Haut es auf den Magen?
Antworten zum Thema Haut es auf den Magen? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 16 April 2008 - 11:22 Uhr
Ich habe mich gerade neu registriert.
Habe seit vielen Jahren Akne.
Phasenweise habe ich sie gar nicht behandelt. Im Moment nehme ich abends BPO- Creme, welche auch größere entzündete Pickel gut verhindert. Das Gesamtbild der Haut ist trotzdem noch absolut inakzeptabel für mich, sie ist übersäht von Pickelchen, Unreinheiten und Rötungen.
Ohne Make-up könnte ich nicht rausgehen! Aber selbst nach sorgfältiger Abdeckung kann ich die ganzen Unebenheiten nicht verbergen. Es sieht schlimm aus...
Ich habe schon seit längerem vor, eine Isotretenoin Kur zu beginnen. Zwei Freundinnen haben es hinter sich und ich bin vom Ergebnis schon beeindruckt.
Ich habe allerdings Angst vor den Nebenwirkungen.
Ganz besonders würde mich stören, wenn ich davon Magenprobleme bekommen würde! Da bin ich sehr empfindlich und könnte mich nicht so gut mit arrangieren.
Ich habe gehört, dass die verschiedenen Präparate die für die Kur in Frage kommen durch unterschiedliche Zusammensetzung weiterer Inhaltsstoffe auch unterschiedlich auf den Körper ( Magen...) wirken können.
So soll Roaccutan zB eher Übelkeit verursachen als andere Handelspräparate?
Habt ihr Erfahungen mit Magenbeschwerden infolge der Kur? Oder könnt ihr mich ev beruhigen?
Viele Grüße sniper
Geschrieben 16 April 2008 - 11:45 Uhr

Geschrieben 16 April 2008 - 14:23 Uhr
bin aber sowieso so ein allergietyp und habe eine histaminintoleranz,...mir ist häufig übel - kann also auch nur so eine phase sein bei mir...
meine nw: trockene kopfhaut (bringt leicht schuppen mit sich...gut das ich helle haare habe (nicht vom foto täuschen lassen), trockene lippen (pflege ich mit nivea und bepanthol im wechsel).
sonst gar keine nebenwirkungen..dafür aber auch nur kleine erfolge bisher! ..lg
Geschrieben 16 April 2008 - 15:46 Uhr
Wichtig ist, dass Du, um Deinen Verdauungstrakt möglichst wenig zu belasten, die Tabletten während einer ordentlichen Mahlzeit einnimmst, keinesfalls auf nüchternen Magen.
Ich nehme meine Kapseln immer zu Mittag und mir ist sehr häufig nach ein paar Stunden dann übel. Mittlerweile wird es aber besser. Die ersten 2 Wochen hatte ich auch Durchfall und eine insgesamt schlechte Verdauung.
Dein Hautarzt kann Dir bei diesen Beschwerden zusätzliche Medikamente (zur Bekämpfung dieser Nebenwirkungen) verschreiben, zur gleichzeitigen Einnahme mit Isotretionin, um die Magenschleimhaut und den gesamten Verdauungstrakt besser zu schützen. Ich persönlich nehm' das Zeug aber nicht (will nicht sämtliche Nebenwirkungen mit weiteren Präparaten bekämpfen) sondern achte darauf, mittags wirklich große Mahlzeiten zu mir zu nehmen und insgesamt nichts zu essen, was den Verdauungstrakt zusätzlich reizt. So komme ich ganz gut zurecht.
Lg
Nala
1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011
Geschrieben 16 April 2008 - 22:19 Uhr
versuch mal deines tagesdosis auf zwei mahlzeiten aufzuteilen. frühstück - mittag oder mittag - abendbrot.
@sniper
auf die frage gibts keine antwort. jeder reagiert und fühlt anders. am besten nicht reinsteigern wenn dir übel wird. ausserdem weißt du warum die übel ist, schlimmer finde ich es, wenn einem übel wird, man aber nicht weiß was los ist...was falsche gegessen!? magendarmgrippe!? sowas verursacht bei mir panik und dann wird mir erst richtig schlecht

Geschrieben 17 April 2008 - 00:33 Uhr
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..
- Makaveli
Geschrieben 17 April 2008 - 08:39 Uhr
@nala
versuch mal deines tagesdosis auf zwei mahlzeiten aufzuteilen. frühstück - mittag oder mittag - abendbrot.
das mache ich aus mehreren Gründen nicht: Erstens, mein Arzt besteht auf die gemeinsame Einnahme zu Mittag. Zweitens, ich esse am Morgen nichts (trinke nur einen großen Kakao) und bringe auch gar nicht so viel runter, daher glaube ich, davon würde mir erst richtig übel werden. Drittens, von einer Einnahme Abends halten sowohl mein Arzt wie auch ich selbst gar nichts, da der Körper über Nacht ebenfalls ruht, der Stoffwechsel verlangsamt wird und da ist es nicht optimal, wenn er noch Medikamentenwirkstoffe "aufarbeiten" soll.
Danke natürlich trotzdem für Deinen Tip, ich glaube jedoch, für mich persönlich ist es mit 2 Kapseln mittags am besten. Mittlerweile tritt die Übelkeit ja auch schon seltener auf und ich hab's recht gut im Griff! Durchfall ist ganz weg.
:-)
Liebe Grüße
Nala
1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011
Geschrieben 17 April 2008 - 11:00 Uhr
Ich glaube, ich werde die Kur ausprobieren, auch wenn Übelkeit auftritt- ich werds wohl schaffen, sie zu kontrollieren, darin bin ich ja täglich geschult...
Die Pickel sind einfach schlimmer...
Geschrieben 17 April 2008 - 11:16 Uhr
Eine weise Entscheidung.Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich glaube, ich werde die Kur ausprobieren, auch wenn Übelkeit auftritt- ich werds wohl schaffen, sie zu kontrollieren, darin bin ich ja täglich geschult...
Die Pickel sind einfach schlimmer...
Ich nehme meine Dosis auch zum Essen und habe keinerlei Magenprobleme.
Geschrieben 17 April 2008 - 13:06 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Hochwertige Hotelkosmetik Kaufen |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|