Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist die IsoBehandlung wirklich der letzte Ausweg??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ist die IsoBehandlung wirklich der letzte Ausweg?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Keinelustmeha

Keinelustmeha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 11:55 Uhr

Hallo.

Ich bin 22 und probiere seit fast 8 Jahren alle möglichen Antibiotika und Cremes aus und es hilft irgendwie nichts so wirklich.
Es ist mal besser und dann wieder richtig schlecht aber nie so, dass man sagen kann es ist gut.
Mein Hautbild ist so, dass ich weniger an der Vielzahl einzelner Pickel, sondern eher an flächig und eitrigen Entzündungen gefolgt von Lyphknoten- und Gesichtsschwellungen leide. Diese treten dann schubweise und hauptsächlich an Nase, unter den Augen, an der Stirn und unter den Lippen auf.
Auch ist es komischerweise nur auf der rechten Gesichtshälfte.

Meine Frage ist jetzt,
Ist die IsoBehandlung wirklich das Einzige was wirklich hilft, oder sollte ich auf z.B. diese Nlite Farbstofflaser und andere solcher Therapien setzten?

Ich habe große Angst vor den möglichen Nebenwirkungen der IsoTherapie.
Ich habe schonmal mit dem Arzt gesprochen und die Behandlung sollte bei mir 9 Monate gehen. Ich finde das sehr lang und befürchte nachthaltig noch Nebenwirkungen zu spüren.

Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge eurerseits.

 

 

#2 Keinelustmeha

Keinelustmeha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 12:20 Uhr

ha!
bin ja neu in dem Forum und habe gerade erst gesehen, dass es ein extra forum für andere behandlungen gibt. :)
Trotzdem freu ich mich natürlich über Ratschläge!!

#3 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 15:21 Uhr

kkkkkkkkkkkkkkkk

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 19:57 Uhr

Hallo.

Ich bin 22 und probiere seit fast 8 Jahren alle möglichen Antibiotika und Cremes aus und es hilft irgendwie nichts so wirklich.
Es ist mal besser und dann wieder richtig schlecht aber nie so, dass man sagen kann es ist gut.
Mein Hautbild ist so, dass ich weniger an der Vielzahl einzelner Pickel, sondern eher an flächig und eitrigen Entzündungen gefolgt von Lyphknoten- und Gesichtsschwellungen leide. Diese treten dann schubweise und hauptsächlich an Nase, unter den Augen, an der Stirn und unter den Lippen auf.
Auch ist es komischerweise nur auf der rechten Gesichtshälfte.

Meine Frage ist jetzt,
Ist die IsoBehandlung wirklich das Einzige was wirklich hilft, oder sollte ich auf z.B. diese Nlite Farbstofflaser und andere solcher Therapien setzten?

Ich habe große Angst vor den möglichen Nebenwirkungen der IsoTherapie.
Ich habe schonmal mit dem Arzt gesprochen und die Behandlung sollte bei mir 9 Monate gehen. Ich finde das sehr lang und befürchte nachthaltig noch Nebenwirkungen zu spüren.

Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge eurerseits.


Hallo,

Du solltest Deinen Hautarzt um Rat fragen. Es gibt unzählige möglichkeiten seine Akne zu besiegen.

Bei manchen reicht schon alleine ein Peeling, oder Fruchtsäurepeeling. Andere haben gute Erfolge mit Kosmetikumstellung.

Eine Iso Behandlung sollte sorgfältig geplant sein. Aber Du brauchst Dir keine so großen Sorgen um ISO machen. Ich kenne jetzt zwar nicht Dein Hautbild, aber ISO wird heutzutage nicht nur bei schwerster Akne verschrieben.

Ich hatte bsplw. nur Mitesser und vereinzelt kleine Pickelchen. Habe sogar 2 Therapien hinter mir und muss sagen, das ich mit den NW sehr gut leben konnte. Natürlich ist das allerdings von Person zu Person anders.

Laß Dich am besten in einem Hautzentrum oder bei einen guten Hautarzt beraten. Er weiß meistens am besten, was zu tun ist.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 Keinelustmeha

Keinelustmeha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 May 2008 - 16:50 Uhr

Das Problem ist ja immer, dass ich den meisten Ärzten nicht vertraue.

Aber ich wollt noch sagen, dass ich die letzten 2 Tage im Krankenhaus lag wegen einer Aknefulminanz. Das hat mir jetzt deutlich gemacht, dass Aknenormin ganz sicher der letzte ausweg ist und ich werde das jetzt ausprobieren. Mit psychologischem Beistand, weil ich immer noch Angst vor den ganzen nebenwirkungen habe.
Ich werde dann auch einfach ein Tagebuch anfertigen für alle die das interessiert!
Lieben Gruß

#6 Digi

Digi

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 17:19 Uhr

hei leute
ich habe mit 14 eine hormon-therapie gemacht um mein wachstum zu stoppen also musste ich jede woche testosteron spritzen. und wie ihr wahrscheindlich wisst ist dass genau das grösste kanonenfutter für die akne.
nach einem jahr habe ich die therapie abgebrochen weil ich auf meine total reine haut nun mittelschwere akne bekommen habe und dass hat mich psychisch echt fertig gemacht (habe aber dennoch 14 cm wachstum abbremsen können). dann habe ich es zuerst mal mit pflanzlichen heilkram versucht aber hat nichts gebracht ausser dass portemonaie zu erleichtern. dann bin ich zum hautarzt und der hat mir aknilox,differin und lubexyl verschrieben. diese therapie habe ich dann auch etwa ein jahr gemacht und meine akne hat sich auf eine leichte akne herunter gestuft. (Im sommer war natürlich die schönste zeit ohne pickel,akne oder so aber im winter hate ich wieder leichte akne). doch seit 4 monaten kam sie wieder vermehrt und ich war verzweifelt und ratlos...da ging ich wieder zum arzt und dann haben wir die medikamente gewechselt auf lubexyl (gleiches wie vorher), retin A undDalacin T (ist eigentlich alles das selbe, nur stärker dosiert) und ich bin erstaunt über das ergebniss!!!! nach ohne scheiss einem tag ist meine leichte akne um 80% gleich weg gegangen und habe keine mitesser mehr da das retin A die porendeckel öffnet und man mit einer pinzette die mittesser ohne entzündung rausziehen kann. auch ist meine haut nicht mehr so höckerig sondern schön glatt. meine haut ist jetzt zwar ein bisschen errötet weil sie gut durchblutet ist aber das ist mir scheiss egal ob ich ein bisschen nen roten kopf habe. ich kann also diese 3 mittel nur empfehlen bei mittelschwerer akne (ergebnisse lassen halt ein bisschen länger auf sich warten als bei leichter akne) und leichter akne wie bei meiner. und der sommer steht auch wieder vor der tür also noch einen guten grund nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. gebt nicht euer geld für solchen internet-scheiss aus der nur unser leiden ausnutzt sondern geht zu einem professionelem arzt und versucht diese mittel zu bekommen.

liebe grüsse an meine kameraden

Digi





Similar Topics Collapse