Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Variante?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Variante? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 k1667

k1667

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 November 2013 - 16:44 Uhr

Moin Moin,

 

Also erstmal zu meiner Person. Ich bin inzwischen 20 Jahre alt und habe - logischerweise, sonst wäre ich ja nicht hier - ziemliche Akneprobleme.

Angefangen haben die mit 15 und sind seit ich 17-18 bin ziemlich schlimm geworden.

 

Und jetzt zu meiner Situation, ich erzähl am besten einfach von Anfang an.

Angefangen hab ich vor 1 1/2 Jahren mit der vorbeugenden BPO-Methode, die mir allerdings überhaupt nicht geholfen hat.

Vor einem 3/4 Jahr bin ich dann zum Hautarzt gegangen.

Der mir dann auch gesagt hat, dass er BPO bei schwerer Akne, nicht empfiehlt, die WIrkung ist einfach zu gering.

Er hat mir dann SKID Tabletten (Minocyclin 50mg, 2x täglich = 100mg pro Tag) und dazu Isotrexin-Gel (Erythromycin 2%, Isotretinoin 0,05%, 2x täglich) verschrieben.

Die Tabletten hab ich dann 50 Tage lang genommen. In der Zeit ist es auch besser geworden. Nach 50 Tagen, waren die Tabletten aufgebraucht, ich sollte dann nur das Gel weiter nehmen. Bei dem Gel war nur das Problem, dass ich sehr fettige Haut bekommen habe und ich keine Feuchtigkeitscreme dazu verwenden sollte.

DIe Akne wurde da schon wieder schlimmer

Dann haben wir auf Aknemycin Plus (Erythromycin 4%,Tretinoin 0,025%, 2x täglich) gewechselt + Feuchtigkeitscreme.

Inzwischen ist die Akne aber wieder richtig schlimm geworden. Es sind wieder etliche entzündete Eiterpickel da, mein halbes Gesicht tut weh von den Beulen, unter meinem rechten Auge ist es zur Zeit sogar angeschwollen.

Deshalb war ich heute wieder bei ihm. Er hat mir jetzt Duac Akne Gel verschrieben, welches ich 1x am Tag anwenden soll.

Ich hab ihn dann noch drauf angesprochen, was man sonst machen könnte, da ich irgendwie nicht glaube, dass die x-te Creme dauerhaft hilft.