Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - Tag 8

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Tag 8 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MicheleAlina

MicheleAlina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 July 2014 - 21:14 Uhr

Hallo erstmal. :seeya:

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und leide seit meinem 12. Lebensjahr unter Akne. Ich hatte genug gegen meine Akne unternommen und ja, die letzte Möglichkeit ist dann wohl Aknenormin.

Zuvor habe ich Skid 100 genommen, aber wegen der Nebenwirkungen und der sowieso nicht-langfristigen Wirkung nach 2 Tagen wieder abgesetzt und dann direkt Aknenormin verschrieben bekommen.

Dadurch, dass ich - wie meine Hautärztin meint - nur eine leichte Form der Akne habe, fange ich zurzeit erstmal nur mit 10 mg an, gehe nach 3 Wochen dann aber wahrscheinlich auf 20 mg hoch, je nach dem. Ich wiege 50 Kg und bin 1.74 m groß und soll daher sowieso keine all zu hohe Dosierung nehmen.

Zur normalen Hautpflege verwende ich morgens und abends noch das Reinigungsgel von La Roche-Posay Effaclar H und die Feuchtigkeitscreme davon. Und zusätzlich verwende ich noch Skinoren 15 % Gel (wobei ich da vergessen habe zu fragen, ob ich das überhaupt noch weiter verwenden soll :confused:).

Inzwischen bin ich bei Tag 8 und erwarte logischerweise noch keine Verbesserung. Die Anfangsverschlechterung hat gestern bei mir angefangen. Viele neue schmerzende Pickel. Am Hals und im Gesicht (besonders Kinn und Schläfen). Generell habe ich auch am Rücken Akne, aber da hält es sich im Moment sogar in Grenzen.

Nebenwirkungen verspüre ich auch; trockene Lippen und trockene Gesichtshaut (aber nicht all zu schlimm), sehr schlechte Stimmung (habe aber ohnehin mittelgradige depressive Episoden), Durchfall und echt super starken Hunger, ich werde echt kaum satt. Dadurch, dass ich eine Essstörung habe/hatte, ist das auch echt nicht leicht für mich. Aber wer schön sein will, muss leiden. :rolleyes5:

Nun meine Frage: Gibt es hier noch andere, die dadurch Durchfall, starken Hunger oder ziemliche Stimmungstiefs haben? :ack2: Hoffe ja echt, dass sich das nicht weiter verschlimmert. :unsure:

 

Liebe Grüße,

 

Michele



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 14:31 Uhr

Dass dieser starke Hunger und der Durchfall mit isotretinoin zusammenhängt kannst du ausschließen .

Das ist ziemlich sicher psychisch bedingt - zumindest der Hunger .
Der Durchfall vermutlich weil du etwas falsches gegessen hast , mit Iso hat das nichts zu tun .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 MicheleAlina

MicheleAlina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 19:48 Uhr

Erstmal danke für die Antwort. :) Wegen des Durchfalls bin ich mir inzwischen auch sicher, dass das doch nicht damit zusammenhängt. Also möglich wäre es laut Packungsbeilage, aber seit heute habe ich auch Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme etc., also tippe ich eher auf einen Infekt. Aber wegen des Hungers, also das ist seit den Tabletten echt richtig schlimm, das kenne ich so halt eher nicht von mir.. :|

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 09 July 2014 - 17:59 Uhr

Es ist immer gut wenn man ein Medikament hat auf das man alles schieben kann was ? ;)

Bei 10mg Dosis merkst du absolut nichts (!!) von den Nebenwirkungen ! Also sicher nicht Iso , da müsste die Dosis schon höher sein .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 July 2014 - 22:28 Uhr

Hi Michele,

ich bin männlich, 20, 1,98 & wiege 98kg, durch das Gewicht bedingt nehme ich abwechselnd täglich 40/60mg. Habe gerade erst angefangen und bin bei Tag 4, Nebenwirkungen oder sonst was merke ich noch keine. Ich glaube nicht, dass die schlechte Stimmung durch die Tabletten kommen, sondern durch die Akne selbst. Mit den Tabletten hat man vielleicht einen Vorwand, aber wenn man ehrlich ist, weiß man, dass es an der Akne selbst liegt! Wär cool, wenn du bisschen schreibst, wie es bei dir so weiter geht, wenn du Lust hast schreib ich auch mal wies bei mir so läuft :)

Gruß



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20 July 2014 - 16:38 Uhr

Das ist auf jedenfall eine starke Dosis ... 60mg sind auch bei dir mit Vorsicht zu genießen . ;)

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse