://www.aloevera-info.org/index.php

 

offt ist die antwortnicht alzuweit weg aber man kennt sie nicht

 

https://ateam.lr-partner.com/#home

 

lg janja

Einfach mal Akne Conglobata nachschlagen wäre mein Vorschlag an dich, liebe Janja.



#9 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 10 January 2015 - 12:06 Uhr

Zuerst ein gutes neues Jahr 2015, ich kann mit dir fühlen, deine Geschichte geht einem im warsten sinn unter die Haut, aber verzweifle nicht auch für dich wird sich die Lage ändern davon bin ich überzeugt.

Ich habe fast einen gleichen Leidensweg über Jahre hinter mit bis ich zu der Erkenntnis kam das mir die Natur helfen könnte, ich bekam diesen Rat den ich dir jetzt auch gebe der brachte mir die ersehnte besserung.

Ich reinige meine Haut morgens und abends mit Akne Ex Gesichtswasser danach trage ich dünn die Akne Ex Pflege Creme auf, für einzelne Pickel benutze ich den Pickel Stift von Akne Ex, erwarte aber kein Wunder es dauert schon einige Tage bis sich was ändert auch kann es sein das sich eine erstverschlimmerung einstellt 2-3 Tage das ist die folge von der Porentiefen Reinigung der Poren, das ist aber die Voraussetzung für eine Nachhaltige besserung der Pickel muss am entstehen gehindert werden und das geht nur wenn die Poren tief gereinigt sind.

Im Zusammenspiel mit der Pflege Creme geht es dann schnell Berg auf, wenn sich mal über Nacht denoch ein so genannter Brummer ankündigt benutze ich öfter am Tag den Pickel stift ganz gezielt an der Stelle das hilft super.Auch gibt es keine Narben und rötung bei mir mit dieser Pflege.

Ich kann dir nur Raten es mal zu probieren und der Natur eine Chance zu geben.

Ich wünsche dir alles gute und bitte verzweifle nicht.

 

Gruß

Marlene



#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 10 January 2015 - 21:41 Uhr

.

#11 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 January 2015 - 18:48 Uhr

Oh krass, das ist ja beschissen; tut mir wirklich leid!

 

Aber lass dich nicht hängen, kläre das einfach mit deinem Haus-/Hautarzt, möglicherweise kannst du die Therapie ja trotzdem starten, dazu solltest du den Ärzten auch sagen, welch große Belastung (psychisch, aber auch physische Schmerzen) deine Akne verursacht.

Du könntest ja alle zwei oder drei Wochen Blut abnehmen lassen und bei einer weiteren Verschlechterung abbrechen, auch könntest du mit einer geringeren Dosis beginnen und dann schauen was passiert usw...

Denn eine Sache habe ich nun nach wirklich schon vielen Sportverletzungen gelernt: Sobald man ein Problem hat, das nicht Deckungsleich mit den Alltagsbeschwerden der Meisten ist, muss man "Eigeninitiative" zeigen, bohr selber nach, frage, ob die erhöhten Leberwerte ein definitives Ausschlusskriterium darstellen, oder ob das erst bei einer weitere Verschlechterung dieser der Fall ist, sprich, ob sich der Hautarzt nur nicht 100% wohl dabei fühlt. Frage einfach, ob es nicht ausreichend wäre, mit einer niedrigeren Dosis zu beginnen und eben noch öfters Blut zu nehmen, solche Sache, du weißt was ich meine, manchmal muss man halt ein bisschen betteln...

 

Wie gesagt, lass dich nicht runterziehen, ich kann mir richtig vorstellen, dass du dich, als er das gesagt hat, wie vom Blitz getroffen gefühlt hast, aber das ist noch lange nicht vorbei, rede auch mit dem Hausarzt ausgiebig darüber, man neigt immer dazu, einem Arzt nur zuzuhören und zu nicken...

 

Und lasse nochmal Blut abnehmen, vielleicht ist ja auf einmal alles wieder normal ;)



#12 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 15 January 2015 - 11:33 Uhr

.

#13 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 15 January 2015 - 21:15 Uhr

also - man kann Isotretinoin auch äußerlich anwenden - wenn deine Leberwerte nicht dauerhaft in Ordnung sind

setzt du dich einem sehr hohen Risiko aus - du müsstest während der Therapie alle 2-3 Tage die Leberwerte kon-

trolieren um auch nur halbwegs sicher zu gehen, daß du dir keinen Leberschaden holst. Also ich rate dir erst noch

ein paarmal die Leberwerte zu kontrollieren bevor du die Therapie beginnst. Es nützt dir nichts wenn du nach 10

Tagen wieder abbrechen mußt.

 

Also ich habe bei einer schweren Acne Conglobata schon Iso und alle traditionellen Mittel durch und nichts hat

wirklich dauerhaft geholfen. Daß Problem warum Isotretinoin nicht geholfen hat ist folgendes. Wenn du die Knötchen

auch in den Lippen oder sehr nahe daneben hast, hemmt das dauernde fetten der Lippen die Wirkung des Iso

in diesem Bereich und von den Lippen ausgehend geht alles von vorne los, wenn die Iso Therapie rum ist.

 

Also ich habe viel rumexperimentiert und habe ein Mittel gefunden was tatsächlich hilft. Also daß Fruchtsäuren gut

sind ist ja bekannt, es gibt eine Fruchtsäure die auch als Konservierungsmittel als Lebensmittelzusatz unter der Nr.

