Zum Inhalt wechseln


Beste Pille

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beste Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 February 2008 - 14:36 Uhr

Hi!
Ich nehm zur Zeit die Attempta von ratiopharm..hab früher auch schon die diane 35 genommen u hab rausgekriegt dass da ja eigtl das selber drin war^^...
Da die Diane nach ner Zeit leider nicht mehr gewirkt hat weiss ich jetzt auch warum die Attempta bei mir überhaupt net angesclagen hat^^

Hatte aber auch schon Vallette und Belara und die ham bei mir leider überhaupt nix gebracht..:(

Kennt viell jemand ne pille oder hat selber eine die gegen mittelstarke bis eher starke akne gut hilft u auch von den nebenwirkugen besonders gewichtszunahme net so ausgeprägt ist?;)

Nehm zur Zeit ja auch wieder Isotretinoin und des schlägt leider auch net an obwohl ich jetzt schon über 3 Monate nehm und die zweite Behandlung ist. Könnte es evtl sein dass ich von der Attempta die Akne wieder krieg u des deswegen nicht mehr weg geht? :(

lg

 

 

#2 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 17:22 Uhr

ich habe eben gerade in einem anderen thread auf diese frage geantwortet.
schau mal hier http://www.gyn.de/pr...e/cat.php3?ID=9

bei 10 leuten hilft die belara super, aber die valette nicht, bei 10 anderen ist es genau andersherum.
da hilft nur probieren.

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 February 2008 - 18:09 Uhr

Jah den hab ich mir da auch schon angeguckt den link ;) aber danke.
Würd mich aber trotzdem mal interessieren wie hier so die Erfahrungen im Forum sind...
lg

#4 Sternlein

Sternlein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 15:36 Uhr

Ich habe lange die Petibelle genommen und hatte zu der Zeit fast keine Hautprobleme.

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 February 2008 - 21:41 Uhr

danke :) schau ich mir gleich mal an..wieso nimmst du sie jetzt nimmer? und hast du dadurch zugenommen oder so?oder hast du sie dann nicht mehr vertragen?

#6 santei

santei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 00:14 Uhr

hey, habe jetzt auch auch die pille Diane 35 verschrieben bekommen...wuenscht mir viel glueck...hoffe das hilft etwas diese verdammt akne zu bekaempfen*lol*...

#7 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 06:08 Uhr

Bei mir hat immer die Bella Hexal 35 geholfen, als ich sie allerdings absetzte kamen di ePickel doppelt so schlimm wieder!

Jetzt nehme ich sie wieder zusammen mit Roa.
Also nach 2, 5 Wochen hilft es schons ehr gut
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#8 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 18:11 Uhr

Ich habe lange die Petibelle genommen und hatte zu der Zeit fast keine Hautprobleme.


ich auch. ca 4 jahre, dann hat sich wohl irgendwas geändert und die pickel kamen trotzdem. dann die belara, war aber nicht gut,und dann hab ich sie ganz abgesetzt. jetzt ist meine haut, ein jahr nach absetzen, wieder relativ schlimm, und ich lasse beim endokrinologen nen hormon stauts machen, um dann wahrscheinlich wieder hormone verschrieben zu kriegen

#9 agnes

agnes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 23:32 Uhr

Hi!
Ich nehm zur Zeit die Attempta von ratiopharm..hab früher auch schon die diane 35 genommen u hab rausgekriegt dass da ja eigtl das selber drin war^^...
Da die Diane nach ner Zeit leider nicht mehr gewirkt hat weiss ich jetzt auch warum die Attempta bei mir überhaupt net angesclagen hat^^

Hatte aber auch schon Vallette und Belara und die ham bei mir leider überhaupt nix gebracht..:(

Kennt viell jemand ne pille oder hat selber eine die gegen mittelstarke bis eher starke akne gut hilft u auch von den nebenwirkugen besonders gewichtszunahme net so ausgeprägt ist?;)

Nehm zur Zeit ja auch wieder Isotretinoin und des schlägt leider auch net an obwohl ich jetzt schon über 3 Monate nehm und die zweite Behandlung ist. Könnte es evtl sein dass ich von der Attempta die Akne wieder krieg u des deswegen nicht mehr weg geht? :(

lg


das hatte ich auch schon genommen, alles war gut bis ich es wieder abgesetzt habe... weiss auch nicht mehr weiter

#10 Neu

Neu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 16:44 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage und wollte nicht gleich ein eigenes Thema aufmachen. Ich nehme die Diane 35 für die Haut. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und würde gerne wissen ob es schädlich für die Haut ist und evtl. die Akne verschlechtert wenn ich die Pause mal weglasse und die Pille weiternehme?
Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Danke schonmal

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 March 2008 - 19:14 Uhr

neh.ist zwar nicht gut ansich wenn man die pille einfach so weiter nimmt, aber ne schlechtere haut wirst du deswegen nicht kriegen..hab ich auch scon oft gemacht wenn ich meine tage `verschieben`wollte ;) 0=)

#12 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 17:14 Uhr

Bei mir wurde es damals sogar besser als ich sie mal 4 Monate lang durchgenommen hatte
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#13 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 17:41 Uhr

Du kannst ne Pause weglassenw ie bei jeder anderen Pille auch. Nur nicht zu oft.
Ich bin 24 J alt und nehme die Diane seit 10 Jahren. Die Pikcel sind zwar im Gegensatz zu früher viel besser, aber losgeworden bin ich sie nicht. Ich bin echt verzeifelt, denn angesichts meines Alters kann die Akne bei mir ja dann wohl nicht mehr mit Pubertät zusammenhängen.
Ich habe immer noch so fiese weisse Knoten tief unter der Haut (Wangen und Stirnpartie!!!) und vor allem rund um die Mundpartie immer wieder so rote wässrige Pickelchen, die nur sehr schwer abheilen. Dann habe ich ständig so rote Flecken um den Mund. Sogar mit speziellem Make-up, welches ziemlich gut abdekcen soll und keine neue Pickel provozieren soll, sieht man die noch.Ich bin echt verzeifelt. Zudem machen mir die Nebenwirkungen der Diane echt Angst. Da ich sie schon so früh genommen habe und nun schon seit 10 Jahren dabei bin, würde ichs ie am liebsten absetzen. Habe aber Angst, dass ich dann wieder so aussehen werde wie mit 14J. Es wird sogar meistens berichtet, dass es schlimmer wird als wie zu Anfang und so kehren die meisten wieder zur Diane zurück.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Diane?

#14 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 17:45 Uhr

also ich hatte die Pille vor nem Jahr abgeetzt udn 6 Monate später bekam ich Pickel wie ich sie noch nie hatte. also ich würde sie nicht einfach absetzten ohne vllt vorher mit dem Hautarzt gesprochen zuhaben
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#15 LunaStella

LunaStella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 19:21 Uhr

Ich hab vor 2 Monaten auf die Valette gewechselt, weil ich die Diane auch nicht ewig nehmen möchte. Bis jetzt merke ich keine Verschlimmerung meiner Haut, aber man weiß ja nie!
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert und sobald ich eine Verschlechterung bemerke, werd ich wieder auf die Diane wechseln.

@ Charlotte: Welches Make-up benutzt du denn genau?

#16 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 19:57 Uhr

Aus der Apotheke von der Marke La-Roche-Posay. Es wurde mir von einer Apothekerin in Österreich empfohlen als ich dort ein Austauschsemester gemacht habe. Es ist daas Fluid, nicht die Creme, denn die ist zu fettig. Es ist das Optic smoothing Fluid. Vertrage ich an sich gut, allerdings finde ich nicht, dass es so gut abdeckt wie es in der Beschreibung steht. Aber Camouflage finde ich doch ziemlich heftig. Welches nimmst du?

#17 _princ3ss_

_princ3ss_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 20:07 Uhr

hey, wollte mich auch mal in das thema einfuchsen.. ;)

bin neu hier aber finde das forum ganz interessant.. jetz mal zu der belara.. also ich selbst habe damit keine guten erfahrungen, hat überhaupt nicht geholfen, genauso wie die vallette (?)! naja, will jetzt demnächst aber wieder die pille nehmen, versuche nur erfahrungen von anderen zu sammeln um lästige gewichtszunahme zu vermeiden.. aber natürlich pickel zu vermindern und vllt mal ein bisschen an oberweite zu zu nehmen xD

naja..

#18 LunaStella

LunaStella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 19:53 Uhr

I@ Charlotte: Ich beutze das Dream Matte Mousse Make-up vom Jade. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber leider hält es nicht den ganzen Tag, wird mit der Zeit flockig. Deswegen würde ich gern mal wieder ein neues ausprobieren.

@ Princ3ss: Ich würde dir die Diane empfehlen. Hab durch sie nicht wirklich zugenommen und echt super vertragen. Sie soll auch die beste gegen unreine Haut sein, aber ein Wundermittel ist sie natürlich nicht.
Oder hat irgendjemand durch ne Pille ALLE seine Pickel und Co. wegbekommen?

#19 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 11:54 Uhr

man nimmt nicht durch die pille zu, sondern vom vielen essen!!
man muss halt ein wenig auf seinen körper hören. wenn ich merke, dass ich plötzlich heißhunger-attacken bekomme und das nicht im griff habe, dann kann ich ja die pille absetzen.

pille gegen akne bringt so gut wie nichts, wenn man nicht mit cremes und/oder medikamenten vom arzt gegen die akne vorgeht. als unterstützung, um das gute hautbild dann nach der akne-behandlung zu halten, ist die pille okay.
die pille unterdrückt nur die talgproduktion, die mitverursacher der akne-erkrankung ist.

#20 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 13:25 Uhr

Ich hab von der Pille erstmal zugenommen. Aber Heißhungerattacken hatte ich keine. Dem kann ich nicht zustimmen. Allerdings hab ich die 10 kg die ich anfangs innerhalb einem Jahr zugenommen hab komischerweise auch wieder innerhalb einem Jahr ohne Diät oder mehr Sport treiben abgenommen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende





Similar Topics Collapse