Zum Inhalt wechseln


Foto

trockene helle unreine haut-welches make up?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema trockene helle unreine haut-welches make up? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 anita

anita

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 14:59 Uhr

hallo,

ich bin 19 Jahre alt und hatte eigentlich während der ganzen Pubertät sehr viele Pickel. Seit gut 3 Monaten bin ich das Pickelproblem fast los (ich kann die Feinde an einer Hand abzählen).

Was geblieben ist, sind hässliche braune Flecken von den Pickeln.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts weiß wie ich diese hässlichen Dinger mit Makeup überdecken kann.
Ich habe eine sehr helle Haut, so dass sie trotz Foundation immer auffallen.:(
Momentan benutze ich das Make Up von Consence (von meinem Hautarzt empfohlen), aber wie gesagt: es deckt NICHt ab und man sieht sie trotzdem!

habe mir sagen lassen, dass man die Stellen vorher mit Abdeckstift abdecken soll, was bei mir nicht viel bringt, da alle Abdeckstifte, die ich benutzt habe (Clearasil, Anna Börlind) trotzdem zu dunckel für meine Haut waren und meine Flecken dadurch noch mehr auffielen.
:mad:

Andere sagen, man sollte nach dem Makeup noch Puder draufmachen oder ein mousse benutzen (soll sehr gut abdecken), aber da ich zudem eine trocken Haut habe, sind diese vorschläge nicht optimal.

Also, kennt einer von euch ein Makeup, dass für mein Problem (helle, trockene Haut mit Pickelflecken), helfen könnte? Habt ihr schon mit irgendeiner Firma gute Erfahrungen gemacht?
Ich wünsche mir schon sooooooooooo lange eine ebenmäßige Gesichtshaut.:o
Erzählt mir doch einfach bitte welche Makeups gut halten, gut decken ohne die Haut unnötig zu trocknen oder gebt mir bitte Schminktipps.

ich bin wircklich für jeden Rat/Tipp/Erfahrung dankbar :)

Danke schon im Vorraus

 

 

#2 mellibill

mellibill

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 10:34 Uhr

Also ich benutze Dermablend von Vichy(Apotheke ca.18,-).Das gibts in hellen Farbtönen,deckt sehr gut ab und ist ölfrei! Wie das mit der trockenen Haut aussieht weiß ich nicht.Hab ich zwar auch,hab durch das Makeup aber keine Verbesserung bzw.Verschlechterung erlebt.

#3 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 04 May 2008 - 17:00 Uhr

Ich hab auch ziemlich trockene Haut, aber von La Roche Posay gibts ein Fluid (http://www.la-roche-...&Darreichung=13) das ich ganz gut vertrage. Ich decke damit aber nur einzelne Pickel ab, nehme es also mehr als Abdeckstift her. :) Meine Mam hat auch sehr trockene Haut (hab ich wohl von ihr geerbt...) und verträgt es auch sehr gut!
Weiß leider nicht, wie hell der hellste Ton ist. :confused:

#4 JenniferLove

JenniferLove

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 31 July 2008 - 20:33 Uhr

Ich hab auch ziemlich trockene Haut, aber von La Roche Posay gibts ein Fluid (http://www.la-roche-...&Darreichung=13) das ich ganz gut vertrage. Ich decke damit aber nur einzelne Pickel ab, nehme es also mehr als Abdeckstift her. :) Meine Mam hat auch sehr trockene Haut (hab ich wohl von ihr geerbt...) und verträgt es auch sehr gut!
Weiß leider nicht, wie hell der hellste Ton ist. :confused:


das hab ich auch, find es zwar ganz gut, verträgt sich aber mit der behandlungsbedingten haut nicht so gut, meine nase schuppt..
Behind every successful woman is a substantial amount of coffee :o

#5 Diva__

Diva__

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 16:15 Uhr

Clinique!

Ist zudem vor allem parfumfrei. Es gibt da eines für extrem trockene Haut, shau am besten mal bei Douglas, die schminken Dich auch probehalber mal und geben Dir meist ein paar Proben mit.
28 Jahre
1,76 cm
56 kg

Isotret-HEXAL (Isotretinoin)
seit 19.11.2008 20 mg
seit 30.11.2008 40 mg
seit 26.12.2008 60 mg

#6 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 19:40 Uhr

hab die 15 von Vichy Dermablend, leider deckt das die dunklen stellen auch nicht vollständig ab... normateint von vichy ist etwas leichter und das verträgt meine haut auch besser hab ich den eindruck.
im sommer wenn man nicht ganz helle haut hat ist die abdeckcreme von eucerin ganz gut.

man sieht, ich hab irgendwann alles mögliche getestet... :)

#7 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 15:59 Uhr

ich benutz von clinique "superbalanced" make-up. Ton: 03 ivory
ist der hellste ton - hab selbst sehr helle haut.
drunter verwend ich manchmal noch einen abdeckstift von aok.
und das superbalanced make-up gleicht auch trockene, sowie ölige stellen gut aus.
es ist zwar teurer als andere produkte, aber ich bin damit zufrieden und es hält auch wirklich sehr gut.

#8 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 17:51 Uhr

Für "Monsterpickel" und allgemeine Rötungen nehm ich nen kleinen Abdeckstift (Marke vergessen^^) und drüber dann nur noch Mineralpuder (die opaque-Version die deckt besser).
Hab eine spitzen Haut damit und es ist vorallem aus natürlichen Inhaltsstoffen! Hab seither keine "Make-up-Pickel" mehr bekommen.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 18:29 Uhr

Hallo

Was geblieben ist, sind hässliche braune Flecken von den Pickeln.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts weiß wie ich diese hässlichen Dinger mit Makeup überdecken kann.
Ich habe eine sehr helle Haut, so dass sie trotz Foundation immer auffallen.:(


Ich habe auch sehr helle Haut und nehme einen Abdeckstift von Budni:
essence coverstick pencil Farbe 01 natural beige. Der ist sehr hell und kostet 2-3 Euro. Weiß ich gar nicht mehr genau.
Dann noch Puder:
Maybelline New York Pure Powder matte finish Farbe 033 amber/beige aprikot.

Beide Sachen sind sehr hell!

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 16:37 Uhr

Andere sagen, man sollte nach dem Makeup noch Puder draufmachen oder ein mousse benutzen (soll sehr gut abdecken), aber da ich zudem eine trocken Haut habe, sind diese vorschläge nicht optimal.


Ich schlich schon lange um das Thema Mineral-Puder rum und habe mir noch am 24. bei Budni ein Mineral-Puder von catrice für 3,49 € geholt (Farbe 110 light beige).
Das trocknet nicht so aus, wie herkömmliche Puder und ist vom Farbton her sehr hell!
Tipp: Immer nur ganz wenig Puder auftragen, dafür mehrmals nacheinander.

Ich merke das Puder auf der trockenen Haut nicht und es kriecht auch nicht so in Fältchen wie herkömmliche Puder. :)

#11 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 07:29 Uhr

Von Consense: getönte abdeckende Creme in hell.
System Öl/Wasser. ca 5 €!
dürfte passen - gerade bei trockener Haut.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 07:51 Uhr

Momentan benutze ich das Make Up von Consence (von meinem Hautarzt empfohlen), aber wie gesagt: es deckt NICHt ab und man sieht sie trotzdem!


Blanca, meinst du das? Oder gibt es davon noch etwas anderes?

#13 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 13:13 Uhr

Ich nehme an ich meine das - wüsste kein anderes.

Benutze es ja auch und es hat, als ich es noch nötig hatte, egal ob ich den hellen Ton alleine oder vermischt mit dem dunklen Ton auftrage, immer sehr gut abgedeckt.

wie peinlich, den Satz muss ich bei "anita" total überlesen haben... :(
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#14 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 20:48 Uhr

Kann bitte jemand einen Link davon reinstellen, falls das erlaubt ist, finde das Consence oder Consense nicht im net..

#15 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 17:24 Uhr

Also, ich habe jetzt auch das Vichy Dermablend Make-up entdeckt und bin voll zufrieden!! Es lässt sich gut verteilen, deckt gut ab und hält super.
Ich verwende allerdings die Farbe 25, Nude.
Zum Abschminken nehme ich feuchte Reinigungstücher, die desinfizieren auch ein bisschen.

Zuvor hatte ich mit der Vichy Normaderm Creme die Pickel in den Griff bekommen. Die nehme ich jetzt gar nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu, da sie etwas austrocknet. Abends zur Pflege vertrage ich jetzt sogar fettere Cremes von Vichy (Nutrilogie).

Für die dunklen Stellen gibt es ebenfalls von Vichy Normaderm einen Abdeckstift, der müsste doch sicher helfen. Oder einfach einen normalen Concealer kaufen.

Aus der Normaderm-Serie gibt es noch ein extra Make-up, der vielleicht noch besser deckt, aber evtl. auch mehr austrocknet.

Viele Grüße
Seerose :)

#16 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 19:30 Uhr

Von Manhattan gibt es noch Clearface Compact Powder.
Ich habe da aus Versehen die Farbe "Vanille" gekauft. Die ist mir persönlich zu hell. Die könntest Du evtl. noch über Dein Make-up stäuben.

lG
Seerose

#17 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 19:46 Uhr

Na das ist ja gut das es bei dir wirkt. Ich vertrag das leider nicht mehr so gut, fördert bei mir unreinheiten hab ich den eindruck, obwohl es schon gut abdeckt, hab immer 15 und 25 vermischt...



Aus der Normaderm-Serie gibt es noch ein extra Make-up, der vielleicht noch besser deckt, aber evtl. auch mehr austrocknet.

Viele Grüße
Seerose :)


Meinst du Normateint? Das ist klasse für die Haut deckt halt nicht so gut ab wie Dermablend und hat leider auch nen leichten gelbstich... Für helle Haut geht nur Opal 15, die anderen sind schon sehr dunkel bzw. orange

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 16:02 Uhr

Also, ich habe jetzt auch das Vichy Dermablend Make-up entdeckt und bin voll zufrieden!! Es lässt sich gut verteilen, deckt gut ab und hält super.
Ich verwende allerdings die Farbe 25, Nude.


Ich habe mir aus der Apotheke Probeabfüllungen von Nr. 15 und 25 besorgt.
15 ist zu hell, aber 25 passt haargenau! :thumbsup:

Fühlt sich gut auf der Haut an.

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 15:01 Uhr

ich suche auch noch ein passendes make up ...das ist so schwer ein gutes zu finden was ned so wie kleister aussieht im gesicht...is das von Vichy den gut? also deckt es gut ab und hält auch bissle länger? wollt mir das auch mal ausprobieren :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 15:22 Uhr

Ich habe ja noch nicht viele Make-ups ausprobiert, bin früher immer ohne gegangen, aber mit dem Vichy bin ich zufrieden. Es deckt sehr gut ab und hält auch. Wenn meine Haut tagsüber etwas zu glänzen anfängt, reibe ich einfach mit den Fingern über das Make-up, und es ist wieder matt.
Vor allem verursacht es keine Pickel.

Es gibt sogar einen Extra Concealer von der selben Serie (ich nehme ihn gegen dunkle Augenringe).

Grüße
Seerose





Similar Topics Collapse