E 334 zugelassen ist.So kann man mit dieser Säure auch die Lippen behandeln - Völlig ungiftig, Geruch und Farb-

los - schmeckt eben einfach nur sauer. Ich habe 1 TL Weinsäure - sieht aus wie Zucker - in 100 ml Wasser aufgelöst.

dahinein tunke ich ein Wattepad und streiche es über die Haut - oder ein Wattestäbchen. Ja es brennt an den offenen

Stellen und die Haut rötet sich etwas, beides läst aber schnell nach. Wenn die Haut sich beruhigt hat nehme ich eine

kleine Menge eines säurehatigen Acne Präparates Namens "acne atac" und verteile es dünn und großflächig. Die

hartnäckigsten Stellen sind hinter den Ohren, in den Mundwinkeln und am Kinn, da wo du von unten in den Unter-

kiefer hineingreifen kannst. Seit ca 1/2 Jahr mache ich die Prozedur nun morgens und abends und ganz langsam

wachsen die bei mir schon Erbsengroßen Knoten aus der Haut raus. Ich mache sonst garnicht mehr - denn ich mer-

ke es hilft, aber es ist ein langer Weg. Die ersten 4 Wochen habe ich garkeine Besserung festgestellt und wollte schon

aufhören damit. Ich war über und über mit den offenen Stellen übersäht und finde deine Beschreibung mit den Stäb-

chen die da raus müssen sehr passend.



#14 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 15 January 2015 - 23:21 Uhr

.

#15 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 16 January 2015 - 00:30 Uhr

@Tomatensalat

ich dachte es ist umgekehrt, also das Iso eher das dauernde Fetten bzw. die aktiven Talgdrüsen hemmt und nicht das fetten die Wirkung von Iso hemmt. Oder hab ichs falsch verstanden?

#16 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 January 2015 - 16:35 Uhr

Hey Lena-Maria,

 

klar, können wir gerne machen!

 

Für noch gute 5 Monaten, denke ich, das muss ich noch genau mit dem HA abklären; ich nahm/nehme bisher 25g/d (abwechselnd 20/30) und wiege ein bisschen über 80kg; im Februar wird die Dosis vermutlich erhöht, bin mal gespannt, ob sich dann Nebenwirkungstechnisch was ändert.

Das ist nun wirklich keine besonders krasse Dosis, aber auch keine super geringe, wie ich das jetzt so mitbekommen habe...

 

Bei mir war ja auch der ausschlaggebende Punkt, dass, insbesondere im Schulterbereich, Knötchen nicht mehr abheilten bzw. kaum wurde es besser, kamen schon die nächsten; gottseidank hat Iso bei mir superschnell geholfen, schon nach wenigen Tagen habe ich mir eingebildet (vielleicht hat hier auch ein Placebo mitgeholfen), dass nichts Neues mehr nachkommt (trat bei mir immer schubweise auf und der nächste blieb echt einfach aus), aber das Abheilen dauerte natürlich seine Zeit.

 

Am Wochenende war ich Langlaufen und habe auch gemerkt, man muss wirklich sehr aufpassen, die Haut ist einfach sensibler: ich habe ein paar Äste ins Gesicht gekriegt und das sah gleich aus als hätte ich gegen Wolverine gekämpft, aber Penatencreme sei Dank, kein Problem ;)



#17 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 January 2015 - 11:52 Uhr

.

#18 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 January 2015 - 15:36 Uhr

Hey Lena-Maria,
Ach, mach' dir mal keinen Kopf, in meinem Fall ging der Arzt mit mir gemeinsam die Broschüre durch, aber letztendlich hätte ich die auch alleine lesen können...

Zur Dosis:
Ja, meines Wissens ist diese, wie bei den meisten Medikamenten, von Gewicht und Körpergröße abhängig... Bin knapp über 1,70m und wiege 81kg. Als mein HA mich das erste mal untersucht hat, meinte er mit einem Grinsen, ich sei ja ein kräftiger Bursche, ich könne bestimmt die 25mg ohne Nebenwirkungen ab. Gestern war ich beim Blutabnehmen, da hat er mich auch gesehen und gefragt, wies geht und als ich nach der Dosis gefragt habe, meinte er eher runter, als rauf, wenn das so schon so gut wirkt, mal schauen...
Da muss ich also letztens was falsch verstanden haben, was eine höhere Dosis angeht...

#19 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 23 January 2015 - 23:50 Uhr

.

#20 ifmartinlaurent

ifmartinlaurent

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 January 2015 - 19:21 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Martin ich bin 21 und komme aus Singen.

Seit meinem 13 Lebensjahr leide ich an schwerer Akne, Pickel und sehr vielen Mitessern.
Ich habe Clerasil probiert, Clerasil ultra, Clerasil pets, Gesichtswasser, Neutrogena, ich war sogar beim Hautarzt und er hat mir spezielle Tabletten für meinen Hauttyp gegeben, nicht hat funktioniert !!
Ich war kurz davor zu verzweifeln ..
Mein bester Freund jedoch ist auf ein natürliches Produkt gestoßen, welches er mir vorstellte, es ist wirklich sehr einfach.
Dieses nehme ich nun bereits seit 10 Monaten, und ich habe keinen einzigen Pickel mehr in meinem Gesicht, absoluter Wahnsinn das hätte ich niemals gedacht...ich möchte so vielen Menschen wie möglich mit meiner Erfahrung und Empfehlung weiterhelfen die gerade das gleiche durchmachen das ich durchgemacht habe !
Habe auch vorher nacher Bilder wenn es wirklich interessiert!
Bei Fragen kontaktiert mich in Facebook : IF Martin Laurent
Oder ruft mir an : 015161925205

Grüße Martin







Similar Topics Collapse