Zum Inhalt wechseln

Foto

Wer hat Erfahrungen mit ISO 20mg /Woche -Ultra Low Dose-?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit ISO 20mg /Woche -Ultra Low Dose-? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lola25

Lola25

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 25 December 2012 - 14:00 Uhr

Frohe Weihnachten,

hat jemand Erfahrungen mit extrem geringer ISO-Dosierung, z.B. 2 x 10mg pro Woche?

Mein Fragen hierzu sind:

1. Muss man mit höherer Dosis anfangen oder kann man gleich mit der Niedrigdosierung starten?

2. Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Müssten diese sich nicht sehr in Grenzen halten?

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe trotz mehrmaliger Laserbehandlung und täglicher Fruchtsäure-Anwendung (BHA + AHA)
immer noch extrem fettige Haut. Dadurch fühle ich mich ständig schmutzig und wirke aufgedunsen.
Meine Haut hat riesige Poren und glänzt immer wie eine Speckschwarte.

Durch die tägliche Fruchtsäure habe ich meine Pickel einigermaßen im Griff. Ich bekomme höchstens
3 Pickel pro Monat. Die sind aber dann so riesig und schmerzhaft, brauchen oft ewig, bis sie verschwinden
und hinterlassen manchmal neue Narben.

LG,
Lola

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 25 December 2012 - 15:48 Uhr

Man besten fängt man mit der Dosis an die man dann beibehält. Mit 20 mg hatte ich fast alle Nebenwirkungen.

Du kannst noch auf Milch verzichten. Es gibt Cremes die mattieren die Haut. Wenn du kein Iso nimmst kann Salz helfen bei fettiger Haut.

#3 Virpi

Virpi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 25 December 2012 - 19:35 Uhr

Ich habs gemacht.
Im Anschluss an meine letzte 'normale' Therapie habe ich für weitere 2 Jahre eine Tablette pro Woche genommen.
Es hat die Akne perfekt unterdrückt.
Die Nebenwirkungen waren am Ende allerdings auch in voller Härte da, so dass ich am freiwillig aufgehört habe.
Irgendwann erreicht man einen Punkt, ab dem Akne das kleinere Übel ist.

#4 Lola25

Lola25

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 December 2012 - 12:49 Uhr

Danke für eure Antworten.

@Sola: wie lange hast du diese Dosis genommen? wann kamen die Nebenwirkungen?

@Virpi: ist deine Akne dann wieder gekommen?

Was mich auch noch interressieren würde ist, ob es Fälle gibt, bei denen die Akne nach ISO stärker wurde. Das ist mir nämlich mit der Pille "Diane 35" so ergangen. Nach dem Absetzen war meine Akne 10x schlimmer.

LG, Lola

#5 Virpi

Virpi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 26 December 2012 - 15:45 Uhr

Ja, meine Akne ist wiedergekommen. Wie nach jeder Isotretinointherapie.

Am Ende der Ultra-Low-Dose-Phase konnte ich ohne starke Rückenschmerzen keine 5 Minuten mehr stehen. Echt übel.
Von meinen 'normalen' Versuchen kannte ich das nicht so extrem.

Falls du schon Mitte/Ende 20 bist, geh mal zum Endokrinologen statt zum Hautarzt.

#6 Lola25

Lola25

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 December 2012 - 16:43 Uhr

Hallo Virpi,
ich bin schon einiges älter.

Bei einem Endokrinologen war ich schon vor vielen Jahren. Der hat mir damals zusätzlich zur Pille Hormone verschrieben. Das Mittel hieß Androcur, ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt. Resultat: 5 Monate Pickelfrei, 5 kg schwerer und die Pickel kamen wieder.

Außerdem war ich noch bei einem Professor der DKD Wiesbaden. Der sagte mir ich solle mehr Vollkornbrot essen (im Ernst!!!) und nach dem ersten Kind hätte ich dann eine Haut wie ein Baby-Popo, das würde er mir versprechen. Das war einer der schlimmsten Arzt-Besuche, die ich je hatte, und ich hatte einige bisher.
Ich habe 2 Kinder, an meiner Haut hat das leider nichts geändert.

Das einzige, was ich noch nicht probiert habe ist ISO. Ich glaube, ich bin jetzt endlich reif dafür.

LG, Lola

#7 Virpi

Virpi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 26 December 2012 - 17:50 Uhr

Androcur kenne ich nur vom lesen. Als 'Verstärkung' zur Diane.

Ist die Hormonstörung jetzt behoben? Oder warum glaubst du, dass Isotretinoin helfen könnte.
Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber wenn sie noch besteht, wird auch Isotretinon höchstwahrscheinlich nicht dauerhaft helfen.

#8 Tomatensalat

Tomatensalat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 30 December 2012 - 19:04 Uhr

na weiß nicht ob das auch noch unter Low-Dose zählt: habe 7 Monate 10 mg tägl. genommen - und habe festgestellt das ich das mind. 10 Jahre machen müßte,
um eine Wirkung zu erziehlen, jetzt nehme ich 30 mg tägl seit 4 Wochen und habe damit eine 10mal bessere Wirkung erziehlt als in der gesamten Zeit vorher.

Habe zwischendurch 2 Monate die Valette genommen (Pille mit ausdrücklicher positiver Wirkung auf die Haut) aber die Nebenwirkungskombination von beidem
war für mich nicht auszuhalten - nur noch schlapp und mir war andauernd schlecht - also lieber die Pille wieder weg . . . auch habe ich keine positive Wirkung
auf die Haut festgestellt - und brutal zugenommen - Gesamtresultat der Pille eindeutig negativ.

Similar Topics Collapse