Zum Inhalt wechseln


Foto

Behandlung mit Fraktioniertem Laser eCO2 by Lutronic: Nachpflege, bitte um Rat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Behandlung mit Fraktioniertem Laser eCO2 by Lutronic: Nachpflege, bitte um Rat - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02 May 2013 - 12:14 Uhr

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe vor einer Woche eine Laserbehandlung durchführen lassen.

 

Der Laser heißt eCO2 von Lutronic ( fraktioniert)

 

Der Ablauf ist der gleiche, wie bei anderen Laserbehandlungen. Zuerst Betäubungscreme drauf, dann warten bis es wirkt.Ich habe ca. 1 Stunde gewartet und spührte dass die Wirkung nachlässt ( halbe Stunde wäre optimal für mich ). Dann wurde gelasert. Man, das waren vielleicht Schmerzen, fast unerträglich. Die Ärztin musste immer wieder Unterbrechungen machen. Danach wurde mein Gesicht  mit Cicalfate Wundsalbe von Avene ( noch 2 kleine Tuben habe ich von der Ärztin für Zuhause bekommen) draufgeschmiert und somit bin ich nach Hause gefahren.

 

Am nächsten Tag haben sich überall Krusten gebildet. Ich habe weiter cicalfate benutzt, und dann als Cicalfate Tuben leer waren, benutzte ich Bepanthen Salbe.

 

Es wurde mir eigentlich gesagt, dass Ausfallzeit 2-3 Tage wäre, aber es hat fast eine Woche gedauert

 

Seit gestern sind fast alle Krusten schon weg. Über Ergebnis kann ich momentan nichts sagen, aber auf jedem Fall leichte Verbesserung kann ich feststellen. Ich hoffe dass in nächsten 2 bis 3 Monaten noch eine Verbesserung sich zeigt, wie es üblich bei Laserbehandlung.Die Haut momentan leicht gerötet.

Es muss 3-4 Behandlungen für einen optimalen Ergebnis durchgeführt werden.

 

Jetzt aber bitte ich um Rat ( von  den Leuten die schon mal eine Laserbehandlung gemacht haben):

 

Wie soll ich jetzt meine Haut pflegen?

 

1. Welchen Waschgel oder Waschlotion würdet ihr mir empfehlen ( ich habe irgendwie Mischhaut, aber neigt zur Unreinheiten)

Es wurde mir eigentlich nur gesagt, dass ich einen parfümfreien Waschgel oder  Waschlotion benutzen soll. Verstehe nicht warum unbedingt " parfumfreie Produkte", ich denke dass Hauptsache seifenfreie Produkte wäre. Kann mir jemand erklären?

 

2. Welche Feuchtigkeitspflege ist nach der Behandlung geeignet ( Ich habe jetzt Angst mit falschen Produkten den Ergebnis zu verschlechtern, da ich glaube richtige Pflege genauso so wichtig wie Behandlung ist). Ich benutze seit einiger Zeit Feuchigkeitsgels oder Fluids ( nicht kamedogen, also fettfreie Produkte) und Haut wurde besser, davor habe ich falsche Pflege benutzt.

 

3. Kann ich gute oben genannte Produkte aus Drgeriemarkt holen, oder unbedingt aus der Apothek?( Ich meine Markenprodukte wie Avene, La Roche Posay etc.)

 

P.S: was Sonnenschutz angeht, habe ich mir Lavidal 50+ ( auch fettfrei)  aus der Online Apothek bestellt.

 

Danke im Voraus



 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 02 May 2013 - 14:22 Uhr

Mach mit deiner Pflege so weiter wie gehabt. Das allerwichtigste ist aber, das du dein Gesicht anfangs wirklich jeden Tag mit dem Sonnenschutz eincremst, auch wenn du nicht vor die Tür gehst. Hatte leider auch das Problem das nach der Behandlung die Krusten abgefallen sind und dann haben sich die Stellen verfärbt dank der Sonne. Die gingen dann erst nach 6 Wochen erst wieder weg. Daher sowas vorher vermeiden, am besten auch die Krusten auch leicht mit der Sonnencreme einschmieren.



#3 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 03 May 2013 - 22:43 Uhr

Danke für die Antwort,

 

Wieso muss man sich eincremen, wenn man nicht draußen geht?



#4 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 03 May 2013 - 22:46 Uhr

Und was ist jetzt mit Pflegeproduktenwahl.

 

Sind Pflegeprodukte aus DM oder Müller genau so gut wie aus der Apothek ( Avene, La Roche Posay, Vichy etc)?

Oder lieber teure Produkte?

 

Grüße



#5 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 07 May 2013 - 08:56 Uhr

was hat das gekostet ??? - Oder übernimmt sowas auch die Krankenkasse ???



#6 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 May 2013 - 20:52 Uhr

Hallo,

 

Gekostet hat 200€ für beide wangen und Schläfen. Ob die Kosten von der Kasse übenommen worden wären, kann ich nicht sagen.

Zudem habe ich oberfächliche Aknenarben ( Meine Verwandten oder Freunde sehen sie nicht und denken vielleicht dass ich übertreibe), deshalb denke dass von der Kasse hätte ich Absage bekommen. Und eintscheidend dabei sind die Kosten, 200€ kann ich selber bezahlen.



#7 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 April 2014 - 20:25 Uhr

hallo,

 

ich will euch von meinen erfahrungen mit der fraktionierten lasertechnik / eCO2-laser erzählen.

 

ich habe das heute zum ersten mal machen lassen. ich muss sagen, die tage vorher habe ich panik bekommen und gestern hätte ich am liebsten abgesagt. ich wollte bei mir die augenpartie lasern lassen und hatte horror vor der vorstellung, dass ich dann enorme rötungen und schwellungen für mehr als die "versprochenen" 3-7 tage habe und dass eventuell irgendwelche dinge schief gehen und mein gesicht für immer entstellen.

 

heute morgen ging es mir seelisch besser. ich dachte mir, ich tue es und ich tat es. ich hatte mir eine große sonnenbrille mitgenommen für die heimfahrt und die nächsten tage in den öffentlichkeit, obwohl ich sonst nie sonnenbrillen trage und mir damit doof vorkomme. die behandlung dauerte etwa 15 minuten. es tat schon ein etwas weh! am oberlid mehr als am unterlid. aber erträglich. meistens. :-) hinterher tat es immer noch weh, als ich nach hause fuhr. so eine art brennen. allerdings, nun fängt das gute an, dieses brennen ließ rasch nach. ich würde sagen, nach 2 stunden spätestens war es praktisch weg.

 

die rötung und die schwellung waren bis jetzt gering. in der werbung liest man immer von einer sonnenbrandähnlichen rötung. aber in interneterfahrungsberichten ist es mitunter erheblich schlimmer. bei war es bis jetzt (die behandlung war heute morgen) eher geringer. ich würde es eher beschreiben wie eine rötung, wenn man geweint hat oder wenn durchzug die augen gereizt hat. die kleinen "verkrustungen" der mikro-wunden sind ganz fein. man sieht sie nur, wenn man genau hinkuckt. ich hatte ja beschlossen, die nächsten tage nicht rauszugehen, aber ich musste mit meinem kater zum tierarzt, also bin ich heute schon raus, ganz normal mit öffentlichen verkehrsmitteln und ohne sonnenbrille (!!!), ich trag die einfach nicht gern, auch wenn sie nur ganz schwach "verdunkelt".

 

ich berichte euch, wie die lage morgen ist. (wenn ich den strang hier wiederfinde.) :-)



#8 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 April 2014 - 21:13 Uhr

... ups, leute, gerade stelle ich fest, dass zwar die rötung praktisch verschwunden ist, aber die haut um mein rechtes auge herum anschwillt. das linke folgt sicher noch.

 

die behandlung war heute morgen gegen 12.00 uhr, jetzt ist es 22.00 uhr.



#9 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 07:20 Uhr

guten morgen allerseits,

 

die rötung ist weg; verkrustungen sehe ich keine, aber beide augen (also drumherum) sind jetzt geschwollen. sehe etwas ufo-mäßig aus, wie ich finde und würde so nur noch mit sonnenbrille rausgehen. (sonne scheint aber nicht, hmmm) bzw. es sieht aus wie bei einer starken sonnenallergie bzw. wenn dir jemand aufs auge gehauen hatte, aber nicht sooo doll.



#10 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 April 2014 - 21:46 Uhr

guten abend,

 

tagsüber waren beide augen erkennbar geschwollen (das drumherum), zum abend hin aber legte sich die schwellung bereits. ich habe nichts weiter getan, als die mitgegebene salbe (ein mini-döschen) aufzutragen und kein wasser rankommen zu lassen. mit sonnenbrille ist man absolut gesellschaftsfähig, aber rausgegangen bin ich heute nicht.



#11 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 07:50 Uhr

Der 2. Morgen danach:

 

Fast keine Schwellung, keine sichtbaren Verkrustungen, an einigen Stellen aber ein leichter Farbunterschied. Ist das die vorübergehende Pigmentveränderung oder eine Rest-Röte der "Wunde". mit Sonnenbrille kann man bedenkenlos raus, aber ich bleibe noch zu Hause heute.

 

Gruß!



#12 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 16:49 Uhr

'n abend allerseits,

 

ich schreibe jetzt, denn nachher bin ich unterwegs. ;-) ja, es ist fast nichts mehr zu sehen. habe die hautpartie eben mit sonnencreme lichtschutzfaktor 50 eingerieben (wie empfohlen), da schuppte es etwas. ich vermute, der mikrofeine schorf ging mit ab. also ich werd nicht mal ne sonnenbrille aufsetzen. bisschen ist noch zu sehen, aber man kann es für einfache leichte hautirritationen halten. ich werde sagen, das kommt von meiner allergie.



#13 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 23:55 Uhr

3. Morgen nach der Behandlung:

 

Noch mal das Wichtigste, was ich schon in dem anderen Themenstrang schrieb. Man merkt fast nichts. Ich sehe so mini-leichte dunklere Färbung an den behandelten Stellen. Wenns andere überhaupt bemerken, könnten sie es für (leichte) Augenringe halten.

 

Die Haut um die Augen ist glatter und wirkt frischer. Ich will eine 2. Behandlung durchführen lassen und habe um einen Termin gebeten.

 

Alles Gute euch, war wohl mein letzter Eintrag.



#14 eCO2-Nutzer

eCO2-Nutzer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 May 2014 - 22:27 Uhr

hallo allerseits,

 

die 2. behandlung verlief wie die erste. schwellungen um die augen am 2. tag. nicht übermäßig, aber deutlich. abklingen bereits am 3. tag. am 4. tag verflüchtigen sich auch die rötungen. die haut ist diesmal erkennbar glatter, die krähenfüße schmaler und/oder kürzer. kleinere sind ganz weg.

 

gruß!







Similar Topics Collapse