Zum Inhalt wechseln


Akne Diät erklärt für Dummies

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Diät erklärt für Dummies - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2013 - 02:07 Uhr

Oft lese ich das Argument ich ernähre mich ja schon gesund und an der Ernährung kann es also nicht liegen.

 

Müsli, Orangensaft, Margarine, Schwarzbrot, Sonnenblumenöl, Obst, Milch usw.

sind ja soooooooooooooooooooooooooooo gesund.

Morgens Müsli, Mittags Nudeln, Abends Kartoffeln oder Stulle.

Wenn du dich so ernährst brauchst du dich auch nicht wundern das Gesicht voll mit Pickeln zu haben.

 

Akne kann viele Ursachen haben und eine Wesentliche ist die Unverträglichkeit von zu vielen Kohlenhydraten. Zucker zählt dazu und Zucker ist nicht nur in Cola, alles was auf -ose endet wie Fructose und Glukose auch, d.h. Obst, Honig etc. sind Zuckerbomben. Auf Getreide und Kartoffeln schüttet der Körper auch viel Insulin aus.

 

Man soll also seine Proteinzufuhr erhöhen, das kann man sogar auch ohne Tierprodukte, mit Hülsenfrüchten z.b.,

und Lebensmittel essen mit einer niedrigen Glyx Last und den Blutzuckerspiegel konstant normal halten.

 

Akne Diät heißt vorallem eins: Selbst kochen!

 

Wichtig sind noch Fette, Milch, Gluten, Chemie, basisch etc.. Aber ich geh jetzt schlafen erstmal.

Es sollte aber schonmal deutlich geworden sein dass "gesund" für die Katz ist und sowieso Ansichtssache.

Müsli, Orangensaft, Margarine, Schwarzbrot, Sonnenblumenöl, Obst, Milch - davon esse ich übrigens gar nichts mehr!



 

 

#2 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 10:48 Uhr

Hey :) Beschäftige mich gerade auch mit der "Akne-Ernährung". Hast Du da genauere Infos dazu? Ich verzichte gerade auf den industriezucker (Süßigkeiten, Nutella, Marmelade...) und auf Milch, Quark, käse, Butter und Weizen... Aber da ich eh schon etwas Untergewichtig bin frag ich mich, ob das so überhaupt gut ist für mich? Habe deshalb viel Obst gegessen um wenigstens ein wenig Zucker zu haben, weil sich meine Birne sonst sehr müde und hohl anfühlt... kläre mich mal bitte weiter auf darüber... Würde mich sehr freuen :) Lieber Gruß 



#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2013 - 11:01 Uhr

Nun wie gesagt man muss selbst kochen und somit kommt man dann auch problemlos auf die nötigen Kalorien. Viel Kalorien haben Öle/Fette, Mandeln, Nüsse; Hülsenfrüchte geben Kraft wie ein Stück Fleisch. Klingt so als wärst du unterzuckert weil du zuwenig isst. Das sollte zwar der Haut zugute kommen ist aber Raubbau am Körper.

Bei der Akne Diät geht es nicht nur darum Sachen wegzulassen, sondern auch darum etliche neue Lebensmittel dazu zunehmen die man bisher nicht aß.

 

Werd gleich erstmal ein Beispiel posten.



#4 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2013 - 11:15 Uhr

Beispiel Lasagne: Gemüse, Fleisch, Nudeln, bissl Käse.

 

Wieso kriegt man von der Lasagne aus dem Supermarkt Pickel und von der selbstgemachten Akne Diät Lasagne nicht?

