Zum Inhalt wechseln


Adrenogenitales Syndrom

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Adrenogenitales Syndrom - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 03 May 2012 - 10:17 Uhr

Hat jemand das schonmal überprüfen lassen? Oder etwas darüber von anderen gehört? Wie geht dieser Test vonstatten?

Ich habe im Juni einen Termin beim Endokrinologen und ich erwarte nichts davon.

Die Frauenärzte bisher ließen mich damit immer völlig im Stich. Von denen kam immer nur: Da haben sie eben Pech, aber ist ja nicht weiter schlimm.

Also bei mir bleibt monatelang die Periode aus, ich habe einen Bart, schwere Akne, wo Iso nicht ansatzweise half etc..

Kann man sich Progesteron Tabletten auch so kaufen? Im Ausland vllt.?

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 03 May 2012 - 17:47 Uhr

Dieser Test besteht im Prinzip aus mehreren Blutuntersuchungen.
Dir wird im 'Normalzustand' und in gewissen zeitlichen Abständen nach dem Spritzen eines Wirkstoffs Blut abgenommen.

#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 03 May 2012 - 21:41 Uhr

Die Symptome die ich lese habe ich alle. Allerdings werden diese, wenn der Progesteronspiegel sinkt schlimmer und ich befürchte das ist der Ausschluß, weil die Symptome müssen ja gleichbleibend sein oder? Ich werde kurz vor der Regel u.a. psychotisch.
Ich lese gerade, dass AGS ohne Behandlung tötlich verläuft. Dann kann ich es ja nicht haben.
Hmm, das bezieht sich wohl auf die Kleinkinder. Ich hatte als Kleinkind sehr lange Durchfälle und Übelkeit. Aber AGS wurde nicht diagnostiziert.
Ich habe eben diesen Link gefunden: http:///archiv/Andro...ndrom-3997.html
Ich habe keine Chance in diesem Leben aknefrei zu werden. :sad:

Bearbeitet von Sola, 03 May 2012 - 22:25 Uhr.


#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 05 May 2012 - 20:50 Uhr

Wenn die Symtome passen, lass es testen. Das dauert nur ein paar Stunden.
Sprich deinen Verdacht beim Arzt direkt an.

Ich habe im Prinzip nur Akne. Bei mir wurde die Untersuchung aber trotzdem auf meinen Wunsch hin durchgeführt, da ich festgestellt habe, dass meine Akne bei Prednisoloneinnahme eigentlich vollständig verschwindet. Ich habe kein AGS.

#5 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 24 May 2012 - 22:33 Uhr

Woher bekommst du das Prednisolon? Hast du Nebenwirkungen?

#6 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 01 July 2012 - 13:10 Uhr

Ich bekomme es natürlich vom Arzt.
Die Einnahmedosis ist so gering, dass sie nur die Menge ersetzt, die der Körper normal produzieren würde. Daher gibt es keine Nebenwirkungen.

#7 Sally321

Sally321

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 22:57 Uhr

Hat jemand das schonmal überprüfen lassen? Oder etwas darüber von anderen gehört? Wie geht dieser Test vonstatten?

Ich habe im Juni einen Termin beim Endokrinologen und ich erwarte nichts davon.

Die Frauenärzte bisher ließen mich damit immer völlig im Stich. Von denen kam immer nur: Da haben sie eben Pech, aber ist ja nicht weiter schlimm.

Also bei mir bleibt monatelang die Periode aus, ich habe einen Bart, schwere Akne, wo Iso nicht ansatzweise half etc..

Kann man sich Progesteron Tabletten auch so kaufen? Im Ausland vllt.?


Hallo Sola,

und hast du dich mittlerweile auf AGS testen lassen? Falls ja, was ist dabei herausgekommen? Wie geht es dir ansonsten mit deinen Beschwerden?

LG Sally 321

#8 Sally321

Sally321

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 22:59 Uhr

Ich bekomme es natürlich vom Arzt.
Die Einnahmedosis ist so gering, dass sie nur die Menge ersetzt, die der Körper normal produzieren würde. Daher gibt es keine Nebenwirkungen.


Hallo Virpi,

darf ich fragen, ob du das Prednisolon noch einnimmst? Falls ja, wie geht es dir damit, hast du immer noch keine NW? Ist der Erfolg auf deine Akne immer noch da? Mich würden auch Blutwerte interessieren, falls du welche hast. :-)

LG Sally 321





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag