Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - Fast Unheimlich Positiv

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Fast Unheimlich Positiv - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Akneta

Akneta

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 December 2013 - 00:33 Uhr

Hallo Leute,

 

ich lese schon sehr lange hier mit, eigentlich seit Jahren immer wieder und jetzt schreib ich hier einfach auch mal was und berichte, wie es mir bis jetzt so mit Aknenormin geht.

 

Am Anfang erzähl ich kurz was zu meiner Story, könnt ihr aber auch überspringen und gleich zum Hauptteil hüpfen :-)

 

Einleitung:

 

Ich bin weiblich und aktuell bin ich 25. Akne kam laut meinen Eltern ca. ab dem 11 Lebensjahr, also verdammt früh. Ich weiss noch, dass ich schon in der Grundschule daraufhin erste Erfahrungen mit Abdecken und schminken gemacht habe. Damals Clerasil und den ganzen Drogeriescheiss durch, wurde immer schlimmer. Schweregrad mittlere Akne (aber damals definitiv oberes Mittel). Meine Stirn war in der Teeniezeit komplett übersät mit kleinen Pickeln oder auch Whiteheads, die oft auch größer wurden. Im ganzen Gesicht auch Pickel und öfter größere Knoten. Ebenso Dekolete und Rücken. Mit 14 hab ich mit der Pille (Belara) angefangen. Die Pickel auf Brust und Rücken gingen sehr zurück, beim Gesicht ist die mittlere eher zur leichteren Akne geworden, bei Schüben aber auch schon wieder stärker. Mit 18 hab ich die Pille mal ein halbes Jahr abgesetzt und es wurde richtig schlimm, noch schlimmer als zu Teeniezeiten. Dann wieder Belara und die Akne wurde wieder eher leichter, aber trotzdem sehr hartnäckig, bis heute.

 

Ich wollte schon früher Roa, aber die Hautärzte meinten immer sowas wie "nein, zu stark für Sie", "wieso, ihre Haut sieht doch schon "behandelt" aus, das wird sicher noch besser". Tja, durch exessiven BPO Konsum sah meine Haut wohl SEHR behandelt aus, sie war halt sehr sehr trocken, auch bis heute, meine Haut pellt sich quasi seit ich 13 bin und zwar nicht gerade wenig, aber besser pellen als Pickel, dachte ich mir immer und ich hatte ja sogar beides gleichzeitig ;-)..

 

Ich war in meinen jüngeren Jahren SEHR verzweifelt und hab alles ausprobiert.. es gab sogar Zeiten in denen ich mit einer losen Rasierklinge jeden Abend meine Haut an der Stirn abgeschruppt hab (Oh gott, wenn ich da heute drüber nachdenke, ein Wunder, dass man davon nichts mehr sieht... aber es hat immerhin nie geblutet ;-)).

 

Nun gut, nun bin ich nach langer Zeit mal wieder zum Hautarzt gegangen, weil eigentlich in den letzten Jahren bei mir alles so super läuft und ich echt viel von dem erreicht hab, was ich mir vorgenommen hatte, nur diese beschissene Akne ist halt immer noch da. Und ich habe endlich, endlich eeendlich Roa bekommen und zwar sofort. Ich war echt geschockt als mir daraufhin erstmal die Tränen runtergelaufen sind, weil ich eigentlich in all den Jahren schon irgendwie damit Leben konnte bzw. ich deshalb nicht mehr depri war oder sowas, aber da sieht man wieder WIE sehr es einen doch belastet.

 

 

 

Hauptteil:

 

Also, ich hab vor ca. einem Monat dann mit Roa 20mg auf ca. 50kg begonnen. Mein Hautbild war zu Beginn okaaayyy (also viele Mitesser, sehr fettig und sagen wir mal so 10 kleinere und größere Aktive Entzündungen und leider mittlerweile auch schon einige Narben und unzählige rote Flecken). Okay war sie deshalb, weil ich einen Monat davor die vorbeugende BPO Methode angefangen hab (BPO nehm ich ja schon ewig, aber ich hatte es immer ohne Feuchtigkeit und eher partiell aufgetragen), und die ganzflächige bpo methode hat bei mir in dem monat vor roa schon recht gut gewirkt.. aber es ist halt immer nur dieses blöde unterdrücken und meine Haut sah durch die ganzen scheiss cremes auch schon echt mitgenommen aus...

 

So, und jetzt kommt das eigentlich wunderliche:

 

Quasi ab der ersten Einnahme wurden meine Pickel weniger. Ich hatte mich auf die Anfangsverschlechterung eingestellt, aber bis jetzt blieb sie aus. Und so gut, wie meine Haut schon jetzt aussieht, glaube ich auch nicht, dass da noch was wirklich krasses kommen wird. Ich habe noch ein paar Pickel, klar, und da kommen auch noch welche und jetzt bei meinen Tagen war's auch mal etwas mehr, aber nur noch ganz kleine und kein Vergleich zu der Zeit vor Roa. In dem einen Monat hatte ich nur 2 größere und das ist für mich echt gespenstisch wenig. Und was noch komischer ist: Ich glaub meine Narben gehen zurück.. ich beobachte es im Spiegel und wurde schon jetzt von vielen Leuten drauf angesprochen, was ich denn da gerade mache, weil mein Gesicht auf einmal so glatt ist. Und ich kann es selbst kaum glauben, aber die sind echt weniger geworden und die hab ich schon sehr lang. Es waren keine ultra tiefen Narben, eher sah meine Haut so löchrig aus, wie von Motten zerfressen... Ich hab einige Dinge gemacht, die man nicht tun soll:

 

- Die ersten 2 1/2 Wochen einfach weiter die BPO Methode gemacht, einmal die Woche ein Peeling, sonst seeehr wenig Feuchtigkeit (und ich glaube damit habe ich die Anfangsverschlechterung vllt. irgendwie ein bisschen unterdrückt?!)

