------------------------------------------------------------------------Hi leutz!
Ich hab bin heute relativ lange hier rumgesurft und gebe jetzt auch mal meinen Senf in meinem ersten Beitrag hier dazu. Und zwar benutze ich seit bald einem Jahr mit grossen Erfolgen eine bestimmt Pflegelinie, doch zuerst zu meiner Aknevorgeschichte.
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin 19 m und habe die Akne mittelschwer im ganzen Gesicht (vor allem auf den Wangen), am Rücken und leicht auf der Brust seit ich 14 bin. Bis vor etwa einem Jahr wusste ich nicht einmal dass es Hautärzte gibt!LOL![]()
Auf jeden Fall bin ich bis dahin mehr oder weniger ohne Behandlung durchs Leben gegangen, was mir auch ein paar Narben im Gesicht und im Herzen einbrachte (ja genau damit meine ich Frauen). Vor einem Jahr hat mir dann die Schwester von einem Freund die Pflegelinie "Proactive Solution" aus den USA mitgebracht, die ich seitdem morgens und abends durchgehe (etwa 10-15min).
Die Pflegelinie beinhaltet:
1. Körnige Reinigungscreme (Mechanisches Peeling)
2. Flüssigkeit die die Haut enfettet und entölt
3. Reinigungsmaske
4. Tag-/Nachtcreme
5. Feuchtigkeitscreme
Resultat:
Die Linie wirkt sehr sanft und nach der Anwendung fühlt sich die Gesichtshaut enspannt, leich und frisch an, wogegen ich früher immer eine gespannte, gereizte und fettige Haut hatte. Die Akne ist zwar nicht weg, aber die Entzündungen sind viel weniger schlimm, es treten nur noch selten Knoten auf (welche dann auch schnell wieder verschwinden) und die Akne sind grösstenteils an der Oberfläche, so dass ich sie mit einer Nadel leicht und sauber ausdrücken kann.
Mein Hautbild hat sich seither extrem verbessert. (Auf den Schultern und am Rücke wo ich das Zeug nicht anwende sind sie viel mehr entzündet und grösser und gehen auch langsamer zurück)
Ich habe auch seit etwas mehr als einen Monat eine Freundin (mann die ist vielleicht ein Schuss). Damit möchte ich gegen das Denken einräumen, dass man mit Akne keine Frauen bekommt. Als ich sie gefragt hatte, warum sie mich ins Auge gefasst hat, meinte sie: "Dein Gesicht und allgemein dein Auftreten und natürlich dein Charakter (sie kannte mich schon ein wenig da sie die Kollegin von einer Kollegin ist)", was mich doch recht erstaunt hat. Naja vielleicht liegts daran, dass ich neben der Akne doch ein ziemlich toller Hengst bin (ich weiss Selbstlob stinkt
).
Andere Tips von mir:
- Stress vermeiden
- Sport
- Sauna
Kopf hoch, viel Glück & keep going!
Bringt nichts! Die Verbesserung des Hautbildes ist wahrscheinlich auf einen natürlichen Rückgang zurück zu führen (siehe Alter). Die Behandlung damit ist zeitaufwendig und mühsam und das deutsche ProActive ist für ihren Inhalt überteuert. Sorry an die Leute die wegen meines Posts ProActive gekauft haben, aber wie bei allen Hautmitteln wird man bei der Werbung sowieso immer an der Nase herumgeführt.
Bearbeitet von Speiky, 10 August 2008 - 01:57 Uhr.
neues Urteil über das Produkt