Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Absetzen Wieder Extrem Fettige Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach Absetzen Wieder Extrem Fettige Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt fast 1 Jahr 20 mg Aknenormin täglich eingenommen und hab knapp die Gesamtdosis erreicht. Vor 5 Wochen habe ich die Tabletten abgesetzt. Die Haut wurde nach und nach wieder fettig und ist mittlerweile wieder in der Ausgangssituation angekommen. Sprich: Extrem fettige Haut mit riesigen erweiterten Poren und vereinzelt Pickeln.

Ich habe zwar damit gerechnet, dass das passieren kann, jedoch habe ich gehofft, dass ich den guten Zustand meiner Haut noch etwas beibehalten kann. Aus Frust habe ich heute wieder mit der Therapie begonnen, frage mich jedoch was es bringt, wenn meine Haut nach absetzen sowieso wieder aussieht wie vorher. Die fettige Haut ist bei mir wohl genetisch bedingt, da meine Mutter mit mitte 50 noch immer darunter leidet. Gibt es überhaupt eine Chance durch ein deutliches übersteigen der Gesamtdosis, die Talgproduktin dauerhaft oder zumindest ein paar Monate über die Einnahme hinaus zu hemmen?

 



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 09 July 2014 - 18:00 Uhr

das kann dir hier keiner sagen da wir nicht wissen wie dien Körper Iso verarbeitet .

Natürlich gibt es immer wieder Personen bei denen Iso keine Langzeitwirkung entwickelt .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 July 2014 - 20:14 Uhr

neue kur nach der 2-3 kur hast du furz trockene haut,hässliche Augenringe und andere NWS (Ekzeme,Rötungen,Ausschläge) Gratis dazu,nur eben keine Pickel mehr ;-). Überlege dir das genaustens eine weitere Kur wird helfen nur deine Haut wird immer empfindlicher und anfälliger sein. Die hautdicke/dichte bekommst du nie mehr wieder!



#4 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 August 2014 - 19:42 Uhr

Leider geht es mir genau so.
Ich möchte nicht undankbar sein.... ich habe meine zweite Behandlung innerhalb ca. 3-4Jahre hinter mir.
Ich wiege ca. 54kg, bin weiblich, 37 J. u. habe die Gesamtdosis jeweils mindestens geschafft,
nahm 20 mg täglich.
Die Akne ist wohl weg, es kommt immer wieder mal nen Pickelchen im Gesicht, aber auch mal fiesere an anderen Stellen, z.B Bikinzone, aber nur echt total selten,
ich bin froh dass die schlimmen Pickel im Gesicht weg sind, ich hatte Akne seit ich ca. 17 war.
Aber meine Haut ist auch nach der zweiten abgeschlossenen Behandlung nach mehreren Wochen wieder extrem ölig,
ich glaube genauso ölig wie früher.
Meine Hautärztin will aber jetzt auch nicht mehr weitermachen, weil sie meint die Gefahr von Leberkrebs sei mit Iso deutlich erhöht.
Meine Haut war nie schöner als unter Iso,
Mein make-up hat gehalten, mein Gesicht ist so extrem speckig, ich muss in der Arbeit regelmässig Hände easchen, weil ich sonst immer einen Fettfleck auf die Papiere mache, auch wenn ich mir nicht bewusst ins Gesicht greife.
Ich habe schon alle möglichen mattierenden Cremes probiert, über Hochpreisige Parfümerie-Kosmetik bis Zeniac forte usw. aus der Apotheke,
Zeniac ist noch das Beste bisher, aber auch das hält das Fett nur ca. ne Std. etwas zurück.
Egal wie ich wasche und creme, ob mild ob agressiv ob ich Apfelessig-Gesichtswasser nehme,
es ist völlig egal, es hilft nichts dagegen.
Leider kann ich Dir also keine große Hoffnung machen...
Aber auch meine sehr gute Hautärztin meinte, dass das sehr ungewöhnlich wäre, normalerweise geht die Talgproduktion deutlich zurück,
bei mir ist es wohl genetisch bedingt,
meine einzige kleine Hoffnung diesbezüglich ist noch dass ich zu einem Hormon-Spezialisten gehe, einem Endokrinologen,
in der Hoffnung dass meine Schilddrüsenwerte doch nicht ganz in Ordnung sind, was ich aber nicht glaube, meine Hausärzte u. Frauenärzte haben bisher nie was Auffälliges gefunden.
Und auch wenn ich eine Hautpille nehme, es bringt gegen die ölige Haut auch nix.
Aber einen Trost gibt es ja....wir bekommen später Falten ;-)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag