Hey Saldek,
Ich selbst war auch in Potsdam und dort wurde mir ebenfalls zu HA-Säure geraten. Für eine unabhängige Meinung war ich 3-4 Monate später nochmal in Hamburg in einer Fachklinik. Dort hat man mir erfreulicherweise genau die selbe kombination aus restore und HA empfohlen.
Ausprobiert habe ich selbst HA noch nicht da ich ersteinmal 6-8 Restorebehandlungen durchführen lassen wollte (über die Wintermonate) und dann mit HA die rollingsscars weiter Behandeln wollte.
Ich denke das man mit Ha relativ wenig falsch machen kann. Es ist ein körpereigener Stoff der nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut wird. Du solltest daran denken, das sich die Hauttextur nicht ändert, lediglich Tiefendefekte werden ausgeglichen. Für Textturänderungen scheint aber der Dual sehr geeignet zu sein.
Mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt das für ein zufriedenstellendes Ergebnis mit HA mehrere Behandlungen notwendig sind. Laut aussage eines Chirurgen in Hamburg der sich Auf Ha spezialisiert hat, baut die erste injektion sich noch relativ schnell ab. Nach der 2-3 bildet sich allmälig eine art depot, welches den effekt deutlich verlängert.
Diese Aussage stimmt zumindest mit den Posts von shine 80 überein. Hast du seine Berichte gelesen? Er hat sich glaub ich über 1,5 Jahre regelmäßig mit hyaluron behandeln lassen (restylan wenn mich nicht alles täuscht) und dann davon berichtet selbst nach 2 jahren ohne Nachbehandlung noch mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Ich würd sagen da hilft wohl wieder nur ausprobieren. Für mich ist es nach der Restorebehandlung auf jeden fall der nächste Schritt.
MfG
Fabse