 

http://www.dooyoo.de...-edeka/1502699/

 

Zutaten und Allergene
Zutaten:
* 18% Tomaten im eigenen Saft (Tomaten, Säuerungsmittel: Citronensäure)
* Wasser
* 10% Lasagneblätter (Hartweizen, Wasser)
* 10% Tomatenmark
* 7,5% Rindfleisch gegart
* 7,5% geriebener Käse (Gouda [Farbstoffe: Beta-Carotin, Annatto; Konservierungsstoff: Natriumnitrat], Edamer [Farbstoffe: Beta-Carotin, Annatto; Konservierungsstoff: Natriumnitrat], Maisstärke)
* 6% Zwiebeln
* 6% Karotten
* Vollmilch
* pflanzliches Öl
* Schlagsahne (weitere Zutat Stabilisator: Carrageen)
* Speisesalz
* modifizierte Stärke
* Hefeextrakt
* Knoblauchzubereitung (Knoblauch, Speisesalz)
* Kräuter
* Gewürze
* Aroma
* Milcheiweisserzeugnis
* Verdickungsmittel: Xanthan
* Zucker

Allergene:
Das Produkt enthält Gluten, Milcherzeugnisse (Käse, Sahne, Milch, Milcheiweisserzeugnis) und kann Spuren von Sulfit enthalten.


 

Würde ich Lasagne machen hätte die folgende Zutaten: Knofi, Zwiebel, Olivenöl, Zucchini, Tomaten, ggf. bissl Suppengemüse oder anderes Gemüse, Bio Hackfleisch vom Rind, bissl Fetakäse vom Schaf, Chilli, Pfeffer, Meersalz, Oregano, Basilikum, Nudelplatten glutenfrei.


 

Man sieht ja schon welche Sachen außen vor bleiben und das genau sind auch Akneverstärker.

Also: Hefe, Zucker, Kuhmilch, Aromen, Stärke, Salz mit Jod oder Fluor, Stabilisator, Konservierungsstoff, Gluten, Pflanzenfette (meist Sonnenblume), billig Fleisch, Gluten.

Eine ganze Menge also. Wenn man selbst kocht kann man die Menge von der Pasta und dem Käse selbst bestimmen.

 

Bei der Fertiglasagne erfolgt ein Blutzuckerspiegelanstieg (durch die Stärke, Nudeln u.a.) der die Hormonproduktion im Körper anregt. In der Milch und dem Fleisch sind auch schon Hormone etc. anbei. Auch bringt das Gericht etliche Stoffe mit sich die den Körper triggern und belasten. Manche sagen vergiften und sprechen dann von Entgiftung. Eine andere Frage wäre wie es mit dem Säure Basen Verhältnis aussieht jeweils.

 

 

 

 


 



#5 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2013 - 13:22 Uhr

Der nächste Punkt:

 

Ich lese öfters: Man darf nichts Fettiges essen.

 

Das stimmt so nicht, es sei denn man meint das Essen aus dem Supermarkt und die Transfette. Eher würde ich fragen welche Fette denn ok sind.

 

Bei der Aknediät soll man Omega 6 und Omega 3 in der Balance halten. Also gesättigt und ungesättigt. Oder Kokosfett und Olivenöl.

Die Öle sollen eine sehr gute Qualität haben, also kaltgepresst sein etc..

 

Mal eine Anekdote zwischendurch:

 

In New York und Philadelphia (USA) ist durch ein Gesetz die Verwendung von Transfetten für die Zubereitung von Speisen in Restaurants, Imbissstuben, Lokalen, Cafés und Konditoreien seit Mitte 2008 vollständig verboten.[15][16] In Kalifornien sind Transfette seit 2010 in Restaurants verboten.[17] Seit 2011 dürfen die Fette nicht mehr in Produkten enthalten sein, die im Einzelhandel angeboten werden.

 

Vielleicht bereiten die Amis ja jetzt ihre Speisen mit dem Öl aus dem Irak zu. ;) Ok der war fies.

 

 

Ein weiterer Aspekt ist ob eine Fettsäure entzündungsfördernd oder -hemmend ist.

 

Omega-6-Fettsäuren werden meist über die Arachidonsäure – aber nicht immer oder ausschließlich – zu entzündungsfördernden Prostaglandinen verstoffwechselt, Omega-3-Fettsäuren zu entzündungshemmenden.

 

Also hinundwieder mal einen Fisch essen, Forelle oder Wildlachs etc..

 

http://www.scinexx.d...2005-03-15.html

 

In diesem Fall ist schön fettig sogar erwünscht.



#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2013 - 15:07 Uhr

Ein Fehler der gerne häufig gemacht wird ist: man bräuche ja nur eine Sache ändern oder etwas ein bisschen machen. Z.B. weniger Milch trinken, keine Süßigkeiten essen, oder nur noch Olivenöl benutzen.

Komisch das hilft ja gar nicht, also muss die ganze Akne Diät ja Lüge sein.

 

Der Körper ist ein komplexes System, auf Hormone nimmt vieles Einfluß usw. und wer keine leichte Akne hat dem wird ein: Ich änder mal ein bisschen, nicht helfen.

Mehrere entscheidene Dinge müssen ineinander greifen und man braucht auch Ausdauer weil sich das Hormonsystem etc. nicht innerhalb von drei Wochen umstellt.

 

Beispiel:

ich änderte zuerst die Fette/Öle - sechs Monate lang keine Besserung

ich fing an zu kochen, dummerweise mit viel Kartoffeln - brachte nicht viel

ich aß Bitterschoko - bringt alleine auch nichts

ich aß kein Obst mehr - diese Art Schübe hörten auf

ich aß kein Gluten mehr - keine Knoten mehr

ich fing an Hülsenfrüchte zu essen - gutes Mittel gegen Hunger

ich probierte sämtliche Milchformen aus, aber ich reagiere auf alles, also Nullrunde - nach Monaten produziert der Körper

merkbar weniger Talg

ich fing an Fisch zu essen - kam gut (plötzlich merkte ich dass Fette ja doch Wirkung haben, da ich andere Faktoren (Obst, Gluten) abgestellt hatte)

und etliche kleine andere Änderungen noch - und siehe da, nachdem ich das auch endlich mit der Glyx Last etc. kapiert hatte würds besser.

Zeitraum = ein Jahr

Derzeit bin ich 18 Monate dabei, Akne hat sich zu 80-90% gebessert. Ich könnte es zu 100% machen würd ich Sport machen, nicht rauchen und nicht regelmäßig Rum/Whisky Cola trinken etc.. Mein Körper ist noch viel zu sauer.



#7 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2013 - 18:50 Uhr

Ich schreib mal was ich so esse, damit fischkopf ein Plan kriegt.

Also ich würd mit Hülsenfrüchten anfangen damit du zu Kräften kommst und das hat den Vorteil dass man nur einmal kochen muss und dann vier Tage lang davon essen kann. Kann sein dass du erstmal davon furzen musst, weil dein Körper daran nicht gewöhnt ist, das gibt sich aber mit der Zeit komplett.

 

Bei mir gabs heute:

Frühstück: Chicoree, schwarze Oliven, Tomate, Feta Käse (Schaf), Pfeffer. Mandeln zum Nachtisch.

Mittag: http://www.chefkoch....-mit-Chili.html

Aber ohne Tomatenmark, Kohl und mit vielen Gewürzen mehr, weil gestern gabs schon: Linsen Mediterrane Art.

Zwischendurch ess ich Schoko mit 81% und trinke Fencheltee.

 

 

Linsen einweichen auch wenn mans nicht braucht, es verkürzt immer die Kochzeit um die Hälfte. Einweichwasser abkippen und Linsen nochmal waschen, Dann ab in Topf kochen. Restkochwasser auch wegkippen. Bohnen muss man mind. 12 Std. einweichen. Linsen nur 1-2 Stunden.

Es gibt etliche Eintöpfe mit Hülsenfrüchten, man macht Chilli mit dran und dann hält sich das im Kühli.

 

Es ist nicht unwichtig was in dem Glas Oliven noch mit drin ist, genauso bei der Kokosmilch. Wäre da ein Emulgator drin würde ich sofort Bauchkrämpfe kriegen. Bei Kaisers gibt es Kokosmilch nur mit Wasser zu 2,30€.

Bei der Schoko sollte auch nur das Nötigste mit drin sein.



#8 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2013 - 14:50 Uhr

Frühstück: Tomaten, schwarze Oliven, frischer Basilikum, Pfeffer, Feta (Schaf). Mandeln.

Später: Tasse Kaffee entcoffeniert, schwarz, kein Zucker o.ä.. 1,5 Liter Basischer Tee.

Mittag: Scholle (oder Wildlachs nehmen) mit: Kokosfett, Knofi, Zwiebel, Tomaten, Zucchini, Basilikum, Gewürze.

 

@fischkopf

Du kannst auch mal posten was du so isst am Tag und ich sag meine Meinung dann dazu.



#9 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 16 April 2013 - 21:31 Uhr

ich änderte zuerst die Fette/Öle - sechs Monate lang keine Besserung


ich aß kein Obst mehr - diese Art Schübe hörten auf

 

Was hattest Du für Fette/Öle verwendet?

Isst Du jetzt garkein Obst?

Was sind Deine Kohlendyratquellen?



#10 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2013 - 22:58 Uhr

Hi,

 

zuerst stieg ich auf Kokosfett und Butter um. Das waren zuviel Omega 6, die sich auch beim Blutbild nach paar Monaten deutlich zeigten. Dann nahm ich das Olivenöl dazu und ließ die Butter weg. Habe mir nun Walnußöl gekauft und möchte das nun testen.

Ich esse null Obst und ich habe immernoch keinen Fructoseintoleranztest gemacht, ich gehe aber morgen zum Allergologen. Aber Akne und diese Intoleranzen sind ja zwei Paar Schuhe. Mir ist klar dass nicht jeder so stark auf Obst reagiert wie ich.

Kohlenhydrate esse ich immer noch viele, ich mache ja kein Low Carb direkt. Ich esse Naturreis, Kartoffeln, Nudeln glutenfrei, Hirse, Kichererbsen, Bohnen, Quinoa, Buchweizen, Linsen, Gemüse und auch Süßigkeiten und Cola. Also genug Carb noch. Ich versuche die Carbs mit der hohen GL nicht mehr als 1/3 des Gerichtes ausmachen zu lassen. Ich esse vorallem Bohnen, Kicherebsen, Linsen, Gemüse. Bei Kartoffeln muss ich aufpassen. Wo mal 1-2 Kartoffeln mit reinschneiden ist ok, aber Bratkartoffeln gibt es bei mir selten.



#11 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 17 April 2013 - 15:24 Uhr

Und das hat Deine Akne verbessert? :)



#12 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 17 April 2013 - 15:42 Uhr

Ich finde es schön dass Du Dich so intensiv mit der Ernährung auseinandersetzt!!!

 

Zu den Fettsäuren:

 

Es dauert wenigstens 1 Jahr (je nach Ernährung mehrere Jahre) bis

sich das Fettsäurespektrum in Körper/Hautfett (wenig Linolsäure) ändert.

Bis dahin kommt es zum Austausch bzw. der Freisetzung

von Arachidonsäure- bzw. Linolsäurespeicher, was

eine Hautverbesserung zumindest erschwert.

Anschliessend ist die Haut trockener und im Idealfall auch

aknereduziert.

Du kannst Olivenöl z.B. gut für Kaltgerichte wie Salat verwenden.

Nehme nur Olivenöle mit mehrfach ungesättigen Fettsäuren von unter gleich 7G pro 100G!

Das italienische Olivenöl von Alnatura (DM) ist ganz gut. (5G pro 100G)

Kokosfett (z.B. Rapunzel mild), Butterschmalz oder Butter würde ich weiterhin

verwenden, Butter enthält weniger Omega6/Linolsäure wie Olivenöl

und zudem mehr einfach ungesättigte Fettsäuren wie Kokosfett.

Kerrygold oder Biobutter ist bei Butter empfehlenswert.

Wenn Du zum Braten ein Öl möchtest mit viel einfach ungesättigten

Fettsäuren könntest Du HighOleic Bratöl von Alnatura nehmen

oder auch Macadamianussöl, letzteres ist jedoch extrem teuer.

Walnussöl enthält extrem viel Omega6/Linolsäure, würde ich Dir

von abraten, selbst nur wenige Walnüsse pro Tag sind ein zuviel für

die Omega6 Bilanz, auch wenn es viel Omega3 enthält.

Ein paar wenige Haselnusskerne sind da schon weniger tragisch.

 

Schade dass Du kein Obst verträgst!

Was die Glyx-Theorie angeht, für einige ist diese Theorie 

nicht besonders von Bedeutung weil viele Faktoren dagegen

sprechen bzw. der Blutzuckerspiegel von vielen anderen

Faktoren abhängt. Zudem macht es die Nahrungsmittelauswahl

nochmals schwieriger.


XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Diese Antibiotikaklasse kann Krankheiten heilen,
langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen!

Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin
https://fluorchinolone-forum.de/

 

 


#13 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 18 April 2013 - 21:29 Uhr

Alles Schwachsinn! Natürlich ist klar das man sich so gesund ernähren sollte wie möglich, aber spezielles kann man nicht sagen.
Asche bekommen Pickel auf Schokolade, andere wiederum können Schokolade in Massen essen bekommen aber Pickel wenn sie Gummibärchen essen.

Leute macht euch keine Illusionen!

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#14 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 07:03 Uhr

Finde es auch schwierig das alles so umzustellen wie Sola das macht. Vor allem weil ich bei Mami wohne und die niemals so umstellen würde beim Kochen :D Habe jedoch gelesen, dass der Verzicht auf Zucker die Haut wirklich etwas bessert...  Und wenn nicht, dann eben nicht. Habe aber schon einmal durch den Verzicht auf Zucker positive Auswirkungen auf Konzentration, sportliche Leistungsfähigkeit und bin viel munterer...



#15 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 10:37 Uhr

Alles Schwachsinn! Natürlich ist klar das man sich so gesund ernähren sollte wie möglich, aber spezielles kann man nicht sagen.
Asche bekommen Pickel auf Schokolade, andere wiederum können Schokolade in Massen essen bekommen aber Pickel wenn sie Gummibärchen essen.

Leute macht euch keine Illusionen!

 

 

Das ist so mit das schlechteste was ich in den letzten 10 Jahren an Posts

in Akneforen dieser Welt gelesen habe und das im Jahr 2013,

grandiose Leistung. Dein Post passt zum sonstigen allgemeinen Niveau, 

was in Akneforen teilweise herrscht.

Wenn das Hirn gerade mal dazu reicht, ne Iso-Tablette am Tag einzuwerfen,

muss natürlich in Threads, die den Betroffenen bei alternativen Wegen weiterhelfen,

die "Dummiekeule" rausgeholt werden. So war der Thread allerdings nicht gedacht.

Leute wie Du sind dafür mitverantwortlich, dass dieses Forum auf dem Gebiet Akne/Ernährung

rückständig bis zum abwinken ist. Vernünftige Threads werden kaputtgemacht und

auf bestehendem Wissen wird nicht aufgebaut.

 

Selbst die Mainstreampresse ala "Spiegel" hat das Thema vor ein paar Tagen angesprochen:

http://www.spiegel.d...n-a-886995.html

 

Ein schönes Beispiel wie es gehen kann:

http://www.akneforum...t-nicht-klappt/

http://www.guter-rat...te_1436133.html

 

Einen schönen Tag noch!



#16 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2013 - 11:58 Uhr

Die Theorie mit dem Blutzuckerspiegel wird inzwischen vielerorts kundgetan.

Es ist mir klar, dass nicht jeder Akne Patient die exakt gleiche Stoffwechselstörung hat.

Bei mir ist es aber mehr als deutlich, dass die GL ein sehr wichtiges Element bei der Diät ist.

Vielleicht weil meine Großeltern alle Diabetes hatten! Vielleicht ist es auch eher ein Frauenproblem. Ich habe auf jeden Fall von mehreren Frauen gelesen, dass auch schon ein Apfel Pickel machen kann.

Der Besuch beim Allergologen hat natürlich null gebracht. Wenn ich nach einem Glas Obstsaft Schübe mit 50 Pickeln kriege dann hat das nichts mit einer Allergie zu tun.

Ich find das mit der glykämischen Last gar nicht mehr kompliziert. Es geht ja vorallem um die Sachen mit sehr hoher GL, d.h. man isst eben nicht soviel Mais und Nudeln etc..

http://www.gesundhei...-er-beeinflusst

Logisch dass es mehr Faktoren gibt und auf alle kann man Einfluss nehmen. Interessant ist der Punkt mit dem Alkohol. ^^

 

Das Thema Fette ist noch ein bissl schwierig für mich.

Ich meine ich reagiere auf alle Nüsse negativ, auch auf Macadamianuss. Ich esse aber viele Mandeln, welches aber Steinfrüchte sind.

Darauf reagiere ich nicht, davon kann ich 100 Stück am Tag essen.

Ich war heute bei dm. Die haben dort Nachos nur mit Mais, Palmfett und Salz. Das passt gut zu meinen mexikanischen Gerichten.



#17 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 13:58 Uhr

Nüsse können immer auch (allergische) Reaktionen auslösen,

ansonsten ist die Macadamianuss einzigartig arm an Omega6,

was Vorteile hat.



#18 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 14:12 Uhr

In den Studien wurde in den Experimentalgruppen gegenüber den Kontollgruppen
auch der KH-Anteil leicht reduziert, Süsswaren und stark verarbeitete Lebenmittel weggelassen,
ggf. auch Milchprodukte reduziert. Deshalb sind die Ergebnisse ggf. auch auf die
grundsätzlich bessere Ernährung zurückzuführen.
Unter Wikipedia findest Du eine gute Kritik am Glyx-System, eine Kartoffel
mit z.B. Fett/Eiweiss Beilagen hat eine völlig andere Blutzuckerantwort
wie ohne Fett/Eiweiss Beilagen, gleiches gilt natürlich auch für Obst.
Ein Apfel nach einer Hauptmahlzeit mit Fett/Eiweiss wirkt sich auch
anders aus wie auf nüchternen Magen.
Wenn Deine Grosseltern Diabetes hatten, solltest Du natürlich alles dafür tun
um nicht in die Nähe eines "metabolischen Syndroms" zu kommen. ;-)

 

 



#19 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 16:20 Uhr

Ich habe lediglich gesagt dass man nicht allgemein für jeden sagen kann was für ihn  aknefördernd ist und was nicht .

 

Manche bekommen Pickel auf Schokolade Pickel, andere wiederum nicht sondern nur wenn sie gummibärchen essen. 

Diese Studie liegt gerade auf meinem Tisch.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#20 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2013 - 17:24 Uhr

Lies dir Post 6 nochmal durch.

Jeder muss selbst schauen wieviel und welche Nahrung (mit hoher Glykämischer Last o.a.) er verträgt. Davon reden wir ja. Dennoch werden hier die wesentlichen Pfeiler der Akne Diät erklärt. Das sind sehr wichtige Hinweise für Leute die sich wundern warum sie trotz "gesunder" Ernährung noch Akne haben. Vielleicht ist das Thema für Teenager auch eher ungeeignet. Zu sagen es bringt nichts, grad auch wenn man es nie selbst durchgezogen hat und es etliche Andere gibt die das gemacht haben und Erfolg hatten, ist einfach nur doof.







Similar Topics Collapse