 

- die Haut eher noch bewusst versucht auszutrocknen, also oft extra lange draußen in der Kälte, teilweise sogar mit feuchtem Gesicht (weils dann immer so schön britztelt), aber nichts.. sie wird nicht wirklich trocken und irgendwie dachte ich immer das muss bei Roa so sein.. aber sie wird ja trotzdem besser

 

- Ab der dritten Woche hab ich gemerkt, dass meine Haut kein Fett mehr produziert, auch meine Haare brauche ich jetzt nicht mehr zu waschen (also theoretisch ;-)), aber sie ist trotzdem nicht trocken. BPO hab ich jetzt großflächig abgesetzt, benutze es aber dennoch täglich für die (momentan 3 pickelchen) die da sind und ich vertrag es immer noch super. Ich hab bis vor ein paar Tagen GAR keine Feuchtigkeitspflege benutzt, weil ich meine Haut eben nicht wirklich trocken fand. Klar, sie spannt ein bisschen, aber unter meiner Jahrelangen BPO Tortur fühlte sie sich vieel vieeeeel krasser an. Jetzt versuche ich es gerade mit ein gaanz bisschen Feuchtigkeit und sie sieht dadurch NOCH besser aus, ist jetzt aber auch GAR nicht mehr trocken, spannt noch nicht mal. Und ich nehme abends nur einen Erbsengroßen klecks clean ac für das ganze gesicht (ich verreib den vorher in beiden Handflächen und drück ein paar mal leicht auf mein Gesicht)

 

- !!!!!! dann ein wirklich super tip !!!!!!:

Ich benutze seit einer woche die shiseido the skincare massage gesichtsbürste (und von sowas hab ich vorher echt GAR NICHTS gehalten), und sie hat schon jetzt, in der kurzen zeit, sichtlich meine großen poren verkleinert und Mitesser "rausgeschmissen". Das Ding ist mit 30 euro recht teuer und ich halte sonst auch nicht so viel von diesen pseudo high end Sachen und setz lieber auf Apothekenzeug, aber diese Bürste ist DER HIT und super weich. Bürsten klingt so aggressiv, aber es ist wirklich super sanft und mein Gesicht ist extrem Glatt, weich und feinporig geworden und ich glaube, dass sie auch deshalb nicht trocken ist, weil die Bürste ganz sanft jeden Abend die feinen Hautschüppchen entfernt bevor was schuppen kann. (Ich hatte die Bürste durch meine Freundin entdeckt, die auch mit unreiner Haut (aber keiner Akne) zu kämpfen hat und auf einmal total frisch und rein aussah).

 

- einmal die Woche, also jeden Sonntag, mache ich ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee, 20min lang. Danach schmier ich mir NICHTS drauf, sondern "schließe" die Poren mit kühlem Wasser und lauf bis abends ohne irgendwas drauf rum, um sie atmen zu lassen. Nach jedem Dampfbad springen mir die Mitesser förmlich entgegen aber ich spüle sie nur sanft ab und trockne mein Gesicht dann mit nem Zewa ab

 

  -> Ich hab das Gefühl, dass die Kombi aus der Gesichtsbürste und dem Dampfbad die Roawirkung irgendwie verschnellert, weil ich durch diese Reinigungen mein Gesicht wirklich immer porentief ausreinigen kann und das ohne sie zu reizen (wie z.b. durch ne Kosmetikerin).. 

 

- Ich versuche sehr viel Tee, bevorzugt ungesüssten grünen Tee und Kamillentee zu trinken, im Durchschnitt mind 2 große Kannen pro Tag, + viel Wasser (achja und ein Engel bin ich auch nicht, ich trinke schon auch manchmal ein bisschen Alk und Kaffee so wieso noch zusätzlich)

 

- ich fass mir so gut wie nie ins Gesicht und drücke NIE(!!) an den Pickel rum, auch nicht, wenn Eiter drauf ist, denn meistens kann ich das noch ganz gut abdecken (aber Eiter hab ich aktuell kaum noch)

 

 

 

Ja. Verrückt. Ich hab mir ja schon gedacht, dass Aknenormin wirkt, aber so schnell? Und ich hab auch GAR KEINE Nebenwirkungen mehr. Noch nicht mal trockene Lippen. Die waren mal nach nem Weihnachtsmarktbesuch etwas spröde, dann hab ich ganz vorsichtig mit ner Zahnbürste drübergepeelt, Eucerin acute drauf gemacht und jetzt sind sie wunderbar zart, schon seit 2 Wochen. Trockene Haare hab ich ganz gut mit Jojoba-Öl im Griff, einfach ins feuchte haar schmieren, über nacht einwirken lassen, morgens ausspühlen, so 1,2, mal die woche.. für's gesicht mag ich jojoba auch sehr...

 

 

Also ich weiss ja nicht, irgendwie finde ich's ja schon komisch, dass ich so gar nichts spüre und wenn sich meine Haut nicht so verbessern würde, würde ich denken ich nehm das Zeug gar nicht, aber ja, da hab ich wohl Glück gehabt oder ich bin einfach durch meine jahrelangen anderen Experimente härteres gewohnt, keine Ahnung.

 

 

Jedenfalls wollte ich nur sagen: Bis jetzt mag ich Roa SEHR (!) und ich hoffe, dass es so bleibt und bei euch genau so gut läuft!!

 

 

p.s.: Falls hier ein paar Flüchtigkeitsfehler und Groß- und Klein- Unstimmigkeiten sind, sorry, ich bin grad schon total müde, aber ich wollte es trotzdem unbedingt jetzt noch schnell schreiben :-)

 



 

 




Similar Topics Collapse