Zum Inhalt wechseln


Foto

Basenfasten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Basenfasten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 pittipat

pittipat

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 13:17 Uhr

Hi zusammen,

 

habe meine Aknenormin Behandlung erfolgreich beendet (weitgehend Aknefrei) und bin am Überlegen, ob ich für 1 oder 2 Wochen mit dem Basenfasten beginne, da ich mit meiner Haut noch nicht 100% zufrieden bin.

Ich kam zur Überlegung, weil der Körper ja dabei "entgiftet" werden soll, was nach der Medi- Einnahme sicher nicht schlecht wäre und ich zudem Panik habe, dass es wieder einen Rückfall gibt.

Es soll außerdem helfen, dass man wieder fiter wird u. nicht mehr so schlapp und müde ist (was ich generell bin :)  )

Ich hab halt auch bedenken, dass bei mir der Kreislauf zusammenfallen könnte und ich es vor Hunger nicht aushalte.

Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Bringt es etwas?

 

Viele Grüße



 

 

#2 denys112

denys112

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 19:54 Uhr

Hallo,

 

ja, Basenfasten bringt sicher etwas. Sowohl für die Haut als auch für den Stoffwechsel und somit für den ganzen Körper. Die meisten Menschen berichten, daß sie sich noch nie so klar im Kopf gefühlt haben. ABER: das ist von zeitlich begrenzter Dauer. Und erfordert doch recht viel Disziplin.
Falls Du dauerhaft Abhilfe haben möchtest, solltest Du die Ernâhrung umstellen. Ich habe unter "Akne Und Ernährung" Tips aus meiner Praxis aufgeschrieben, vielleicht hilft Dir das ja mehr und vor allem dauerhaft.

 

Viele Grüße, Denys



#3 Sandra131184

Sandra131184

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 November 2013 - 01:01 Uhr

Hallo, ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Man kann ja auch doch viel essen man sollte zB auf Milch verzichten als Ersatz empfehle ich Mandelmilch, fast alles was grün ist kann man essen (Spinat, Avocado, Gurke USW) im Internet findest du Tabellen über basisches essen und Rezepte. Ich mache auch zusätzlich 3x die Woche ein basisches Fußbad. Und trinke jeden Tag ausgepresste Zitrone mit filtriertem Wasser. Es ist am Anfang etwas anstrengend, gerade wenn man mit Freunden essen geht, aber man gewöhnt sich dran. Ich sündige auch mal weil ich nicht nur eine Kur mache sondern meine Ernährung umgestellt habe. 80 % basisch und 20% sauer ist ein sehr gutes Maß.
Viele Grüße

#4 Henri90

Henri90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 November 2013 - 10:07 Uhr

Kann eine basische Ernährungsumstellung bei der Akne empfehlen!

Hatte damals Basentabletten genommen, was denke auch geholfen hatte.







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag