Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Sonnencreme?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Sonnencreme? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 abc_123

abc_123

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 29 January 2013 - 12:23 Uhr

Hallo Community,

wie ihr vielleicht wissen werdet, bin ich ja auch gerade dabei eine ISO-Therepie zu absoliveren. Diese ist aktuell mit 30 mg/Tag für 9 Monate angesetzt, heißt meine Therapie dauert bis zum 31. August 2013.

Ich werde Ende Juni für 2 Wochen in den Westen der USA fliegen, wo es bekanntlich sehr heiß werden kann.

Jetzt zur Frage: welche Sonnencreme soll/muss ich verwenden? Welchen Sonnenschutzfaktor?

Zur Info: ich habe eine empfindliche Haut, also Sie wird relativ schnell rot.

Soweit ich weiß, sind Sonnencremes immer recht fettig, was meine Haut leider überhaupt nicht verträgt. Gibt es Sonnencremes, die "nur" vor Sonnenbrand schützen und nicht fetten?

Habt ihr da irgendwelche Tipps gegen die Sonne?

Vielen Dank!

 

 

#2 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 30 January 2013 - 00:09 Uhr

hallo! von la roche posay gibt es sonnencreme, die fettfrei ist (also eher ein gel). da gibt es auch lsf 50.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#3 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 01 February 2013 - 21:55 Uhr

Dass mein in Iso-Behandlung UV-Strahlung meiden sollte, weißt du hoffentlich? Dadurch senkt sich nämlich dein natürlicher LSF nochmal.
Ich nutze das Eucerin Sun Fluid mit LSF 50. Sehr flüssig, nicht günstig und im 50ml Fläschchen.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag