Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Hilfe zum Abdecken roter Stellen und Pickel- bin ein Mann ;-)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Brauche Hilfe zum Abdecken roter Stellen und Pickel- bin ein Mann ;-) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Dominik_01

Dominik_01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 June 2012 - 21:36 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin zwar halbwegs Aknefrei, nur noch paar kleine Pickel ab und an und habe halt noch viele rote flecken.

Ich deck die normalerweise immer mit Abdeckstift von dm (Drogeriemarkt aus Österreich) ab, nur hab ich jetzt im Sommer das Problem, dass meine Haut wenn's heiß ist oder ich länger in der Sonne bin (Freibad usw.) sehr schnell so fettig und glänzend wird und ich das Gefühl hab, das dies der Haut nicht gut tut.

Was könnt ihr mir empfehlen, gerade jetzt für die heissen Tage und für fettige Haut aufzutragen? Irgend ein Puder? Flüssiges Make Up? Ich bin da echt ratlos und würde mich über Hilfe freuen...

Danke und Liebe Grüße

Dominik

 

 

#2 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 15 June 2012 - 06:48 Uhr

mineral make up!!!! Mineral Foundation ist teuer? Stimmt nicht.
und ich verwend das wie wasser und es reicht bei mir einen monat, also kommst du schätzungsweise für immer aus.
deckt echt super ab, außer es ist was signalrotes ;)
Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#3 sensus

sensus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 13:16 Uhr

Ich habe so ein Stift, und mache nur einen kleinen Punkt drauf - ich glaube es heisst Abdeckstift! :-)

Wichtig ist, dass man die richtige Farbe für seine Haut bekommt. Deswegen gibt es da immer so Beispielstifte, wo man sich die Farbe auf die Hand machen kann, um zu sehen, ob es die gleiche Farbe wie Deine Haut hat.

LG

#4 Beautiful_Skin

Beautiful_Skin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 10:39 Uhr

Wichtig ist, dass man die richtige Farbe für seine Haut bekommt. Deswegen gibt es da immer so Beispielstifte, wo man sich die Farbe auf die Hand machen kann, um zu sehen, ob es die gleiche Farbe wie Deine Haut hat.


@ sensus:
Ich habe so einen Stift auch eine Weile probbiert.
Problem is nur, dass ich ein heller Hauttyp bin.
Wenn ich mal rot werde, sieht man sofort, wo ich den Abdeckstift benutzt habe.

LG

#5 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 06:34 Uhr

Ich nutz seit Jahren von manhattan clearface das compact powder (Gibt es bei DM und Rossmann in verschiedenen Farbtönen. Im Internet ist es eher schwierig zu bekommen).
Abdeckstifte kann nicht empfehlen, diese sind eher "feucht" und die Stellen sind bei helleren Lichtverhältnissen immer sichtbar, daher würde ich ein Puder nehmen.

Zusätzlich, falls noch nicht vorhanden, würde ich mir eine vernünftige (Glüh-)Lampe ins Bad holen. Im Baumarkt bekommt man recht günstig Tageslichtbirnen. Das gibt dann nicht mehr so viele Überraschungen, als wenn man sich unter "Gelblicht" schminkt ;-)

#6 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 12:34 Uhr

Ich finde abdecken nicht gut die Poren können vertopft werden und ob das zur heilung beiträgt bezweifele ich sehr stark.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag