Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch Süßstoffe??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch Süßstoffe?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tobias123

tobias123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 20:28 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich leide seit 3 Jahren an einer, ich möchte es Mittelschweren Akne nennen. Ich war beim Hautarzt, der mir daraufhin eine für mich gemischte Creme verschrieb. Die hat auch eine zeit geholfen und jetzt bin ich erneut zu einem anderen hautarzt gegangen und der verschrieb mir direkt Aknenormin, wobei ich persönlich gehört habe, dass dies eigentlich so mit die letzte lösung ist zur behandlung der Akne. Desweiteren ist die Akne meiner meinung nach schon etwas besser geworden und nun zu meiner frage was haltet ihr von dem Aknenormin? Und dann hätte ich noch eine frage.. kann die Akne durch gewisse Süßstoffe verschlimmert werden bzw viellecht sogar die Akne daher kommen? Da wir in der Familie ein Diabetiker haben sind bei uns Zuhause fast nur light produkte wie zb Cola light, Sprite light usw.. und ab und zu hab ich das Gefühl das wenn ich mehr davon trinke es nach einer Zeit schlimmer wird. Ich würde mich über eure meinungen freuen. :)

Lg

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 12:55 Uhr

Es gibt Zusatzstoffe in die man vielleicht nicht verträgt

#3 DerDoktor

DerDoktor

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 October 2012 - 12:16 Uhr

Grundsätzlich hängt Akne oft mit der Ernährung zusammen, also würde ich sagen, dass deine Vermutung nicht ganz abwegig sein muss.

Oft führt auch eine Allergie oder Unverträglichkeit zu Akne (Hab von jemanden gehört, dass er von Schweinefleisch Akne bekommen hat). Kannst dich mal von einem Arzt auf Allergien austesten lassen.


Aber ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren. Verzichte mal für 2-3 Wochen auf alle Produkte mit Süßstoffen drin. Aber ersetz es nicht direkt mit Produkten, die stattdessen mit Zucker voll sind.
Also statt Cola light einfach mal für ein paar Wochen Wasser trinken.


Bin schon auf deine Erkenntnisse gespannt! :-)

#4 tobias123

tobias123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 11:11 Uhr

Danke für die antworten, ya ich werde es mal ausprobieren und werde mich dann nochmal melden! :)

Lg

#5 riri17

riri17

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 November 2012 - 14:43 Uhr

Mein Hautarzt sagte immer zu mir Akne hängt NICHT von der Ernährung ab. Jedoch merke ich auch wenn ich Milch trinke oder viel süßes esse das mein Hautbild sich schnell verschlechtert.. Also lieber weg mit dem Zeug ;)

#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2012 - 17:41 Uhr

Dass Zuckerwasser und Chemie egal ob mit Süßstoff oder ohne Akne verstärkt weiß jedes Kind und Diätprodukte zu essen bei Akne und Diabetes ist somit das schlechteste was man machen kann. Ok wenn ich Cola trinke dann auch Coke Zero, aber die Hautverschlechterung kommt danach 100 pro.

Also ich mach es mal kurz: Die glykämische Last ist bei Akne und Diabetes nicht unwichtig. Glyx-Diät ist ein Schlüssel zum Erfolg. Der Blutzuckerspiegel muss konstant im Normalbereich bleiben. Das heißt auch man kommt um das selbst kochen nicht drumherum.

Desweitern ist Milch bei Akne zu vermeiden.

1. Keine Milchprodukte mehr, wenn nur Ziegenkäse.
2. Selbst kochen. Glykämische Last dabei beachten.
3. Stevia mal ausprobieren.
4. Sowenig Zuckerwasser wie möglich trinken.
5. Sich weiter über Aknegrechte Ernährung schlau machen.
6. Iso vergessen.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag