Zum Inhalt wechseln


Foto

Methenamin-Silbernitrat (Silberpuder)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Methenamin-Silbernitrat (Silberpuder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 18 November 2013 - 17:55 Uhr

hat von euch schonmal einer mit diesem Mittel

Akne behandelt ??? . . . dann wäre ich um einen

Erfahrungsaustausch dankbar. - LG



 

 

#2 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 19 November 2013 - 09:37 Uhr

seit einigen Tagen stelle ich nun eine Mixture her aus Zink Oxid - Silberpuder und einem

Gesichtswasser  (Visibly clear Anti-Mitesser von Neutrogena) dieses pinsel ich auf die

Haut und lasse es stundenlang einwirken - es bröckelt mit der Zeit ab - und ich pinsel

einfach darüber - heute morgen war quais alles abgeröselt oder am Handtuch was ich

über das Kopfkissen lege abgerieben und ich guckte in den Spiegel und war echt sowas

von überrascht - super - denke das werde ich mal noch ne Weile testen.

 

PS: meine "Selbsttests" sind sehr experimentell und ich bitte

      alle Nachahmer mit extremer Vorischt damit umzugehen.



#3 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 19 November 2013 - 10:57 Uhr

ACHTUNG :  Das Silbernitrat hinterläßt nach dem Abwaschen eine gräulich-silberne Verfärbung auf der Haut.



#4 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 20 November 2013 - 08:48 Uhr

also die gräulich silberne Verfärbung wird durch mehrmahliges Anwenden nicht stärker,

meine Haut sieht so gut aus wie nie zuvor - wenn ich die Mixture besser verteile und

keine "Scharfen" Ränder aufpinsel, dann sieht man nach gründlichem Apspülen fast

nix. - Mein derzeitiges Fazit: das Verhältnis von Ungiftigkeit und Wirkung ist sehr gut.



#5 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 26 November 2013 - 08:00 Uhr

in Kombination mit Salicyl-Säure verfärben sich die Haare und toten Hautpartikel rotbraun,

es tritt ein ähnlicher Effekt wie bei Selbstbräuner auf - die Haut ansich belastet das scheinbar

nicht - nach 3 Tagen war die Verfärbung der Haut weg aber die Häärchen bleiben rotbraun.

 

Also auf die Kombination werde ich lieber verzichten - obwohl es garnicht schlecht aussah.



#6 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 12:07 Uhr

also die Verfärgungen die das Silbernitrat verursacht sind schon störend,

nur was für Hartgesottene - die Wirkung auf die Haut jedoch ist im ganzen

sehr positiv.  Denke für Menschen die sich eh schminken - oder mit der

Verfärbung kein Problem haben ist es schon interessant.







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag