Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinion Therapie fertig! Hilfe Pickel!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinion Therapie fertig! Hilfe Pickel!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sven08

Sven08

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 23:17 Uhr

Hallo zusammen.
Ich wollte mich eigentlich schon während meiner Therapie hier anmelden ;-( sorry.

Ich habe seid einer Woche die Therapie beendet. Jetzt habe ich aber wieder Pickel bekommen.
Zwar nur 2 aber gleich wieder so entzündet und tief in der Haut. Ich habe jetzt totale Panik und schau noch viel öfters in den Spiegel, als vor der Therapie.

Das ist doch nicht normal oder? Ich
hätte nicht gedacht, dass ich gleich wieder so tiefe Knötchen bekomme?
Bitte muntert mich auf ;-)
Ich schmier jetzt schon zusätzlich ISOtrex Creme auf die betroffene Stelle. (habe ich noch Zuhause gehabt)


Mein Krankheitsbild: Gesicht (Rücken und Brust nur vereinzelt)
Anfangs schwere Akne.
5 Monate Therapie. Größe 2m Gewicht damals 95 jetzt 87
Eingestiegen mit 40 mg
dann gleich auf 60
und die letzen 3 Monate mit 100 mg am Tag (5 Tabletten)

Die Therapie hat von Anfang an angeschlagen (mit den üblichen Nebenwirkungen aber "Who cares?" Denn ich wollte nach 5 Jahren Cream-Thearapie (Tabletten, Ernährungsumstellung etc.) die Pickel loswerden. Gesicht wurde toll, echt super.
Rücken und Brust haben sich kaum verändert.
Aber es ging mir auch eher ums Gesicht.


Wie sind eure Erfahrungen nach Ende der Therapie?

PS: Flieg am SA in den Urlaub und hab ANgst das ich wieder als Eitergesicht zurück komme

 

 

#2 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 08:24 Uhr

ist auch schwachsinn am ende die dosis zu erhöhen. man hätte es mit weniger ausklingen lassen müssen und beobachten müssen, ob mit einer geringeren dosis wieder pickel kommen und in diesem fall die therapie weiterführen müssen.

du bist die akne wohl nicht los.

#3 Sven08

Sven08

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 10:31 Uhr

Also nach dem was ich bis jetzt alles gelesen hab ist das nicht wahr.
Den bei iso geht es um die gesamtdosis.
Ich dachte eigentlich mann fängt mit eienr geringeren dosis an, um zu sehen ob die therapie anschlägt?

Und eigentlicht habe ich doch auch genug tabletten zu mir genommen oder?

#4 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 10:57 Uhr

hey sven,

auch wenns schwer fällt: ruhig bleiben...
ich würde mal einen monat abwarten, dein körper und die haut braucht doch ne ganze weile um sich wieder umzustellen. da sind ein paar irritationen oder pickel glaub ich normal. seh das auch so, dass du ziemlich viel von dem zeug genommen hast. also, keine panik, das bringt sowieso nix! wird sich schon wieder normalisieren.
alles gute!!!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#5 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 12:34 Uhr

bei mir war das genau so 2 tage nach absetzten einen pickel bekommen panik , der geht weg du wirst vl immer 2 mal im monat ein minipickel bekommen keine sorge das ist normal der körper braucht zeit

#6 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 16:55 Uhr

Hey

also meiner Meinung nach ist is sinnlos, eine hohe dosis über einen relativ kurzen zeitraum zu nehmen (5.Monate)..man ist zwar schneller mit der ganzen sache durch aber die rückfallwahrscheinlichkeit ist groß.
Ich hab 20mg/tag 8 monate genommen, dann 2 monate 10mg/tag und jetzt 5mg pro tag..irgendwann soll ich 5 mg in zwei wochen nehmen..das dauert zwar alles länger (evtl bis zu 3 jahren), aber ist effektiver

#7 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 17:27 Uhr

Hoi Sven08,

geniesse deine Ferien ! Philix hat recht, du hast genug von dem Zeug gehabt, dein Körper muss sich wieder umstellen. So, wie du Akné hattest kommt es bestimmt nicht wieder zurück. Und zwischendurch ein, zwei Pickel ist normal.
Ich bin 45 und bekomme immer noch Pickel !!


Luana

#8 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 20:31 Uhr

Hi Luana

eine frage war die Akne bei deiner Tochter erblich beding? weil du ja eben gesagt hast dass du heute auch noch Pickel bekommst....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#9 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 17:25 Uhr

Hy littleRuben.

Jein ! Ich hatte Pubertätspickel, keine Akné. Mein ältester Bruder hatte Akné, mein jüngster Bruder nicht. Mein Mann hatte auch ziemlich Pubertätspickel aber ebenfalls im normalen Rahmen.

Hm, zu meiner Haut. Ich habe eine empfindliche Haut und bekomme schnell Eiterpickel z.B. von Pullover mit Kragen, aber auch sonst habe ich immer noch gelegentlich 'Pubertätspickel'. Ich mag mich noch gut erinnern, dass ich vor zehn Jahren rief, ob die Pubertät denn nie aufhöre.
Habe mit Kolleginnen darüber gesprochen und sie haben das auch.
Also gar nicht so abnormal!

Aber zwischen Pickel und schwere untererdische Entzündungen liegt eine Welt. Und die hatte ich nie. Meistens bekam ich oberflächliche Entzündungen, wenn ich mal wieder giftig darauf losging.

Ich habe aber auch eine eher fettige Haut, die aber, bei mir, für das jugendliche Aussehen verantwortlich ist. Ich werde oft wegen meiner Haut gelobt, bin aber gar keine Person, die crèmt. Mit jegliche Crème habe ich immer gemerkt, dass ich Pickel bekomme. Auch Sonnecrème ist mir ein Greuel. Ich setze mich aber auch nie mit bleicher Haut an der Sonne.
Mein Sohn (15) hat das gleiche Problem und hat auch ein sehr empfindlicher Haut und hat als Kleinkind sehr unter Neurodermitis gelitten.

Luana

#10 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 19:24 Uhr

ahhhh ok danke.
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#11 Sven08

Sven08

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 22:10 Uhr

ich danke euch allen mein urlaub war toll!!!
Habe komischer Weise nur um den Mund wieder kleine Eiterpunktebekommen.
Komisch das war immer meine Pickelüunktestelle ;-)

Hab mir 100% AloeVERA gekauft im Urlaub, das kann ich nru empfehlen, gegen Rötungen und ENtzündungen etc.

#12 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 22:33 Uhr

Und wie siehts sonst so aus mit der Akne?
Rückfall oder doch nicht?
Hab noch 2 Tage vor mir, dann hab ich 120 mg/kg erreicht und die Therapie is beendet... schieb auch schon panik :S

#13 Sven08

Sven08

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 14:40 Uhr

Naja bis jetzt würde ich es noch nciht als Rpckfall bezeichnen

#14 patrickson

patrickson

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 15:04 Uhr

Wenn ich das hier immer lese ^^ .. sicher bekommt ihr ALLE hin und wieder mal nen kleinen Eiterpickeln. Freut euch drum, daß es keine Knoten sind. :-)

Mit dem AloeVera Gel würd ich aufpassen und es nicht übertreiben, da der Stoff hochallergen ist und viele Menschen sich damit schon ins Unglück gestürzt haben. Sehr kann ich es nur bei Sonnenbrand und Insektenstichen empfehlen.
seit dem 24.04.08 -> 40mg/Tag ISO bei 72kg Körpergewicht

#15 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 15:08 Uhr

hallo, ich habe seit 15jahren pickel im gesicht, bin jetzt34. ich nahm vor 2 jahren iso, war dann ein jahr pickelfrei, jetzt schau ich wieder voll aus. hab mir gerade zinktabletten gekauft--vielleicht helfen die mal.

#16 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 16:30 Uhr

Also ich nehme seit 8 tagen kein iso mehr und das Hautbild hat sich nach dem Absetzen auch eher ein bisschen verschlechtert - krieg wieder ein paar Pickel (meistens aber nur kleine) an Stellen an denen ich Monate lang nix mehr hatte ... da aber meine Augen immer noch total mitgenommen aussehen denke und hoffe ich mal dass das mit der umstellung zu tun hat ...

hat trotzdem jemand erfahrungen ??? Bitte melden !

und was meint ihr wie lange so ne umstellung der haut wohl dauert ???

Bin echt etwas genervt - da denkt man der sch..... ist vorbei und dann hat man plötzlich wieder kleine pickelchen ...

Bitte um Antwort !

Liebe Grüße, Schnullerbacke

#17 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 15:05 Uhr

Halooooooooooo ???

#18 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 17:47 Uhr

Meine Brust war wwar während der Therapie auch glatt und meine Gesichtshaut hat nicht gefette und rate mal wieso nach 3 Wochen nach der Therapie ist. Brust voller kleiner mini Pickel und im Gesicht seh ich aus aus würd ich bei McD an der Fritöse arbeiten. Akne ist ein Kampf. Was da glaub ich das Mittel ist wäre eine Klimaveränderung und von wegen "umstellung" der Haut, das ist doch auch nur ein Märchen der Hautärzte um uns ungeduldige Patienten ruhig zu stimmen.





Similar Topics Collapse